Flugsimulator in Google Earth V4

Diskutiere Flugsimulator in Google Earth V4 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...

Moderatoren: Learjet
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt sich ein Flugsimulator, wenn auch nur ein recht rudimentärer. Dafür muss man in der neuesten Version (Version 4 die mit den Sternen:-)) STRG+ALT+A drücken und schon geht es los. Man kann zwischen zwei Maschinen auswählen, einer F-16 oder einer SR-22 und auch den Startflugplatz frei wählen. Da Gogle Earth ja nicht als Flugsimulator konzipiert wurde ist es schon etwas schräg und gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Mittlerweile hat Google auch die Tastaturbelegung für den Flugsimulator online gestellt. http://earth.google.com/intl/en/userguide/v4/flightsim/index.html

Schorsch gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynegatzke, 03.09.2007
    waynegatzke

waynegatzke Flieger-Ass

Flugsimulator in Google-Earth!

Ich hoffe dies ist nicht schon mind. 100mal hier gepostest worden...

Also, ein Hidden Feature in Google-Earth (Achtung: aktueller Release ist Vorraussetzung, also z.B. 4.2.0181.2634) gibt Euch die Möglichkeit dieses Tool als Flugsimulator zu nutzen:

Man kann mit derzeit 2 Flugzeugen Rundflüge über den Google-Globe machen! Selbst ein Joystick wird unterstützt.
    Diverse Startpunkte wie z.B. auch Hamburg; NewYork etc. stehen zur Auswahl.

Als Flugzeuge dabei eine F-16 und eine SR-22.

Um das Hidden Feature zu aktivieren muss man die Registry mit Regedit
    ändern - d.h. im Windows verzeichnis regedit.exe aufrufen oder direkt über das Start-Menü.
    Dann dort das Verzeichnis: HKEY-CURRENT_USER -> Google ->Google Earth Plus suchen. In diesem Verzeichnis mit Klick auf die rechte Maustaste einen neuen Schlüssel erstellen mit dem Namen FlightSim. Dann in dem Verzeichnis wieder mit rechtem Mausklick einen neuen DWORD-Wert erzeugen. Diesen benennt Ihr dann in IsEnabled und macht einen Doppelklick (mit der linken Taste) um den Wert aus 1 zu setzen. (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!)

Abschliessend auf OK klicken und den Registry-Editor wieder schliessen.

Nun Google-Earth öffnen - bzw. wenn schon vorher geöffnet, nochmal schliessen und neu starten.
    Dann, wenn alles geklappt hat, sollte Euch unter Tools nun der Menüpunkt "FlugSimulator starten" zur Verfügung stehen.

Fluggerät auswählen, Flugplatz dazu und los gehts!
    (Alle Angabe ohne Gewähr!!!)

Viel Spass! Habe schon einige Runden gedreht und nicht vergessen die 3-D Gebäude zu aktivieren :TOP:

Gruß
    Stefan

4. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Das geht auch ganz einfach mit der Tastenkombination CTRL-ALT-A in der GoogleEarth Applikation. Danach sollte der erwähnte Menupunkt verfügbar sein. Weitere Tastenkombinationen gibt's hier :TD:

Gruss,

Mäge

5. #4 waynegatzke, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    waynegatzke

waynegatzke Flieger-Ass

Wie ich mittlerweile erfahren habe, soll es auch ausreichen einfach die Tastenkombi STRG+ALT+A zu drücken und man kommt automatisch in den Dialog des Flugsimulators - hat bei mir nicht geklappt, daher habe ich mir die Mühe gemacht die Anleitung aufzuschreiben :mad:

Gruß
    Stefan

Update: Danke Mäge - da warst Du ein wenig schneller als ich...

6. vogel1

vogel1 Testpilot

Beruf:
    Student
    Aber geile Sache! Ist aber schwierig mit Tastatur zu fliegen....muss wohl mal wieder meinen Joystick rauskramen...

7. #6 _Michael, 03.09.2007
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Die Flugeigenschaften und die Steuerung sind noch nicht so ausgereift... Könnte mir aber vorstellen, dass Google da noch einige Verbesserungen vornimmt, schliesslich ist es ja derzeit nur ein kleines verstecktes Feature.

8. #7 Kehlschinzki, 03.09.2007
    Kehlschinzki

Kehlschinzki Testpilot

Also mir gefällt das auch recht gut. Wie gesagt: Die Steuerung ist ein wenig schwierig aber das ist ja auch ein "free" tool.

Grüße
    Kehlschinzki

9. #8 nik, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    nik

nik Fluglehrer

Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    edit

10. #9 jollyroger, 05.09.2007
    jollyroger

jollyroger Berufspilot

Beruf:
    IT (Application Administrator)
    Noch ein kleiner Trick. Falls man bei ein beliebiges Flughafen starten will einfach der Flughafen suchen und zo weit zoomen das es nicht weiter geht. Dann Flugsimulator starten und "Dieser Position" als flughafen auswaehlen. Da wird der Machine am Boden gestartet :D

11. Pollux

Pollux Flieger-Ass

Wer mit der Tastatur nicht klarkommt, oder wo der Joystick nicht funktioniert, wie bei mir, kann auch mit der Maus fliegen! Geht jedenfalls besser als mit Tastatur. Einfach Linksklick in die 3D Ansicht, dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein Kreuz und ab sofort reagiert die Maus als Steuer. Im Prinzip funktioniert das genauso wie beim Stick, wobei die Bildschirmmitte quasi die Mittelstellung ist.

12. #11 Schorsch, 08.09.2007
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Oha, das hätte ich ja besser hinbekommen. Nun, Flugmodell klares Minus, aber bestimmt werden bald Leute kleine Add-Ons anbieten. Mich würde ja interessieren, ob man Flugpfade reinladen kann und dann quasi abfliegen kann.

13. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    die szenerie is ja weit besser als die vom MFS fehlen noch die Häuser und Bäume und natürlich ein brauchbares LFZ

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blueangel, 08.09.2007
    Blueangel

Blueangel Space Cadet

Ohne Addons natürlich, aber sobald eine Anständige Szenerie da ist kann Google nicht mit FS mithalten;)

16. Tracer

Tracer Alien

mir fehlt eindeutig ein Joystick... mein Cougar will da überhaupt nicht mit spielen...

Moderatoren: Learjet
Thema: Flugsimulator in Google Earth V4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google earth flugsimulator flugzeug wechseln

,
  2. content

,
  3. Google earth Flug Simulator Bedingung mit Steuer Knüppel

Die Seite wird geladen...

Flugsimulator in Google Earth V4 - Ähnliche Themen

1. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  2. Feuer im Flugsimulator

Feuer im Flugsimulator: Oje, sowas gibt es auch nicht oft: http://orf.at/stories/2373011/ Gut, dass das Ding noch am Boden war.
  3. WK 1 Flugsimulator für PS 3?

WK 1 Flugsimulator für PS 3?: Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein: Gibt es für die PS 3 einen Simulator, der den Luftkampf des ersten WK behandelt? Gruß Andreas
  4. Flugsimulator für Smartphones

Flugsimulator für Smartphones: Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine...
  5. Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...