Flugtag Aalen 6.-7. September

Diskutiere Flugtag Aalen 6.-7. September im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Take-off der C-160 auf dem doch, für so einen Flieger, recht kleinen Platz, ist schon sehr imposant. Dazu die Hügel der Ostalb...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der Take-off der C-160 auf dem doch, für so einen Flieger, recht kleinen Platz, ist schon sehr imposant. Dazu die Hügel der Ostalb...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Crew zeigte ein paar Überflüge und setzte dann nochmals zur Landung an. Backtrack auf der Bahn und danach wieder raus. Hier der zweite Start diesmal als Mitzieher.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Leider war das Licht nicht gut, bzw. nicht vorhanden. Die Wolkenkulisse am Frühabend hatte aber auch seinen Reiz.
Die Transall verabschiedete sich nach Landsberg.
Ich hoffe es hat gefallen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Bitte!

Flog wohl früher beim Amerikanischen Team "Redhawks Aerobatic Team". Sie hat auch ein Smoke und Rückenflugsystem eingebaut. SF260B
man beachte die Internet-Adresse: einer DER Händler für Warbirds und alte Flugzeuge sowie mil. Jets in den Staaten.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Der Take-off der C-160 auf dem doch, für so einen Flieger, recht kleinen Platz, ist schon sehr imposant. Dazu die Hügel der Ostalb...
*räusper*

Einspruch..

Transall-Crews trainieren häufiger sogar auf bis zu 200 m kürzeren Plätzen, was auch kein wirkliches Problem darstellt.. ;)

ansonsten: sehr schöne Bilder von allen! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ja eine C-160 ist in Aalen-Elchingen wohl nichts seltenes, auch außerhalb von Flugtagen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ey..klasse Fotos! Und dass es eine 'deutsche' Rapide gibt, hab ich auch noch nicht mitbekommen. Toll.

Fridarr, eine kleine Bemerkung zu #31. Das wird mal ein Fokker D.VIII, ein abgestrebter Hochdecker. Erbauer ist (der tatsächlich als Fokker Dr.I-Nachbauer bekannt gewordene) Achim Engels, der seine Werkstatt in Schorndorf betreibt. Fertige D.VIII hat er schon nach NZ geliefert und an Fokker D.VII arbeitet er auch noch.

H.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Transall-Crews trainieren häufiger sogar auf bis zu 200 m kürzeren Plätzen, was auch kein wirkliches Problem darstellt.. ;)
ansonsten: sehr schöne Bilder von allen! :TOP:
viele Grüße
Alex
Ja Alex, das ist mir schon klar und in Tannheim geht es auch mit 200m weniger, sogar auf Gras. Allerdings ist dies, vor allem den vielen Zuschauern, ziemlich egal. Es ist der Spirit, die Faszination die dass, "dann für so einen Platz relativ große", Flugzeug ausmacht. Daten, Fakten und ob das jetzt auf 200m auch noch mit der Landung funktioniert, interessieren da eben keinen.
Wenn sowohl der kleine Bub als auch der Vater mit voller Begeisterung und einem Glänzen in den Augen der Trall hinterherblicken, dann hat der Moderator(:FFTeufel: ), natürlich die Crews aber vor allem der Veranstalter alles richtig gemacht.
Und ich fand es auch beeindruckten, immerhin ist die Spannweite der Trall länger als die Breite der Bahn.

Schön das die Bilder gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ey..klasse Fotos! Und dass es eine 'deutsche' Rapide gibt, hab ich auch noch nicht mitbekommen. Toll.

Fridarr, eine kleine Bemerkung zu #31. Das wird mal ein Fokker D.VIII, ein abgestrebter Hochdecker. Erbauer ist (der tatsächlich als Fokker Dr.I-Nachbauer bekannt gewordene) Achim Engels, der seine Werkstatt in Schorndorf betreibt. Fertige D.VIII hat er schon nach NZ geliefert und an Fokker D.VII arbeitet er auch noch.

H.
Ja hast recht. Da haben mich die verscheidenen Bauteile durcheinander gebarcht!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag Aalen 6.-7. September

Flugtag Aalen 6.-7. September - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Ähnliche Themen

    • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

      (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)

    Sucheingaben

    Aalen

    ,

    flugtag aalen 2015

    ,

    flugplatzfest edpa 2012

    ,
    robert laub dettingen
    , zlin 526 Paul Erhardt aalen, transall kennung aalen , flugplatzfest aalen 2019, Flugtag aalen
    Oben