Flugtag am Flugplatz Landshut-Ellermühle 29.08.2010

Diskutiere Flugtag am Flugplatz Landshut-Ellermühle 29.08.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ---
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
- Die 5-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf Spotterthreads ausgeweitet. Damit sind Threads gemeint, die den alltäglichen Flugbetrieb auf unseren Flugplätzen/Flughäfen im Bild festhalten sollen.
Das bedeutet: jeder User kann pro Thread und Tag max. 5 Bilder einstellen.
- Das fotografierte Luftfahrzeug soll scharf abgebildet sein, sofern dem nicht ein künstlerischer Aspekt entgegensteht.
- Die Bilder müssen mit einem Kommentar versehen werden. Darin kann erklärt werden, warum ausgerechnet dieses Foto mit diesem Motiv gepostet wird. Nicht erwünscht ist die einfache, fortlaufende Nummerierung der Fotos.
- Die Fotos müssen selbst fotografiert sein. Um seine Rechte zu verdeutlichen und zu wahren, müssen die Fotos mit einer Signatur oder einer geeigneten Kennzeichung versehen sein. Eine Signatur sollte das Motiv nicht beeinträchtigen. User, die Ihre Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder unter einer bestimmten Lizenz veröffentlichen, sollten dies im Beitrag oder in der Signatur vermerken.
- Wurde das Foto manipuliert, stellt also nicht mehr den fotografierten Zustand dar (ausgenommen von Schärfe, Rauschen und ähnlichen Dingen), so ist dies zu vermerken.
- Bei der Einstellung von Fotos von Luftfahrzeugen auf militärischen Anlagen bitte darauf achten, dass nur das abgebildete Luftfahrzeug zu erkennen ist.
- Die Moderation behält sich vor, wiederkehrende Motive und Fotos, die gegen diese Regeln verstoßen zu löschen.
Code:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
- Die 5-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf Spotterthreads ausgeweitet. Damit sind Threads gemeint, die den alltäglichen Flugbetrieb auf unseren Flugplätzen/Flughäfen im Bild festhalten sollen.
Das bedeutet: jeder User kann pro Thread und Tag max. 5 Bilder einstellen.
- Das fotografierte Luftfahrzeug soll scharf abgebildet sein, sofern dem nicht ein künstlerischer Aspekt entgegensteht.
- Die Bilder müssen mit einem Kommentar versehen werden. Darin kann erklärt werden, warum ausgerechnet dieses Foto mit diesem Motiv gepostet wird. Nicht erwünscht ist die einfache, fortlaufende Nummerierung der Fotos.
- Die Fotos müssen selbst fotografiert sein. Um seine Rechte zu verdeutlichen und zu wahren, müssen die Fotos mit einer Signatur oder einer geeigneten Kennzeichung versehen sein. Eine Signatur sollte das Motiv nicht beeinträchtigen. User, die Ihre Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder unter einer bestimmten Lizenz veröffentlichen, sollten dies im Beitrag oder in der Signatur vermerken.
- Wurde das Foto manipuliert, stellt also nicht mehr den fotografierten Zustand dar (ausgenommen von Schärfe, Rauschen und ähnlichen Dingen), so ist dies zu vermerken.
- Bei der Einstellung von Fotos von Luftfahrzeugen auf militärischen Anlagen bitte darauf achten, dass nur das abgebildete Luftfahrzeug zu erkennen ist.
- Die Moderation behält sich vor, wiederkehrende Motive und Fotos, die gegen diese Regeln verstoßen zu löschen.
Code:
Mann-o-Mann-o-Mann .Da muss man dann z.B. vermerken das der Hintergrund "manipuliert " wurde und man auf diese Weise z.B.einen gammeligen Schuppen ( " militärische " Anlage )auf einem BW-Flugplatz unkenntlich gemacht hat.
Wenn dann das manipulierte Bild möglicherweise auch noch leicht unscharf ist,verstösst das komplett gegen die neue Etikette.
Wenn dem dann so sein sollte ( unscharfe Bilder ), sollten Bilder eines Kölner Moderators grundsätzlich gelöscht werden.
Viel Spass bei der Umsetzung dieses Vorhabens wünscht...Old Wolfman :D
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
- Die 5-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf Spotterthreads ausgeweitet. Damit sind Threads gemeint, die den alltäglichen Flugbetrieb auf unseren Flugplätzen/Flughäfen im Bild festhalten sollen.
Das bedeutet: jeder User kann pro Thread und Tag max. 5 Bilder einstellen.
- Das fotografierte Luftfahrzeug soll scharf abgebildet sein, sofern dem nicht ein künstlerischer Aspekt entgegensteht.
- Die Bilder müssen mit einem Kommentar versehen werden. Darin kann erklärt werden, warum ausgerechnet dieses Foto mit diesem Motiv gepostet wird. Nicht erwünscht ist die einfache, fortlaufende Nummerierung der Fotos.
- Die Fotos müssen selbst fotografiert sein. Um seine Rechte zu verdeutlichen und zu wahren, müssen die Fotos mit einer Signatur oder einer geeigneten Kennzeichung versehen sein. Eine Signatur sollte das Motiv nicht beeinträchtigen. User, die Ihre Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder unter einer bestimmten Lizenz veröffentlichen, sollten dies im Beitrag oder in der Signatur vermerken.
- Wurde das Foto manipuliert, stellt also nicht mehr den fotografierten Zustand dar (ausgenommen von Schärfe, Rauschen und ähnlichen Dingen), so ist dies zu vermerken.
- Bei der Einstellung von Fotos von Luftfahrzeugen auf militärischen Anlagen bitte darauf achten, dass nur das abgebildete Luftfahrzeug zu erkennen ist.
- Die Moderation behält sich vor, wiederkehrende Motive und Fotos, die gegen diese Regeln verstoßen zu löschen.
Code:
Und dann wundern sich manche tatsächlich noch, warum hier kaum noch Bilder eingestellt werden? :rolleyes:

