Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien

Diskutiere Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00 Wahrscheinliche Teilnehmer: Gripen F-16 Mig-21...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 fightingfalcon, 21.04.2005
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien

    am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00

    Wahrscheinliche Teilnehmer:

    Gripen
    F-16
    Mig-21 (FLYING!!!)
    W3A Sokol
    L-159 A
    L-159 B
    Mi-24

    Angeblich auch noch weitere Su's und Mig's.

    Siehe auch:
    http://www.airshow.cz/acaslav.htm
    http://www.afbcaslav.cz/

    Die AFB Caslav hat auch nette Videos in der Media-Section! :cool:
    Caslav liegt südöstlich ca. 40km von Prag entfernt und ist per Bahn erreichbar.

    Vor 12 Jahren war ich mal in Caslav. Der Platz war nicht einfach zu finden, er liegt mitten in der Prairie und nirgendwo waren Hinweisschilder. Zum Glück hatte ich einen Offizier des Ministerstvo Obrany an Bord, der wußte den Weg. Verfahren haben wir uns aber trotzdem. Der Platz befindet sich eine gute Autostunde nordwestlich von Prag. Ich kann mich noch erinnern, daß sich ein Städtchen namens Kolin (= Köln) in der Nähe befindet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Schaust Du hier: http://www.scramble.nl/cz.htm und klickst dann auf den Map-Link (wollte ich auch posten, ist aber viel zu lang)
    Sie zeigt die Lage von Caslav und dass es südwestlich von Prag (und Kolin) liegt. Die Karte kommt vom Opodo-Server, interessant wäre jetzt nur zu wissen, ob der Platz direkt bei Caslav liegt oder südwestlich bei dem kleinen blauen Flugzeugsymbol (fightingfalcon ?).

    Gute Fahrt und Grüße Cujo
     

    Anhänge:

  4. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm

    Anhänge:

    • map.png
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      346
  5. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... und noch ne Karte - von einem Charterflieger - mit Straßen.
    Der rote Stern soll wohl die Base darstellen.
     

    Anhänge:

  6. #5 nzskyhawk, 20.05.2005
    nzskyhawk

    nzskyhawk Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    257
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Goldküste
    Pistenrichtung

    Die Bahn ist 14/32 ausgerichtet. Auf der Ramp und den Taxiways von den Mig-21 Sheltern zur Runway ist das Licht sehr gut.Ich weiss leider nicht, wohin Ihr Zutritt haben werdet. Am Nachmittag hat man von der Rampseite aus Gegenlicht zur Runway. Am Morgen sind Flugvorführungen besser zu fotographieren. Der Anflug ist aber auch von ausserhalb des Platzes zu photographieren.Aufgepasst: Die Mig-21 ist eine Grau-glänzende-Röhre mit Flügeln! Mein Autofokus ist das letze Mal Amok gelaufen als die Sonne auf die Migs schien!
    Viel Spass und gute Bilder! :TOP:

    Gruss nzskyhawk
     
  7. Bertus

    Bertus Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Trailerpark Süd
    JAS-39 Grippen...
     

    Anhänge:

    • 6179.jpg
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      306
  8. Bertus

    Bertus Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Trailerpark Süd
    MiG-21MFN...
     

    Anhänge:

    • 6067.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      346
  9. Bertus

    Bertus Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Trailerpark Süd
    MiG-21UM...
     

    Anhänge:

    • 6071.jpg
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      341
  10. Bertus

    Bertus Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Trailerpark Süd

    Anhänge:

    • 6114.jpg
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      339
    AMIR gefällt das.
  11. Bertus

    Bertus Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Trailerpark Süd
    Easy,

    MiG-21MFN :
    Bezeichnung Tschechischer MiG-21MF die durch die tschechische Firma LOK (Letecké Opravny Kbely) auf NATO-kompatiblen Standard umgerüstet wurden
    http://www.army.cz/scripts/detail.php?id=613
     
  12. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Nun also zur eigentlichen Airshow in Caslav.
    Einmal Mig mit ordentlich Burner! :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... und nochmal eine 2-Ship in Startaufstellung!
     

    Anhänge:

  14. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... der neue Vogel
     

    Anhänge:

  15. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... nochmal Mig 21
     

    Anhänge:

  16. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... Doppelsitzer
     

    Anhänge:

  17. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... und zum Schluss - für den Augenblick zumindest - der große Formationsflug!
     

    Anhänge:

  18. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    3-ship JAS 39
     

    Anhänge:

  19. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Mig 21 bei der Landung
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quax 2, 22.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
    Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... akkreditierte Presse von Czech AF Fighter attakiert! :FFTeufel:
    Presse- und Spotterbus versehentlich ins Visier geraten :FFTeufel:

    Angaben zu Personenschäden gibt es noch keine - allerdings sollen einige der Kollegen kurzfristig von massiver "Vernebelung" erfasst worden sein! :engel:

    Auf www.airshowphotos.de gibt's wie immer noch mehr und vor allem größere Bilder von der Caslav Airshow. :HOT
     

    Anhänge:

  22. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... und noch eins - weil's so schön war! :FFTeufel:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caslav

Die Seite wird geladen...

Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  3. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  4. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  5. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...