Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien

Diskutiere Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00 Wahrscheinliche Teilnehmer: Gripen F-16 Mig-21...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien

am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00

Wahrscheinliche Teilnehmer:

Gripen
F-16
Mig-21 (FLYING!!!)
W3A Sokol
L-159 A
L-159 B
Mi-24

Angeblich auch noch weitere Su's und Mig's.

Siehe auch:
http://www.airshow.cz/acaslav.htm
http://www.afbcaslav.cz/

Die AFB Caslav hat auch nette Videos in der Media-Section! :cool:
Caslav liegt südöstlich ca. 40km von Prag entfernt und ist per Bahn erreichbar.

Vor 12 Jahren war ich mal in Caslav. Der Platz war nicht einfach zu finden, er liegt mitten in der Prairie und nirgendwo waren Hinweisschilder. Zum Glück hatte ich einen Offizier des Ministerstvo Obrany an Bord, der wußte den Weg. Verfahren haben wir uns aber trotzdem. Der Platz befindet sich eine gute Autostunde nordwestlich von Prag. Ich kann mich noch erinnern, daß sich ein Städtchen namens Kolin (= Köln) in der Nähe befindet.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Tomcatfreak schrieb:
Hallo Christian,
gibt es 2 mal Caslav in der Tschechei? :?! Ich habe gerade die Karte vor mir liegen und da befindet sich der Flugplatz südöstlich von Prag gelegen. Kolin liegt nur ein paar Kilometer oben drüber.
Werde auch mal hinfahren, soweit hab ich es ja nicht :p Wenn doch Mig´s und Su´s dasein sollen, wird es bestimmt interessant.
Schaust Du hier: http://www.scramble.nl/cz.htm und klickst dann auf den Map-Link (wollte ich auch posten, ist aber viel zu lang)
Sie zeigt die Lage von Caslav und dass es südwestlich von Prag (und Kolin) liegt. Die Karte kommt vom Opodo-Server, interessant wäre jetzt nur zu wissen, ob der Platz direkt bei Caslav liegt oder südwestlich bei dem kleinen blauen Flugzeugsymbol (fightingfalcon ?).

Gute Fahrt und Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und noch ne Karte - von einem Charterflieger - mit Straßen.
Der rote Stern soll wohl die Base darstellen.
 
Anhang anzeigen

nzskyhawk

Kunstflieger
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
236
Ort
Goldküste
Pistenrichtung

aviation-world schrieb:
Hallo MiG-21 Fans,

ich werde zu 100% in Caslav sein :HOT . Laut dem Wetterbericht scheidet bei mir Luxeuil aus. Laut Vorhersage wird es in Caslav sehr gutes Fotowetter. Wie ist denn dort die Bahn ausgerichtet? Hat man Gegenlicht? Wer kommt denn noch vom FF? Das sind ja gleich 3 Fragen...

Grüße
Florian
Die Bahn ist 14/32 ausgerichtet. Auf der Ramp und den Taxiways von den Mig-21 Sheltern zur Runway ist das Licht sehr gut.Ich weiss leider nicht, wohin Ihr Zutritt haben werdet. Am Nachmittag hat man von der Rampseite aus Gegenlicht zur Runway. Am Morgen sind Flugvorführungen besser zu fotographieren. Der Anflug ist aber auch von ausserhalb des Platzes zu photographieren.Aufgepasst: Die Mig-21 ist eine Grau-glänzende-Röhre mit Flügeln! Mein Autofokus ist das letze Mal Amok gelaufen als die Sonne auf die Migs schien!
Viel Spass und gute Bilder! :TOP:

Gruss nzskyhawk
 

Bertus

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
46
Zustimmungen
7
Ort
Trailerpark Süd
HorizontalRain schrieb:
@ Bertus

Erkläre doch bitte mal einem alten Mann, der mehr als 500 Stunden MiG-21MF fliegen durfte, was eine MiG-21MFN ist! Von solch einer Modifikation der "21" hab ich nämlich bisher noch nie etwas gehört!

HR
Easy,

MiG-21MFN :
Bezeichnung Tschechischer MiG-21MF die durch die tschechische Firma LOK (Letecké Opravny Kbely) auf NATO-kompatiblen Standard umgerüstet wurden
http://www.army.cz/scripts/detail.php?id=613
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Nun also zur eigentlichen Airshow in Caslav.
Einmal Mig mit ordentlich Burner! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und zum Schluss - für den Augenblick zumindest - der große Formationsflug!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... akkreditierte Presse von Czech AF Fighter attakiert! :FFTeufel:
Presse- und Spotterbus versehentlich ins Visier geraten :FFTeufel:

Angaben zu Personenschäden gibt es noch keine - allerdings sollen einige der Kollegen kurzfristig von massiver "Vernebelung" erfasst worden sein! :engel:

Auf www.airshowphotos.de gibt's wie immer noch mehr und vor allem größere Bilder von der Caslav Airshow. :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien

Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...

    Sucheingaben

    caslav

    Oben