Flugsimulator

Diskutiere Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Kann mir irgendjemand einen Flugsimulator empfehlen? Und wenn, kann ich davon acuh eine kopie bekommen?
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Kann mir irgendjemand einen Flugsimulator empfehlen? Und wenn, kann ich davon acuh eine kopie bekommen?
 
#
Schau mal hier: Flugsimulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hallo Tim,

momentan wohl die Spitzenreiter unter den Jet-Sims duerften "Falcon 4.0" und "Flanker 2 (2.5)" sein.
Eine Kopie davon bekommst Du in den Laeden (keine Freeware)...

Hier einmal ein paar Links zum Reinschnuppern:

www.flanker2.com


http://www.3dgamers.com/games/falcon4/
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Tim, sollte der Flugsimulator mehr actionlastiger oder mehr simulationsgeladener sein??


Für mich steht ausser Flanker2 und Falcon4 noch TAW auf der Liste.

In Flanker2 ist das Gute, das man u.a. auch die Skins der Maschinen ändern kann.

Mit dem Update auf Version 2.51 ist es auch möglich die MiG-29 zu fliegen. Dafür gibt es auch ein Skin von den deutschen MiG´s der Bundeswehr in Laage.

Es gibt auch ein virtuelles Jagdgeschwader "Steinhoff" im Web welches auch in der Realität Kontakte nach Laage pflegt.
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@ all

danke euch. Da ich mich eher mit der PC hardware und nicht mit den spielen auseinander setze, kenne ich mich da nicht so aus. Ist der Falconsimulator nneu und noch im handel erhältlich?

@suchoi.net

kannst du mir ne adresse von den leuten beim virtuellen geschwader geben?

schönen dank noch mal

mfg tim
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
EF Typhoon ist halt sehr Actionlastig...

Ich würde dir Flanker 2.5 empfehlen!

Falcon 4 ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat trotz der vielen Erweiterungen/Patches (bei denen nicht mal mehr ich wirklich durchblicke) noch recht viele Bugs und läuft auf versch. PC-Konfigurationen auch recht unterschiedlich.

Gib mal deine PC-Konfig. durch, ich versuch dann da ne Flugsim draufzuschneidern! ;)

F-22 Total Air War (TAW) kann ich auch noch empfehlen. Keine komplexe Avionik (wie bei Falcon) oder anspruchsvolles Flugverhalten (Flanker), dafür aber recht ordentliche Missionen...

Wenn man auch nach manch einer Mission mit 13 AA-Kills oder so abschliessen kann, so unrealistisch wie sich es anhört ist es nicht. ;)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Tim:

die Url zum virtuellen Geschwader "Steinhoff" ist:

http://home.nexgo.de/vjg73/

Wie gesagt, basiert auf Flanker 2.51 mit den speziellen Skins.

Zu den beaagten Sims hatte ja @Hogdriver schon etwas gesagt... Bei Falcon fand ich einige Features noch ganz nett... Die Flugeinweisung durch den Tower zB. (das sogar funktionierte :D)... oder die grafische Umsetzung der aufsteigenden SAM´s ...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
jo, das funktionierte wirklich (nach etlichen Patches! ;))

"Cowboy 1-1, xxxx-Tower, cleared to land, runway 27 left... "
blablatröt... *fg*

oder Landung ohne Erlaubnis:
"Next time get a clearance........" :p
 

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
Also meiner Meinung nach ist Toernado eine deer realistischsten Flurgsims , allerdings ist dieses Programm schon recht betagt und mit Vektorgrafiken kann man heute keinen mehr begeistern.
Auch Falcon 4.0 find ich recht gelungen.

Meine Persönlichen Favoriten sind Eurofighter EF2000 und F22 ADF welche einen guten Kompromiss zwischen Realismus und Spielbarkeit bieten.

