Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005

Diskutiere Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und in Ihrem Element, dem schnellen ( und sehr tiefen ) Überflug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
und in Ihrem Element, dem schnellen ( und sehr tiefen ) Überflug...
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ein weiteres (oder DAS) Highlight zeigte eine perfekte Darbietung, die North American P51D Mustang "Old Crow" der SHF !
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Im Gegensatz zu manchen Frauen auf dem Platz macht die Mustang auch von hinten einen guten Eindruck :TD:
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Das war es erstmal von mir, ich hoffe ich konnte Euch trotz der bescheidenen Qualität eine Freude machen...

Zum Abschluss noch die Me108 Taifun der Lufthansa.

Weiss jemand, ob die B25Mitchell und die A26 Invaider noch gekommen sind ?!?
 
Anhang anzeigen
McBain

McBain

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Ort
EDFZ
wie versprochen, jetz auch von mir ein paar Impressionen vom Samstag
-> die "Old Crow" kurz vorm Touch Down
 
Anhang anzeigen
McBain

McBain

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Ort
EDFZ
dafür, dass es laut Veranstalter erst am Sonntag ein Flugprogramm zu sehen geben soll, war heute irgendwie schon verdammt viel los :TOP:
 
Anhang anzeigen
McBain

McBain

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Ort
EDFZ
so, das wars für heute. zum Abschluss noch diese BO-105 der Bundeswehr mit Tiger Bemalung.

Hoffe man sieht sich -> morgen in Breitscheid !
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@McBain

Da kann ich Dir nur zustimmen :FFTeufel: :HOT

Genial gewesen, mal was anderes.....!
Hast Du die Bo-105 noch abfliegen sehen?

Gruss
Mick


McBain schrieb:
So, wieder zurück vom zweiten Airshowtag aus Breitscheid...

...um es mit einem Wort zu sagen: genial!

das Wetter hat trotz aller Voraussagen prima mitgespielt (und so reihe ich mich in den Kreis der Sonnenbrand-geschädigten ein ;-)

im Grunde ging es schon so ab 11 uhr gut rund, unter anderem mit überflügen des Hunting Jet Provost und auch die Old Crow wurde nochmal für das spätere Display eingeflogen.
bald kam auch eine EC-135 der 'Bundespolizei' (aka BGS) eingeschwebt. in den munteren Heli-Reigen reihten sich dann noch eine Robinson R-44, ein Hughes 300, sowie die EC-145 der PHuST aus Egelsbach (Hessen).

nachdem sich das Gelände ziemlich gut gefüllt hatte, begann gegen 13:30 uhr das offizielle Flugprogramm u.a. T6 Formationsflug mit 4 Maschinen, danach das obligatorische Eichhorn Special, YAK-11 und natürlich der Star der Show: die P-51 Mustang 'Old Crow'.

Bilder vom heutigen Flugtag werde ich spätestens morgen posten, aber jetzt muss ich mich erstmal erholen von diesem Event, dass mindestens so imposant war wie Oppenheim - wenn nicht sogar besser...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005

Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005 - Ähnliche Themen

  • [Bilderthread] Grossflugtag Breitscheid 21./22. August 2010

    [Bilderthread] Grossflugtag Breitscheid 21./22. August 2010: Hier mal ein paar Bilder von Heute. Um 12:25 Uhr kam sie dann die Mil Mi-24 Hind für drei überflügge. Danach Flog sie zum Tanken. 716
  • Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

    Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010: hallo Gemeinde, wie man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört, findet am Wochenende 21. und 22. August 2010 der nächste Flugtag in...
  • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

    Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
  • Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008

    Int. Flugtag Breitscheid (EDGB) 16. und 17. August 2008: http://www.lsg-breitscheid.de/cms/flugtag2008 Der Delphin ist mit dabei... Natürlich nicht in "tierischer" Form, sondern als eleganter und...
  • Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004

    Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004: Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten. Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben