Soaring1972
Alien
ich würde das so nicht alzu aufbauschen. Was Du in dein Flugbuch schreibst bestimmst du ja immer noch. Wenn der eine Seien Start/Landezit vom Tower bekommt und da 2/3 Minuten draufhaut dann wird sich das zwar bei einem 10 Minutien Flug bemerkbar machen, jedoch wenn er eine Stunde fliegt, dann wiedereum eher nicht. Außerdem sollte man sich von irgendwelchen Zahlenwerken nicht alzu beeindrucken lassen. Einer hat es oben schon erwähnt. Wenn einer 10 h fliegt und 7 davon den Autopilot an hatte und vielleicht 3 Landungen dabei gemacht hat, dann sind mit Sicherheit 3 Stunden fliegen, dabei zwei Ziellandeübungen und 16 Platzrunden nicht weniger wert!
Außerdem sagt eine Flugstundenzahl auch nix aus, ob jemand wirklich fliegen kann oder nicht. Es gibt Piloten, die haben 1.500h und sind in der Luft ein echter Unsicherheitsfaktor, und dann gibt es Piloten, die mit 200h wesentlich unkritischer sind. Das ganze hört sich für mich immer an wie "Mein Haus, mein Auto, mein Bankkonto". Eines darf man dabei niemals aus den Augen verlieren. Auch 5.000 Flugstunden schützen vor einem Flugunfall nicht!!!!
Außerdem sagt eine Flugstundenzahl auch nix aus, ob jemand wirklich fliegen kann oder nicht. Es gibt Piloten, die haben 1.500h und sind in der Luft ein echter Unsicherheitsfaktor, und dann gibt es Piloten, die mit 200h wesentlich unkritischer sind. Das ganze hört sich für mich immer an wie "Mein Haus, mein Auto, mein Bankkonto". Eines darf man dabei niemals aus den Augen verlieren. Auch 5.000 Flugstunden schützen vor einem Flugunfall nicht!!!!