Flugsimulatoren!!!!

Diskutiere Flugsimulatoren!!!! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Würd mich mal interessieren was ihr alle so für Dinger spielt, wenn überhaupt! Außerdem würd ich gerne wissen ob irgendein neuer Jet-Sim geplant ist.
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Würd mich mal interessieren was ihr alle so für Dinger spielt, wenn überhaupt!
Außerdem würd ich gerne wissen ob irgendein neuer Jet-Sim geplant ist.
 
#
Schau mal hier: Flugsimulatoren!!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Das ist lustig, ich wollt das selbe auch grad fragen.

Naja, ich spiel so:

- das gute alte European Air War, mit allen mods (hab selber auch ein klein bischen gebastelt), auch online (als Kapitan Molotov, Politoffizier 12.IAP;))
- Die Il2 Demo, auch online (bei III./JG54 und auch als Molotov), wenn Il2 rauskommt werd ich warscheinlich gar nichts mehr anderes machen;)
- das gute alte EF2000, ist einfach klasse
- Enemy engaged Comanche Hokum, das ist recht billig zu haben, und ist mit die beste Helo-Sim die es gibt. Ich habs für 30 Mark gekauft und für 14 Mark mehr den Vorläufer Apache versus Havoc, der dann als Mission-Disk für EECH funktioniert, so daß man insgesamt 4 Hubis fliegen kann (RAH-66 Comanche, AH-64D Longbow Apache, Ka-52 Hokum, Mi-28N Havoc)
- machmal CFS2 (gibt einfach zu viele Flugis dafür)
- MiG Alley, eine der besten Sims, die es gibt, und die einzige Korea-Sim
- Adlertag (Battle of Britain), hat zwar ne Menge bugs, aber Empire hat den Quellcode veröffentlicht, so daß bald mit einer Menge mods zu rechnen ist.
- Falcon 4 hab ich zwar, spiele es aber nie, da ich nur die deutsche Version habe (mit deutschem Funkgelaber, brrr.....), die mit den meisten mods inkompatibel ist:( Außerdem krieg ichs einfach nicht gebacken, die Falcon zu landen:D

an neuen Flugis gibts anscheinend bald
- Lock On modern Air Combat, der nachfolger von Flanker 2.0
da kann man F-15, Flanker und A-10 fliegen
- Third Wire project one, hat noch keinen Titel, soll aber eine 1960er Flugsim werden. Da hab ich STARFIGHTER gesehen!
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jo, auf Project 1 freue ich mich auch schon. Aber die Bodengrafik sollte man noch etwas verbessern, sieht allgemein arg glatt aus. Und die Atmosphäre muss stimmen, ganz wichtig sonst wird es ein Flop.

Ich flieg:
-USAF
-IAF (beide sehr schöne Mischung aus Story und Realismus)
-Flanker 2.0 (eher selten, zum Spaß-was auch sonst :D)
-Falcon 4 (noch seltener, ist mir fast schon zu komplex, mag F-16 nicht so)
-F/A-18, sehr schön, Navyfeeling
-EAW, selten, etwas trocken und fad auf Dauer
-FS 98/2000
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
wenn überhaupt IAF, aber auch nur weils neben AH-64 Longow II von Janes die einzige FluSim die ich habe und die nich kaputt is, außerdem hats nur DM 20 gekostet...
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
- Falcon 4.0
- MS FS 2000 (mit downgeloadedeten Flugmustern)
- USAF
- Flanker 2.0
- EF Typhoon
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

folgende Flusis spiele ich:

FS2000
CFS2
Il2-Sturmovik Demo

Wie schonmals gesagt, die MS-Flusis sind unbegrenzt ausbaubar, da sie ein offenes System haben, sonst sind sie ok. Il-2 ist deutlich realistischer und besser.
Bald wird meine Spardose mal wieder geleert werden müssen, weil ja bald Il-2 und der FS2002 rauskommt.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Also ich tu mich bei IL-2 schon schwer beim abheben! Der realismus is wirklich umwerfend...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, also ich flieg bevorzugt Flanker 2.51 und z.Z. die Il-2 Demo... :)
Flanker ist immernoch ziemlich gut, ich hab mir grade das Wüsten Terrain installiert... Sieht sehr gut aus!
Ausserdem bin ich in letzter Zeit recht gut, hab neulich im Dogfight zwei F-16 die auf "Excellent" standen abgeschossen... :cool:

Luftbetankung in F2.51 ist übrigens sehhhhrrr geil! :D


Achja, Il-2 ist auch genial... hier stimmt fast alles! :)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich zocke zur Zeit

European Air War (Wer will gegen mich zocken ?.. bitte meldet euch !!!)

Wenn ich nen neuen PC hab, dann zocke ich B-17 II und andere Games mit Warbirds.... z.B. Adlertag, Combat Flight Simulator 2.........
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wo wir grade bei Screenies sind...

Frisch aus Hog's Fotolabor...:
Näher geht kaum, glaub ich! ;)
Ich flog mit, wie man sieht, 894Km/h, während die anderen beiden etwa 800 drauf hatten...