Vom neuen Eurofighter Typhoon bin ich ehrlich gesagt recht enttäuscht. Die Grafik ist zwar super, aber hier leidet meiner Meinung nach der Realismus unter der hohen Actionlastigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Jo, die Avionik-Sim von DID´s Tornado ist schon ganz nett. Aber das Flugverhalten... Man kann dort den Tornado 90 Grad auf die Seite gedreht per Seitenruder locker geradeaus weiterfliegen lassen...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Was für mich auch wichtig ist, ist die KI des Gegners... Und das haben die Programmierer bei den neueren Sims immer realistischer hinbekommen. Bei STRIKE EAGLE III half noch 1x Flare und ein kurzer Ruck am Stick... Wenn´de das heute machst... war´s das :(

;)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Bei www.flightsim.com habe ich neulich etwas zum Thema "Realistisches Flugverhalten" gelesen, was ich für einleuchtend und richtig halte: ältere Flugzeuge sind in Simulationen schwierig umzusetzen. Ihr Flugverhalten ist sehr komplex und in 1000 Situationen sehr unterschiedlich. Moderne Flugzeuge hingegen, deren Flugverhalten in Wirklichkeit ja auch Ausfluss der Aktivitäten eines Computers ist, sind relativ einfach abzubilden. Da gibt es halt kein negatives Roll-Wendemoment mehr, denn sowas hat ja auch das Original nicht mehr (bzw. der Computer lässt es auch im Original nicht zu).

Und weil dieses so ist, freue ich mich mehr über eine schöne Sim, die ein Flugzeug mit Charakter (z.B. F-4 ;) ) in seinem Flugverhalten realistisch abbildet, als über eine Sim, die grafisch noch einen Tick besser daherkommt.

Alpha

P.S.: Was ist eigentlich aus diesem Projekt mit der F-4 Sim geworden, dass hier vor einiger Zeit erwähnt wurde ?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Il-2 Sturmovik von Ubi Soft ist auch zu empfehlen spielt an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs eines berühten berüchtigten Panzerangriffsflugzeug.Kommt aber erst im November

Microsoft Flightsimulator 2000 oder am besten 2002(Kommt im November) Mit Zivilflugzeugen rund um die ganze Welt.Von der Cessna bis zur Concord! Man kann auch Flugzeuge vom Internet herunterladen.Ich würde aber die 2002 Version kaufen.

Combat Fligth Simulator 2 kann man als Japanischerpilot oder als amerikanischer Pilot den Pazifikkrieg Nachspielen.Kommt von Microsoft.

Bist du an jetsimulationen oder an alten Interesiert?
:cool:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nochwas zur KI:

Bei den Jetsims finde ich die KI von Flanker 2.5 am besten!
Die holen alles raus, gehen in den Tiefstflug und alles!
Naja, zumindest im Dogfight, die für BVR-Kampf ist erträglich und die für Bodenangriffe wie gescriptet... Keine Anflüge von Selbständigkeit! ;)
Jedenfalls ist es manchmal tierisch schwer einen Gegner runterzuholen...

Bei den Propsims weiss ich nich genau, aber dürfte wohl Il-2 auch ziemlich vorne dabei sein...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@TIGERFAN, gibt es schon ein Demo von IL-2 ???

@Hogdiver, obwohl Suchoi mein Lieblingsthema ist, kenne ich die FlankerSim am wenigsten... Das erste Mal wollte ich großkotzig in einen Dogfight mit ner F-16... Ich bekam nicht mal ne Radaraufschaltung zu stande.... muss erst mal die Avionik studieren... Dann rauschten die Leutspurgeschosse an mir vorbei :D :( Aber die parkenden Autos auf den Parkplätzen haben mich begeistert.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
jep, ne Il-2 Demo gibts (z.b. bei www.simhq.com) ist wirklich exzellent das Teil! :)

hehe, Flanker ist schon was besonderes... Hast du 2.5? (zum Fulcrum fliegen)

Achja, die Tastaturbelegung für F/A-18 konnte ich leider nicht finden... :( :mad:
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
OK, um das DEMO kümmere ich mich morgen in der Firma :D
Das Update von Flanker habe ich auch... aber noch nie getestet... Mache im Moment an meiner Site rum... gibt noch viel zu tun! ;)

Wegen F-18 ... SCHADE!!!!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn es weniger um Luftkämpfe, als um die möglichst realitätsnahe aerodynamische Abbildung von einzelnen Flugzeugen geht, ist x-plane wohl einsame spitze.
www.x-plane.com

Mit den zugehörigen kostenlosen Hilfsprogrammen kann man selber beliebige Flugobjekte programmieren, deren Flugeigenschaften das Programm individuell errechnet.

Eine riesige Freeware-Sammlung findet man dazu bei
www.x-plane.org
 
Thema:

Flugsimulator

Flugsimulator - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

    c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Motion-Flugsimulator selber bauen?

      Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
    • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

      c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

      Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
    Oben