Flugstunden

Diskutiere Flugstunden im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ich würde das so nicht alzu aufbauschen. Was Du in dein Flugbuch schreibst bestimmst du ja immer noch. Wenn der eine Seien Start/Landezit vom...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
ich würde das so nicht alzu aufbauschen. Was Du in dein Flugbuch schreibst bestimmst du ja immer noch. Wenn der eine Seien Start/Landezit vom Tower bekommt und da 2/3 Minuten draufhaut dann wird sich das zwar bei einem 10 Minutien Flug bemerkbar machen, jedoch wenn er eine Stunde fliegt, dann wiedereum eher nicht. Außerdem sollte man sich von irgendwelchen Zahlenwerken nicht alzu beeindrucken lassen. Einer hat es oben schon erwähnt. Wenn einer 10 h fliegt und 7 davon den Autopilot an hatte und vielleicht 3 Landungen dabei gemacht hat, dann sind mit Sicherheit 3 Stunden fliegen, dabei zwei Ziellandeübungen und 16 Platzrunden nicht weniger wert!

Außerdem sagt eine Flugstundenzahl auch nix aus, ob jemand wirklich fliegen kann oder nicht. Es gibt Piloten, die haben 1.500h und sind in der Luft ein echter Unsicherheitsfaktor, und dann gibt es Piloten, die mit 200h wesentlich unkritischer sind. Das ganze hört sich für mich immer an wie "Mein Haus, mein Auto, mein Bankkonto". Eines darf man dabei niemals aus den Augen verlieren. Auch 5.000 Flugstunden schützen vor einem Flugunfall nicht!!!!
 
#
Schau mal hier: Flugstunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugstunden

Flugstunden - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

    Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  • EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ

    EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ: Schlägt die EASA wieder zu?:angry: Nun gibt es doch tatsächlich Leute die sich Gedanken darüber machen ob u.A. Flugstunden auf Oldtimerflugzeugen...
  • Flugstunden der Concordepiloten.

    Flugstunden der Concordepiloten.: Hallo, die Concorde ist ja jetzt schon fast 15 Jahre ausser Betrieb, aber es waren ja 27 Jahre aktiver Flugdienst, mit der Unterbrechung im...
  • Bundeswehr kauft Flugstunden beim ADAC ein

    Bundeswehr kauft Flugstunden beim ADAC ein: Materialprobleme: Bundeswehrpiloten müssen auf ADAC-Helikoptern trainieren - SPIEGEL ONLINE - Politik Edit: Meines Kenntnisstandes nach soll es...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugstunden.27286/

    ,

    Blockzeit

    ,

    blockzeit fliegen

    ,
    blockzeit flugzeit
    , flugstunde minuten, flugstunden, blockzeit flug, blockzeit im flugbuch, was zählt als flugstunde, flug Buch Block Zeit oder flugzeit, on block zeit, Anrechnung Blockzeit, Kostenrechnung Flugstunden, Rettungshubschrauberpilot flugbucheintrag, ppl blockzeit flugzeit, wie viele minuten ist eine flugstunde, Umstellung blockzeit, blockzeit warmlaufen motor, ab wann werden flugzeug stunden gezählt, flugbuch blockzeit oder flugzeit, blockzeir oder flugzeir ausgezahlt , flugzeit blockzeit, wie werden flugstunden gezählt, was zählt zur flugzeit, flugzeit rollzeit
    Oben