Das ist übrigens die Testpiloten-Lackierung.... Russian Knights sind anders aus, ich weiss, aber den hatte ich grad eingestellt... :D
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Meine Games:

USAF (Admin 8.0)
Flanker 2
F4
CFS2

zwei Anmerkungen: USAF kann man endlich wieder Online zocken,nachdem EA die Server geschlossen hat. Das Proggi zum Online fliegen gibts hier: http://hyperfighter.jinak.cz/ (wer die EA Server kennt, wird dort viele Bekannte wiedertreffen )

Kann mir jemand vieleicht eine Auskunft zu dem Add On für den CFS 2 geben,damit soll man etliche Maschinen der Bundeswehr fliegen können,aber ich weiß nicht ob das Schrott ist,das "Jump Jet" Add On z. B. soll ja angeblich nicht so der Renner sein

Gruß Viking
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nö, überhaupt Jetsims auf CFS2 Basis sind nicht der Bringer, weil die Lenkwaffen nicht simuliert werden können...
Ein BW Add-On wär aber ne feine Sache... soferns gut gemacht ist...

Wenn einer von euch Programmieren, Modeln, Skinnen etc. kann hätte ich was im Angebot: Tornado Mod für SSI's Lock-On... :D
Könnte man doch SSI vorschlagen, mit ihrer Unterstützung nen fliegbaren Klappdrachen einzubauen, weil sie selber keine Zeit haben, oder?? :cool:

Aussehen tut er gut und wie ich SSI kenne gibts für den nicht fliegbaren Tornado alleine mehrere versch. Skins: für die RAF: Komplett Grau, Grün-Grau, Desert Pink, 2-Ton Grau, Schneetarn (gabs wirklich für den UK-Toni, sieht rattenscharf aus! :D) und für die BW vielleicht den IDS in seinen versch. Lackierungen... :)

Besser als nichts, auch wenn Gr.1 und IDS nicht genau das gleiche sind, könnte man das durchgehen lassen, oder? ;)

Das waren jetzt nur Vermutungen, aber bei Flanker 2.5 gibts auch viele gute Skins für F-14, A-10, Su-25, Su-27/30/33 etc... Wieso sollte man altbewährtes nicht lassen?

Genug geschrieben, hier nun ein Shot vom Tornado in SSI's Lock-On:
 
Anhang anzeigen
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Originally posted by Ritter
Yankee, hast du schon die B-17G 3dz mit "Kinnturm"???
Ich bin etwas eingerostet bei EAW, aber warum nicht??
Wie meinst du das ? B-17G 3dz ?? :confused:
Meinst du etwa das neue Modell von Revell ?? Also, das hab ich schon in meinen Händen gehabt, aber nicht gekauft.. noch nicht ;)

Ja, klar.. ich bin auch nicht grad gut bei EAW.. ich hab schon mal online gespielt..aber war ziemlich schlecht.

Ich hab in EAW bei vollem Realismus vielleicht max. 50 Flugstunden. Aber naja.. hauptsache es macht Spaß ;)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
3dz ist "Eaw-Chinesisch" (ich bin zwar kein toller modder, aber ein aktiver Mitlaberer in SimHQ EAW forum)
3dz ist das format, daß Microprose für Gittermodelle benutzt, und seit mitte 2000 läßt sich das editieren.
Die normale B17 ist ja bei EAW immer eine F, aber jetzt gibts auch ne "richtige" G mit Kinnturm.
Es gibt jetzt ne menge neue Flugzeugmodelle, darunter japanische, russische und "Geheimwaffen" wie Gotha 229 oder Me 163 oder so...
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi Hogdriver,

kannst du mir näheres zu diesem SSI's Lock-On sagen ? Habe nämlich keine Ahnung, was das ist. Das Bild sieht genial aus...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
@ Hogdriver:

was hab ich mich gefreut, das der Tornado nicht steuerbar sein wird bei Lock On . Aber vieleicht gehts ja so wie bei USAF, da gibts ja mitlerweile auch ne Rafale und so einige andere Jets. Am besten wäre natürlich wenn man dann auch noch über Netzwerk oder online mit dem Backseater ne Mission spielen könnte ( ich glaub sowas gab es mal bei ner F15 Sim) aber das sind wohl Wahnvorstellungen :D Wegen den Skins : ich hätte grosse Lust auch mal selber sowas zu erstellen, z.B. für Usaf ,weiß aber nicht wie ich das anstellen muß. Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit ein paar Skins für die F4F runtergeladen aber die Markings gefallen mir überhaupt nicht. ich versuch mal das Bild von dem Skin anzuhängen , mal sehen ob das klappt

Gruß Viking
 
Zuletzt bearbeitet:

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Cool, einen RA Tornado GR.4 würde ich gerne mal fliegen in einen Simulator. Da könnte dann Tiefflug bis zum abwinken geübt werden! ;) Wißt Ihr was mich echt mal reizen würde? Einen Simulator von der Detailtiefe von Flanker 2.51 oder Falcon 4.0 für den Tornado mit einem Crew-Konzept wie bei Longbow II. Könnte echt mal interessant werden, so im Tiefflug die MW-1 über der Startbahn auszulösen und der WSO kümmert sich um die ganze Navigation/Timing, etc. Oder das Ganze mit einem ECR und mehreren anderen Mitspielern, die dann Jagdschutz geben und einige die JaBos mimen.
 
Thema:

Flugsimulatoren!!!!

Flugsimulatoren!!!! - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  • Flugsimulatoren

    Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
  • Flugsimulatoren sind gesund !

    Flugsimulatoren sind gesund !: Und ab sofort gibt es einen weiteren Grund den PC mit nem Joystick auszurüsten ! :HOT Gemäss einer auf BBC News einsehbaren Studie mit 40, an...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

      Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
    • Flugsimulatoren

      Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
    • Flugsimulatoren sind gesund !

      Flugsimulatoren sind gesund !: Und ab sofort gibt es einen weiteren Grund den PC mit nem Joystick auszurüsten ! :HOT Gemäss einer auf BBC News einsehbaren Studie mit 40, an...

    Sucheingaben

    flugsimulator adlertag

    Oben