Flugsimulator mit Spracherkennung

Diskutiere Flugsimulator mit Spracherkennung im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend! Mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen: Gibt es einen Flugsimulator mit Spracherkennung für den Funkverkehr? Jetzt, wo die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 GoingForGold, 11.10.2007
    GoingForGold

GoingForGold Flugschüler

Guten Abend!
    Mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen: Gibt es einen Flugsimulator mit Spracherkennung für den Funkverkehr? Jetzt, wo die Spracherkennung im Betriebssystem ja schon "eingebaut" ist (Vista), müsste das doch möglich sein?
    Oder gibt es einen Funksimulator für den Flugfunkbereich? Ich habe noch nichts gefunden...

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jollyroger, 15.10.2007
    jollyroger

jollyroger Berufspilot

Beruf:
    IT (Application Administrator)
    Falls ein bischen networking moeglich waehre bin ich bei www.vatsim.net sehr froh. Der client Software fuer x-plane und MFS lassen dich mit echte Personen sprechen. Der Controller ausbildung is ziemlich gut. Ich merke keine grosse untershied zwichen echem Fligen und vatsim.

4. #3 EDGE-Henning, 15.10.2007
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Spracherkennung war in kastrierter Form schon in Windows XP (NT 5.2 SP-2) enthalten. Aber um das optimal zu Nutzen, gerade um einen fetten Sinnlos-Vista PC, braucht man einen fetten Prozessor. Dazu einen zweiten fetten Prozessor für den Flugsimularor. Kauf Dir eine C-172 oder TB-10, die veralten nicht so schnell und fliegen richtig.....

5. #4 GoingForGold, 17.10.2007
    GoingForGold

GoingForGold Flugschüler

Vielen Dank für den VATSIM Tip! Das schaut aber ein bisschen so aus wie wenn das nur für Verehrsflugzeuge wäre. Ich wäre lieber eine kleine Cessna auf einem Sportflugplatz. Aber ich werde mir das ganz sicher einmal anschauen.
    Besten Dank nochmal!

6. #5 GoingForGold, 17.10.2007
    GoingForGold

GoingForGold Flugschüler

noch eine Frage:

Ich bin ja neu in diesem Business, und der Flugfunk intressiert mich sehr, keine Ahnung wieso. :)

Jetzt die Frage: Was haben die Sportflieger für eine Funkprüfung? Und wo/was für welche Unterlagen gibt es dazu?

Besten Dank!

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nayla

Nayla Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    In der Regel eins von beiden:

Beschränkt gültiges Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst II (BZF 2) - deutsch, nur Sichtflug, nur in Deutschland
    Beschränkt gültiges Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst I (BZF 1) - deutsch und englisch, nur Sichtflug mit in Deutschland zugelassenen Luftfahrzeugen

Gruß
    Jens (mit BZF 1;))

9. #7 jollyroger, 26.10.2007
    jollyroger

jollyroger Berufspilot

Beruf:
    IT (Application Administrator)
    Mache ich auch ich mag die Radio uebung. Manchmal frage ich einfach nach "Flight Following" und andere male eroefene ich ein IFR flugplan. Hoffentlich macht es fuer mich einfacher wenn ich echter IFR traning anfange ;)

Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugsimulator mit Spracherkennung

Die Seite wird geladen...

Flugsimulator mit Spracherkennung - Ähnliche Themen

1. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  2. Feuer im Flugsimulator

Feuer im Flugsimulator: Oje, sowas gibt es auch nicht oft: http://orf.at/stories/2373011/ Gut, dass das Ding noch am Boden war.
  3. WK 1 Flugsimulator für PS 3?

WK 1 Flugsimulator für PS 3?: Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein: Gibt es für die PS 3 einen Simulator, der den Luftkampf des ersten WK behandelt? Gruß Andreas
  4. Flugsimulator für Smartphones

Flugsimulator für Smartphones: Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine...
  5. Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...