Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach

Diskutiere Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Am 3. Sptember gibt es einen Flugtag in MG-Wanlo. Quelle Gruß, K-Man
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Am 3. Sptember gibt es einen Flugtag in MG-Wanlo.

Am 03. September 2006 veranstaltet der Verein für Luftfahrt Mönchengladbach, Rheydt und Umgebung e.V. einen Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo (bei Venrath). Die Veranstaltung beginnt um 10:000 Uhr morgens
und endet um ca. 19:00 Uhr.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos..

Den ganzen Tag lang stehen genügend Segelflugzeuge, mit ihren Piloten für die Besucher bereit.

Die Segelflugzeuge werden dabei mit Hilfe einer Winde oder einem Ultraleichtflugzeug in die Luft gebracht. Eine Mitfluggelegenheit an der Winde kostet 15 Euro. Außerdem werden Rundflüge im Motorsegler und mit einem 4-sitzigen Sportflugzeug angeboten.
Sören Schulz wird wie letztes Jahr mit seinem Segelflugzeug Segelkunstflug vom feinsten an den Himmel zaubern.
Um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr wird Motorkunstflug vom Feinsten geboten. Detlef Schulz zeigt mit seinem Flugzeug (Pitts) Kunstflugfiguren am Himmel über Wanlo.


Wer die Landschaft und die Umgebung um den Segeflugplatz herum einmal von oben im gemächlichen Tempo beobachten will, kann dies mit einer liebvoll restaurierten Beaver tun, sicherlich eines der Highlights
beim Flugtag 2006. Ticketes gibt es zu günstigen Preisen am Flugtag selbst - Achtung: bitte früh anstellen...

An diesem Tag werden auch Rundflüge in einem Heißluftschiff vom Segelfluggelände Wanlo aus angeboten - Tickets können Sie hier direkt bei uns vorab erwerben.
Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine Email

Bei einer Tombola sind tolle Preise und ca. 50 Freiflüge zu gewinnen. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt. Gleitschirmpiloten werden an der Winde starten und ihre Fluggeräte präsentieren.

Ab 18:00 Uhr starten dann ca. 10 große Heißluftballone.

Für „Essen und „Trinken ist gesorgt. Die Parkplätze befinden sich direkt am Segelflugplatz Wanlo.

Anfahrt von Erkelenz über Venrath, durch Kuckum und dann der Beschilderung folgen.

Anfahrt von Mönchengladbach über die Autobahn A61, Ausfahrt Wanlo, in Richtung Golfplatz fahren
und dann der Beschilderung folgen.
Quelle

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi Leute,

ich war heute für etwa eine Stunde vor Ort. Alles war gut organisiert und alle Verantwortlichen waren super nett und zuvorkommend. Der Eintritt war, wie angekündigt, frei, lediglich der Parkplatz kostete einen Euro...allerdings war der Parkschein auch gleichzeitig ein Los für einen Rundflug...soweit so gut, allerdings hat das mistige Wetter dem ambitionierten Flugtag einen Strich durch die Rechnung gemacht...es war windig und hat zeitweise heftig geregnet. Tat mir wirklich leid...hier mal eines der als Gastflieger eingestezten Segelflugzeuge...die Piloten hatten ordentlich mit dem Wind zu kämpfen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Sicherlich eines der Highlights war die Pitts, welche von Detlef Schulz vorgeflogen wurde...hier beim konzentrierten Blick zum Startwagen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Dynamisch um die Wolke herumgeflogen und schon sah es schon wieder heller aus...das Display wurde durch den Wind kräftig versetzt und Herr Schulz hatte ordentlich Arbeit in der Nähe des Publkums zu bleiben...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
...und mit der D-MPRG mache ich auch schon wieder Schluss...wie gesagt, der Regen verdab des Spaß ein wenig...tat mir sehr leid für die Veranstalter, zumal auch die Preise für die Verpflegung äußerst moderat waren. Nun ja, vielleicht im nächsten Jahr...war vielleicht sonst noch ein FFler vor Ort?

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
und ein weiterer Gast mir unbekannten Typs (interessiere mich eigentlich nur für Militärluftfahrt, aber weil liebe Verwandte in Nähe des Platzes wohnen, konnte man gemütlich innerhalb von 30 Minuten zwischen Kaffee und Abendessen ein paar Flieger in einer der kurzen trockenen Phasen ablichten ;-)):
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo K-Man,

auch wenn ich nicht gefragt werde.....:D
Doppelsitzige Holz/Stahlrohrkonstruktion D-5118 = Schleicher Ka 7

Motorsegler, Richtig die schon bekannte Schleicher ASK-16

Doppelsitziger GFK-Segler D-7600 = Grob Twin Astir/TWIN ACRO

Gruß
Hans-Jürgen

edit:

D-EGLR = Robin DR 400 Regent
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Perfekt wie immer...und auch ungefragt bin ich über jeden Hinweis dankbar...langsam lerne ich dazu und kann eine K8 von einer ASK 21 unterscheiden... :TOP:

Gruß,
K-Man
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Perfekt wie immer...und auch ungefragt bin ich über jeden Hinweis dankbar...langsam lerne ich dazu und kann eine K8 von einer ASK 21 unterscheiden... :TOP:

Gruß,
K-Man

Hallo,

ich kann eben eine 737-700 kaum von einer 737-800 unterscheiden.....:D Bei manchen kuriosen UL-Vögeln muss ich allerdings lange suchen oder passen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

n/a

Guest
Heute in der Nähe von Wanlo gesehen - die Maschine (Typ?) flog allerdings weiter nach Grefrath:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach

Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtag Lauf-Lilinghof 12.09. - 13.09.2009 Bilder

    Flugtag Lauf-Lilinghof 12.09. - 13.09.2009 Bilder: Die ersten Gäste die angekommen, bzw. am Platz beheimatet sind. An-2 kennt man ja....:)
  • Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

    Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg: 1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34 Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt: 2 x F-104 G Starfighter -Fiat...
  • Ähnliche Themen

    Oben