Flugsimulator in Google Earth V4

Diskutiere Flugsimulator in Google Earth V4 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...

Moderatoren: Learjet
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt sich ein Flugsimulator, wenn auch nur ein recht rudimentärer. Dafür muss man in der neuesten Version (Version 4 die mit den Sternen:-)) STRG+ALT+A drücken und schon geht es los. Man kann zwischen zwei Maschinen auswählen, einer F-16 oder einer SR-22 und auch den Startflugplatz frei wählen. Da Gogle Earth ja nicht als Flugsimulator konzipiert wurde ist es schon etwas schräg und gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Mittlerweile hat Google auch die Tastaturbelegung für den Flugsimulator online gestellt. http://earth.google.com/intl/en/userguide/v4/flightsim/index.html
     
    Schorsch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynegatzke, 03.09.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Flugsimulator in Google-Earth!

    Ich hoffe dies ist nicht schon mind. 100mal hier gepostest worden...

    Also, ein Hidden Feature in Google-Earth (Achtung: aktueller Release ist Vorraussetzung, also z.B. 4.2.0181.2634) gibt Euch die Möglichkeit dieses Tool als Flugsimulator zu nutzen:

    Man kann mit derzeit 2 Flugzeugen Rundflüge über den Google-Globe machen! Selbst ein Joystick wird unterstützt.
    Diverse Startpunkte wie z.B. auch Hamburg; NewYork etc. stehen zur Auswahl.

    Als Flugzeuge dabei eine F-16 und eine SR-22.

    Um das Hidden Feature zu aktivieren muss man die Registry mit Regedit
    ändern - d.h. im Windows verzeichnis regedit.exe aufrufen oder direkt über das Start-Menü.
    Dann dort das Verzeichnis: HKEY-CURRENT_USER -> Google ->Google Earth Plus suchen. In diesem Verzeichnis mit Klick auf die rechte Maustaste einen neuen Schlüssel erstellen mit dem Namen FlightSim. Dann in dem Verzeichnis wieder mit rechtem Mausklick einen neuen DWORD-Wert erzeugen. Diesen benennt Ihr dann in IsEnabled und macht einen Doppelklick (mit der linken Taste) um den Wert aus 1 zu setzen. (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!)

    Abschliessend auf OK klicken und den Registry-Editor wieder schliessen.

    Nun Google-Earth öffnen - bzw. wenn schon vorher geöffnet, nochmal schliessen und neu starten.
    Dann, wenn alles geklappt hat, sollte Euch unter Tools nun der Menüpunkt "FlugSimulator starten" zur Verfügung stehen.

    Fluggerät auswählen, Flugplatz dazu und los gehts!
    (Alle Angabe ohne Gewähr!!!)

    Viel Spass! Habe schon einige Runden gedreht und nicht vergessen die 3-D Gebäude zu aktivieren :TOP:

    Gruß
    Stefan
     
  4. Mäge

    Mäge Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    El. Ing. ETH
    Ort:
    Thalwil / CH
    Das geht auch ganz einfach mit der Tastenkombination CTRL-ALT-A in der GoogleEarth Applikation. Danach sollte der erwähnte Menupunkt verfügbar sein. Weitere Tastenkombinationen gibt's hier :TD:

    Gruss,

    Mäge
     
  5. #4 waynegatzke, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Wie ich mittlerweile erfahren habe, soll es auch ausreichen einfach die Tastenkombi STRG+ALT+A zu drücken und man kommt automatisch in den Dialog des Flugsimulators - hat bei mir nicht geklappt, daher habe ich mir die Mühe gemacht die Anleitung aufzuschreiben :mad:

    Gruß
    Stefan

    Update: Danke Mäge - da warst Du ein wenig schneller als ich...
     
  6. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Aber geile Sache! Ist aber schwierig mit Tastatur zu fliegen....muss wohl mal wieder meinen Joystick rauskramen...
     
  7. #6 _Michael, 03.09.2007
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Die Flugeigenschaften und die Steuerung sind noch nicht so ausgereift... Könnte mir aber vorstellen, dass Google da noch einige Verbesserungen vornimmt, schliesslich ist es ja derzeit nur ein kleines verstecktes Feature.
     
  8. #7 Kehlschinzki, 03.09.2007
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Also mir gefällt das auch recht gut. Wie gesagt: Die Steuerung ist ein wenig schwierig aber das ist ja auch ein "free" tool.

    Grüße
    Kehlschinzki
     
  9. #8 nik, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    nik

    nik Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    sh
    edit
     
  10. #9 jollyroger, 05.09.2007
    jollyroger

    jollyroger Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    IT (Application Administrator)
    Ort:
    Santa Cruz, CA (KWVI)
    Noch ein kleiner Trick. Falls man bei ein beliebiges Flughafen starten will einfach der Flughafen suchen und zo weit zoomen das es nicht weiter geht. Dann Flugsimulator starten und "Dieser Position" als flughafen auswaehlen. Da wird der Machine am Boden gestartet :D
     
  11. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    Wer mit der Tastatur nicht klarkommt, oder wo der Joystick nicht funktioniert, wie bei mir, kann auch mit der Maus fliegen! Geht jedenfalls besser als mit Tastatur. Einfach Linksklick in die 3D Ansicht, dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein Kreuz und ab sofort reagiert die Maus als Steuer. Im Prinzip funktioniert das genauso wie beim Stick, wobei die Bildschirmmitte quasi die Mittelstellung ist.
     
  12. #11 Schorsch, 08.09.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Oha, das hätte ich ja besser hinbekommen. Nun, Flugmodell klares Minus, aber bestimmt werden bald Leute kleine Add-Ons anbieten. Mich würde ja interessieren, ob man Flugpfade reinladen kann und dann quasi abfliegen kann.
     
  13. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    die szenerie is ja weit besser als die vom MFS fehlen noch die Häuser und Bäume und natürlich ein brauchbares LFZ
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blueangel, 08.09.2007
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Ohne Addons natürlich, aber sobald eine Anständige Szenerie da ist kann Google nicht mit FS mithalten;)
     
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Bayern
    mir fehlt eindeutig ein Joystick... mein Cougar will da überhaupt nicht mit spielen...
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Flugsimulator in Google Earth V4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google earth flugsimulator flugzeug wechseln

    ,
  2. content

    ,
  3. Google earth Flug Simulator Bedingung mit Steuer Knüppel

Die Seite wird geladen...

Flugsimulator in Google Earth V4 - Ähnliche Themen

  1. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  2. Feuer im Flugsimulator

    Feuer im Flugsimulator: Oje, sowas gibt es auch nicht oft: http://orf.at/stories/2373011/ Gut, dass das Ding noch am Boden war.
  3. WK 1 Flugsimulator für PS 3?

    WK 1 Flugsimulator für PS 3?: Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein: Gibt es für die PS 3 einen Simulator, der den Luftkampf des ersten WK behandelt? Gruß Andreas
  4. Flugsimulator für Smartphones

    Flugsimulator für Smartphones: Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine...
  5. Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...