Flugtag am Schäferstuhl Impressionen

Diskutiere Flugtag am Schäferstuhl Impressionen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und auch diesen Typ kenne ich nicht (auf den ersten Blick).Könnte eine Piper sein würde ich meinen, nur welche genau....
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Und auch diesen Typ kenne ich nicht (auf den ersten Blick).Könnte eine Piper sein würde ich meinen, nur welche genau....
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Und die darf natürlich nicht fehlen (nicht wahr Steffi :red::red::red:) :
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Der satte Klang des 9Zyinder Sternmotors lag in der Luft....also, ich hab mir auch einen Rundflug mit der Anna gegeben, und kann nur sagen: Da wird man ganz schnell süchtig von (nicht wahr, Steffi :HOT::HOT::HOT::HOT:) !
Ist schon ein Erlebnis der besonderen Art! Könnte ich öfter haben !!
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Und nochmal die Do128!

So, das wars erstmal. Hoffe, die Bilder haben euch gefallen!
Kann nur sagen, es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung und auf diesem Weg mein Dank an alle Beteiligten!
Schade, daß nun wieder ein Jahr vergeht bis zum nächsten Flugtag...

Gruß Tim!
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Hier nochmal die Do128. Eine Frage an die Experten:Wo genau liegt der Unterschied zwischen Do28 und 128? Die Turboprop-Version der Do28 kannte ich eigentlich als Do28T?!
Ich bin zwar keine Expertin was die verschiedenen Dos angeht, aber die Do128 ist eine Weiterentwicklung der Do28 Skyservant.
Die Zelle der Do28 wurde, glaube ich, leicht verstärkt. Sonst ist sie beibehalten worden.
Irgendwann in den 80er Jahren wurde mit der Entwicklung der 128 begonnen.
Die Do128 gibt es als Version mit Kolbenmotor und mit Turboproptriebwerken.

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen...
 
Flugmaus

Flugmaus

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Ort
FFM
Hallo Twinstar,

danke für die schönen Bilder vom Flugtag! :)

LG
Flugmaus
 
Thema:

Flugtag am Schäferstuhl Impressionen

Flugtag am Schäferstuhl Impressionen - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtag am Schäferstuhl 29. + 30.08.09

    Flugtag am Schäferstuhl 29. + 30.08.09: Hallo Leute, nächstes Wochenende ist es mal wieder soweit: Die LSG Schäferstuhl lädt wieder zu ihrem Flugtag am letzten Wochenende im August...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtag am Schäferstuhl 29. + 30.08.09

      Flugtag am Schäferstuhl 29. + 30.08.09: Hallo Leute, nächstes Wochenende ist es mal wieder soweit: Die LSG Schäferstuhl lädt wieder zu ihrem Flugtag am letzten Wochenende im August...
    Oben