T-6
Astronaut
Der Take-off der C-160 auf dem doch, für so einen Flieger, recht kleinen Platz, ist schon sehr imposant. Dazu die Hügel der Ostalb...
man beachte die Internet-Adresse: einer DER Händler für Warbirds und alte Flugzeuge sowie mil. Jets in den Staaten.. ;)Bitte!
Flog wohl früher beim Amerikanischen Team "Redhawks Aerobatic Team". Sie hat auch ein Smoke und Rückenflugsystem eingebaut. SF260B
*räusper*Der Take-off der C-160 auf dem doch, für so einen Flieger, recht kleinen Platz, ist schon sehr imposant. Dazu die Hügel der Ostalb...
Ja Alex, das ist mir schon klar und in Tannheim geht es auch mit 200m weniger, sogar auf Gras. Allerdings ist dies, vor allem den vielen Zuschauern, ziemlich egal. Es ist der Spirit, die Faszination die dass, "dann für so einen Platz relativ große", Flugzeug ausmacht. Daten, Fakten und ob das jetzt auf 200m auch noch mit der Landung funktioniert, interessieren da eben keinen.Transall-Crews trainieren häufiger sogar auf bis zu 200 m kürzeren Plätzen, was auch kein wirkliches Problem darstellt.. ;)
ansonsten: sehr schöne Bilder von allen!
viele Grüße
Alex
:?! :DUnd ich fand es auch beeindruckten, immerhin ist die Spannweite länger als die Bahn.
.
Ja hast recht. Da haben mich die verscheidenen Bauteile durcheinander gebarcht!Ey..klasse Fotos! Und dass es eine 'deutsche' Rapide gibt, hab ich auch noch nicht mitbekommen. Toll.
Fridarr, eine kleine Bemerkung zu #31. Das wird mal ein Fokker D.VIII, ein abgestrebter Hochdecker. Erbauer ist (der tatsächlich als Fokker Dr.I-Nachbauer bekannt gewordene) Achim Engels, der seine Werkstatt in Schorndorf betreibt. Fertige D.VIII hat er schon nach NZ geliefert und an Fokker D.VII arbeitet er auch noch.
H.