Flugspaß mit UL

Diskutiere Flugspaß mit UL im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Habe heute einige Flüge mit der D-MUPI bei abgestellten Triebwerk gemacht, es ist beindruckende wie leise der Flieger bei langsamer Fahrt...
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Moin,

Habe heute einige Flüge mit der D-MUPI bei abgestellten Triebwerk gemacht, es ist beindruckende wie leise der Flieger bei langsamer Fahrt ist.


Gruß Peter
 
#
Schau mal hier: Flugspaß mit UL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Schön zu sehen, wie kreuzbrav die Maschine (ohne Klappen, oder hab ich das nur nicht gesehen) bei um die 60km/h fliegt. Sauber gebaut!

gero
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
..ja, die Klappen waren eingefahren. Die Flächen sind mit 0,8° Schränkung gebaut, also aussen weniger Anstellwinkel, fliegt wirklich ohne eiern im Grenzbereich.
Anlassen den Rotax mittels Windmühle, kostet ca. 150m Höhe.

Gruß Peter
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Moin,

hier eine Übung, die heißt, Hebel auf den Tisch und Luft anhalten :biggrin:


Bei den heutigen, getunten Rotaxen, lockt man damit bald niemand mehr hinter dem Ofen vor :blink:

aber schön ist es immer wieder...

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
10 m/s bei 130 km/h ist ne ordentliche Hausnummer! Stecken da 80 oder 100PS drin?

gero
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
...nee, turbo Rotax :whistling: jetzt sach bitte nicht keine Kunst...

in den Handbüchern und Prospekten stehen viele tolle Zahlen. Aber ein kleines Cockpitvideo sagt mehr als tausend Zahlen :biggrin:

Gibts andere nette Steigvideos? Aber bitte nur UL Dreiachser.

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Ich werd bei Gelegenheit mal ein Video aufnehmen ...

gero
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
meins war einsitzig :wink2:
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Moin,

Hier ein kurzes Video von einem Urlaubsflug mit 3 Fascis zur Insel Losinj, Kroatien.


...nächsten Sommer würde ich gern wieder hin, auf Losinj hat alles gepasst, Flugplatz, Wetter, Hotel, klares Wasser etc. und nur 5 Flugstunden von Usedom weg.

Gruß Peter
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Mahlzeit,

Hier mal Flugspaß mit der einsitzigen Version meiner Kiste,
Achtung die Musik ist nervig


Vom Fluggefühl gibt's einen deutlichen Unterschied zu Vollglaskanzel, da ich ca. 8cm tiefer sitze. Also viel Rumpf und weniger Aussicht 😀

Gruß Peter
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Hallo Gero,
konntest Du deine Maschine mal an den Prop hängen?
Ich stelle immer wieder fest, dass meine Maschine bei solchen Leistungstest sehr wetterfühlig ist ;-)

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hier in Edmj ist gerade Bodennebelwetter. Zumindest immer wenn ich könnte.

Sobald es passt mach ich mal ein Video.

Normalerweise hänge ich mich auch nicht so extrem an den Prop, ich bin sehr gesittet :-)

gero
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Hallo,

...war die Tage mit meiner Maschine unterwegs und habe trotz mangelnder Heizleistung, das dahin düsen genossen. Unter 10 Grad Aussentemperatur brauche ich eine dicke Jacke.

Hier ein Video aus der Flugerprobung, Trudeln.


Er war recht interessant sich an den Abkippunkt ran zu tasten, eigentlich hatte ich immer das Gefühl die Maschine will nicht trudeln.

Gruß Peter
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Hallo Gero,
Ich hoffe, das war nicht ironisch gemeint...

Mir hat das Trudeln die echte Grenze des Fliegers gezeigt. Für Landeanflüge auf kurze Plätze war das ein hilfreiches Training, ich neige dazu zu schnell Anzufliegen, was schon die Landebahn gut verlängert 😄

Dein Spruch unter deinem Post klingt wie aus der guten alten Zeit 😆. Heute, wo die Leute gern Radfahren, Öffis nutzen und sich die Welt im Internet anschauen, könnte ich verstehen, wenn die Mehrheit sagt laß das mal bleiben. Diesen Gedanken hatte ich mal Klaus Plasa mit geteilt, wir waren mit anderen Leuten auf einer kleinen Tour. Da hat er mich angeschaut und hat gemeint, das siehst du falsch Peter, du nutzt deinen Flieger als Verkehrsmittel. Du fliegst damit in Europa umher. Dann meinte er noch in den USA gehört die Fliegerei zum Verkehrskonzept. 😉

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo Peter,

Nein, da war nichts ironisch, ich bin von der Trudelei echt beeindruckt.

Und das mit dem Verkehrsmittel seh ich nicht so eng, bin inzwischen, meine UL-Stunden zusammengerechnet, mehr als einmal um den Äquator geflogen, und alles nur zum Vergnügen. Bin manchmal auch nicht da angekommen, wo ich eigentlich hin wollte. Aber immer mit Genuss. Und ich hoffe, das geht so weiter.

gero
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
...hier noch ein Fundstück aus dem Handy,

Usedom im Frühjahr aus einer etwas anderen Sicht,


Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
...hier noch ein Fundstück aus dem Handy,
Usedom im Frühjahr aus einer etwas anderen Sicht,
Gruß Peter
Urlaubsstimmung vom Feinsten!
(Und ich sitze unter einer dicken Nebelschicht. Und das nennt sich auch noch Wochenende!)

Danke für's "auf andere Gedanken bringen"

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

Ich hab ein paar Bilder vom wahrscheinlich letzten Flug dieses Jahres zusammengefasst.


Immerhin gibt es einen Silberstreif am Horizont ...

gero
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... sehr schööön! 👍 Die Musik passt und lässt einen fünf Minuten verweilen und auf andere Gedanken kommen, zurück denken an die Flüge im Sommer bei Euch. So spannende Wetterlagen hat man nicht oft.
Ich hab dann gleich mein Flugbuch genommen und mir 5min Flugzeit aufgeschrieben. :biggrin:
 
Thema:

Flugspaß mit UL

Flugspaß mit UL - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugspass-mit-ul.96123/

    Oben