Flugtag Ballenstedt 20.05.2004

Diskutiere Flugtag Ballenstedt 20.05.2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo kommer gerade aus Ballenstedt zurück, leider gab es einen Flugunfall. Wurde aber keiner Verletzt, außer am Gemüt. War der zweite...

Moderatoren: Grimmi
  1. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hallo kommer gerade aus Ballenstedt zurück,

    leider gab es einen Flugunfall. Wurde aber keiner Verletzt, außer am Gemüt. War der zweite innerhalb weniger Tage wo ich zugegen war. Beim Dritten mal bleib ich zu Hause, versprochen.

    Die Kruk kam von der Bahn ab und hat mit dem Prop ein UL Ikarus C22 gerupft. Außer Fetzen gab es keinen größeren Schaden. Glücklicherweise hat der Prop den Tank der Ikarus verfehlt, aber nur knapp.

    Zuerst mal ein Paar Fotos von den Beteiligten, mit meiner 1.Generation Digi-Cam gemacht. Später gibt es noch ein Paar hofftentlich gute Hubi-Fotos, wenn der Film entwickelt ist.

    Hier die Kruk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hier der Unfall. (Die Kruk kommt gleich.)
     

    Anhänge:

  4. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Die Kruk kurz vorher
     

    Anhänge:

  5. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Das gerupfte Huhn.
     

    Anhänge:

  6. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Wie versprochen noch ein paar Bilder aus Ballenstedt. Noch mal kurz zu dem Unfall und der Verantstaltung. Insgesamt machten die Veranstalter einen etwas überforderten Eindruck. Zuerst eine gute halbe Stunde im Stau vor dem Parkplatz. Dann fiel der Strom auf dem Geländer fortwährend aus. Die reichlich alkeholisierten Vatertagsausflügler waren auch nicht gerade angenehm. Dafür hatten die schwarzgekleideten Herren mit den breiten Schultern und kurzgeschorenen Haupt die Sicherheitslage und Orrrdnung voll im Griff.

    Also zuerst noch ein etwas schärferes Foto von der Kruk und der C-22.
     

    Anhänge:

  7. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Und jetzt zu den schönen Dingen des Lebens.

    Eine (wie ich meine Schweizer) D-HIKO
     

    Anhänge:

  8. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    und eine BO105 80+41
     

    Anhänge:

  9. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    und eine Alouette II vom BGS. Sieht fast wie neu aus. D-HBJT
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    und noch ne Lynx 80+09 von den blauen Jungs mit den Matrosenanzügen
     

    Anhänge:

  12. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    und zum Schluß noch eins für die An-2-Fans, zum Ausschneiden und Sammeln (D-FWEJ).

    :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugtag Ballenstedt 20.05.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ikarus C22

Die Seite wird geladen...

Flugtag Ballenstedt 20.05.2004 - Ähnliche Themen

  1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  3. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  4. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  5. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...