Flugstunden der Concordepiloten.

Diskutiere Flugstunden der Concordepiloten. im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, die Concorde ist ja jetzt schon fast 15 Jahre ausser Betrieb, aber es waren ja 27 Jahre aktiver Flugdienst, mit der Unterbrechung im...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,

die Concorde ist ja jetzt schon fast 15 Jahre ausser Betrieb, aber es waren ja 27 Jahre aktiver Flugdienst, mit der Unterbrechung im Passagierensatz. Ich halte es daher für möglich daß die Concorde-crews deshalb die waren die persönlich die meisten Flugstunden mit Mach 2+ erreichten, ebenso die meisten Flugstunden jeweils persönlich in den großen Höhen.

Militärische Überschallflugzeugmuster zwar insgesamt deutlich mehr Überschalllflugstunden erreichten, nicht aber einzelne Geräte oder Piloten.

Militärische Testpiloten wohl auch persönlich teils über 15 000 Jet-Stunden erreichten, aber wohl nur zum kleineren Teil im Überschallbereich.

Gruß

Auf wieviel Jahresflugstunden kamen/kommen unsere F104-, Phantom-, Tornado- und Eurofighter-Einsatzpiloten, wieviel davon im Überschallbetrieb? ( bei Royal-airforce, US-Navy, US-airforce, IAF ?)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
Ein F-4 oder F-104 Pilot hat mit Glück überhaupt mal Mach2 gesehen, da beide Flugzeuge in jeder Praxisrelevanten Konfiguration diese Gechwindigkeit kaum erreichen. Weiterhin wurden die Triebwerke oftmals leicht gedrosselt. Gleiches gilt auch für moderne Jets, da sogar noch stärker: eine F-16 erreicht überhaupt nur als Stunt Mach2.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die meisten Flugstunden in großen Höhen haben vermutlich eher U-2-Piloten und zivil vielleicht noch Gulfstream-Piloten oder so. (FL510)
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
817
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
In diese Gattung fallen ja auch die SR-71 Piloten.

Lt. Wikipedia sind folgende Statistiken erflogen worden:

Zahlen und Fakten 1972 bis 1989
  • 3.551 Aufklärungseinsätze wurden mit der SR-71 geflogen.
  • 17.300 Flüge insgesamt
  • 11.008 Flugstunden in Aufklärungseinsätzen
  • 2.752 Flugstunden bei Mach 3 in Aufklärungseinsätzen
  • 11.675 Flugstunden bei Mach 3 insgesamt
 
Thema:

Flugstunden der Concordepiloten.

Flugstunden der Concordepiloten. - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

    Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  • Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe

    Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Flugstunden jeder F4 Pilot in der Luftwaffe erreicht hat? Bei der F-104 gibt es solche...
  • 50'000 Flugstunden mit der F/A-18

    50'000 Flugstunden mit der F/A-18: Mitten in der parlamentarischen Debatte um die Aufrüstung der FA-18 Hornet kann das Verteidigungsdepartement (VBS) ein Jubiläum melden. Die...
  • Flugstunden der Flugzeugführer

    Flugstunden der Flugzeugführer: Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß die Flugstunden von Jagd(bomben)fliegern der Bundesluftwaffe deutlich höher gewesen seien, als die...
  • Welche Anzahl an Flugstunden müssen Jetpiloten der LW absolvieren

    Welche Anzahl an Flugstunden müssen Jetpiloten der LW absolvieren: @all kann mir vieleicht irgend jemand sagen wie viele Flugstunden ein Jetpilot im Jahr absolvieren muß?Es muß ja eine bestimmte Anzahl an...
  • Ähnliche Themen

    • Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

      Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
    • Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe

      Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Flugstunden jeder F4 Pilot in der Luftwaffe erreicht hat? Bei der F-104 gibt es solche...
    • 50'000 Flugstunden mit der F/A-18

      50'000 Flugstunden mit der F/A-18: Mitten in der parlamentarischen Debatte um die Aufrüstung der FA-18 Hornet kann das Verteidigungsdepartement (VBS) ein Jubiläum melden. Die...
    • Flugstunden der Flugzeugführer

      Flugstunden der Flugzeugführer: Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß die Flugstunden von Jagd(bomben)fliegern der Bundesluftwaffe deutlich höher gewesen seien, als die...
    • Welche Anzahl an Flugstunden müssen Jetpiloten der LW absolvieren

      Welche Anzahl an Flugstunden müssen Jetpiloten der LW absolvieren: @all kann mir vieleicht irgend jemand sagen wie viele Flugstunden ein Jetpilot im Jahr absolvieren muß?Es muß ja eine bestimmte Anzahl an...

    Sucheingaben

    pilot mit meisten flugstunden

    ,

    piloten mit den meisten flugstunden

    ,

    der pilot mit den meisten flugstunden

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugstunden-der-concordepiloten.89030/
    Oben