Sorry, Regeln sind gut und schön, aber mann kann es auch übertreiben...
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Wolfman und born4fly, ich weis nicht warum Ihr Euch augfregt, diese Regeln sind seit langem gültig und und werden von fast allen eingehalten !

Wenn aber einige nicht lesen können und 17 bzw. 9 Bilder an einem Tag und Thread einstellen, muß man die Regeln in Erinnerung rufen dürfen oder wie seht Ihr das.

Gruß
Jonny
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wolfman und born4fly, ich weis nicht warum Ihr Euch augfregt, diese Regeln sind seit langem gültig und und werden von fast allen eingehalten !

Wenn aber einige nicht lesen können und 17 bzw. 9 Bilder an einem Tag und Thread einstellen, muß man die Regeln in Erinnerung rufen dürfen oder wie seht Ihr das.

Gruß
Jonny
Ich rege mich nicht darüber auf, und mir sind die Regeln seit langem bekannt (bin ja auch schon ein paar Tage hier) :!:
Ich finde es auch nicht toll wenn jemand 10 ähnliche Bilder hochlädt, bei denen die Qualität nicht unbedingt hoch ist...

Nichts desto trotz finde ich es traurig, dass man mitterweile mehr Regeln lesen muss als interessante Berichte. Mir persönlich kommt es so vor, als nehme die Qualität des Forums (bzw. deren Inhalte) von Jahr zu Jahr ab.

Naja, jetzt kann ein Moderator die Beiträge verschieben oder löschen, denn zur Airshow Landshut gehören sie auch nicht wirklich...
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Also sind wir uns eigentlich einig !:TD:

Jetzt bin ich auf Eure Website gestoßen, klasse gemacht und ganz tolle Bilder,

und wer bist jetzt Du ? Vielleicht per PN !

Viele Grüße
Jonny
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
dann hoffe ich mal, dass meine Bilder aus Landshut auch den strengen Kriterien standhalten :?!

Das mit dem "Durchblick" zur Peggy und Valentin, die noch etwas zu schrauben hatten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
während Klaus Lenhart mit dem "großen Hai" noch etwas am Himmel rumtobt :TD:
(bitte entschuldigt die mangelnde Schärfe)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugtag am Flugplatz Landshut-Ellermühle 29.08.2010

Flugtag am Flugplatz Landshut-Ellermühle 29.08.2010 - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtag am Flugplatz Bad Gandersheim

    Flugtag am Flugplatz Bad Gandersheim: Wie jedes Jahr findet am 22. August der Flugtag in Bad Gandersheim statt. Es wird ein Vielfältiges Programm geben, welches Motorflug, Segelflug...
  • Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach

    Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach: Hi, vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Am 3. Sptember gibt es einen Flugtag in MG-Wanlo. Quelle Gruß, K-Man
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtag am Flugplatz Bad Gandersheim

      Flugtag am Flugplatz Bad Gandersheim: Wie jedes Jahr findet am 22. August der Flugtag in Bad Gandersheim statt. Es wird ein Vielfältiges Programm geben, welches Motorflug, Segelflug...
    • Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach

      Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach: Hi, vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Am 3. Sptember gibt es einen Flugtag in MG-Wanlo. Quelle Gruß, K-Man

    Sucheingaben

    flugtag ellermühle

    ,

    udet landshut flugtag

    ,

    ellermühle flugfest

    Oben