Flugsteuerung F-106

Diskutiere Flugsteuerung F-106 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der F-102 und F-106 keine separaten Trimmklappen gibt. Ist es tatsächlich so, dass die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Lubeo

Lubeo Testpilot

Hallo zusammen

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der F-102 und F-106 keine separaten Trimmklappen gibt. Ist es tatsächlich so, dass die Querruder nicht nur zusätzlich als Höhenruder, sodern gleich auch noch als Trimmruder verwendet werden? :FFEEK:
    Und ist bei solch einer Anordnung das Landen (z.B. mit der Längsstabilität) nicht erheblich schwieriger im Vergleich zu einer Landung mit separaten Trimmklappen wie bei den Mirages?

Danke im Voraus für die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugsteuerung F-106

Die Seite wird geladen...

Flugsteuerung F-106 - Ähnliche Themen

1. Flugsteuerung Mirage III

Flugsteuerung Mirage III: Hallo Mirage-Fans und Luftfahrtfreunde! Habe gerade im Buch "Das fliegende Dreieck" den Teil über die Flugsteuerung der Mirage III gelesen....
  2. Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  3. Moderne Flugsteuerungsysteme

Moderne Flugsteuerungsysteme: Freunde, Lange Zeit diskutieren wir schon - wenn es Unfälle mit Verkehrsmaschinen gibt - ob irgendwas im Steuerungssystem versagt hat, oder die...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG

1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG: [ATTACH] [ATTACH] Von einem der meiner Meinung nach formschönsten Flugzeuge hat Meng einen neuen Bausatz herausgebracht, den ich mir jetzt für 37...