Flugtag Cheb (Eger)/Tschechien, 22.+23.8.2020

Diskutiere Flugtag Cheb (Eger)/Tschechien, 22.+23.8.2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die scheinen das echt irgendwie durchzuziehen. Keine Ahnung wie das ablaufen soll, aber die Show scheint stattzufinden. Laut eines Kommentares der...
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Die scheinen das echt irgendwie durchzuziehen. Keine Ahnung wie das ablaufen soll, aber die Show scheint stattzufinden. Laut eines Kommentares der Veranstalter bei Facebook sogar mit Mitfluggelegenheiten, also ist nicht von einer Drive-In-Show auszugehen. Die Homepage ist noch leer, aber bei Facebook wurden bisher folgende Teilnehmer gepostet:
Catalina, L-29, Bo-105, Team Blanix, Spitfire

Zusätzlich sind auf Plakaten noch L-39 und Red Bull Aerobatic Team angekündigt, wie hier zu sehen: Letecký den CHEB

Quellen:
Noch leer: Letecký den Cheb
bzgl Mitflüge)

PS: Tschechische Republik: Reise- und Sicherheitshinweise
Wer 14 Tage vorher nicht in einer Risikoregion war, kommt als Deutscher ins Land, sollten sich die Regeln in den nächsten Tagen nicht ändern. Wer sich nur in einem Land, welches kleingedruckt unter der Tabelle steht, befand, hat nichts zu befürchten: Coronavirus - Information of MoI - Ministry of the interior of the Czech Republic
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.927
Zustimmungen
7.032
Ort
Im schönen Vogtland
Die Gripen kommen bestimmt auch mal vorbei, ist ja in CZ schon Standart auch bei kleineren Flugtagen.:thumbup:
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Das hoff ich auch. Die Seite ist jetzt verfügbar und es gibt neue Zugänge:
Bavarian Bückers
An-2
Beech C-45

Die Spitfire taucht allerdings dort nicht auf
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.464
Zustimmungen
16.370
Ort
BY
...
Die Spitfire taucht allerdings dort nicht auf
Eventuell ist die Spitfire nach der geplanten Winterpause in Biggin Hill aus bekannten Gründen noch nicht nach Tschechien zurückgekehrt.
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.539
Zustimmungen
37.861
Ort
Fichtelgebirge
Wenn das wirklich läuft, mit Publikum, Jets, MilMi 24, Kunstflug, historischen Fluggerät etc. und dann vielleicht sogar noch mit Bewirtung ohne Masken und frei zugänglichen Toilettenhäuschen wird das die Airshow des Jahres in Eger. Ich ziehe den Hut vor unseren Nachbarn. Damit machen die bei mir einen Teil dessen wieder gut was sie im März mit den unangekündigten Grenzschließungen kaputt gemacht haben. Naja, zumindest einen kleinen Teil.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.504
Zustimmungen
372
Ort
Marburg
Damit machen die bei mir einen Teil dessen wieder gut was sie im März mit den unangekündigten Grenzschließungen kaputt gemacht haben. Naja, zumindest einen kleinen Teil.
Was hat denn der Aeroclub in Cheb mit der Grenzschließung in Tschechien zu tun?!:confused1:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.927
Zustimmungen
7.032
Ort
Im schönen Vogtland
Die Teilnahme von zwei T-6 aus Plzeň wurde gestern auf FB vermeldet.
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Das Programm steht jetzt, allerdings nur auf tschechisch, den Rest hat der Googleübersetzer erledigt. Die Mi-24 verstehe ich nicht ganz. 30 Minuten kein Flugprogramm, damit man sie im Static anschauen kann? Der Enstrom kommt bestimmt aus Pardubice. Team Rakovnik scheint ganz interessant zu sein, wenn auch nicht in voller Größe: RC-Dogfights mit Pyroeffekten: http://instagr.am/p/B3eGVIGh0Hd/
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
300
Zustimmungen
310
... und dann vielleicht sogar noch mit Bewirtung ohne Masken ...
War vor einer 1,5 Wochen in Cheb, Franzensbad und Marienbad ... die gesamte Gastronomie und alle Geschäfte ohne Abstandsregeln und Masken ... wie in Vor-Corona-Zeiten und alle sehr entspannt .... bin auch ohne Virus wieder dahoam ...
 
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.539
Zustimmungen
37.861
Ort
Fichtelgebirge
War vor einer 1,5 Wochen in Cheb, Franzensbad und Marienbad ... die gesamte Gastronomie und alle Geschäfte ohne Abstandsregeln und Masken ... wie in Vor-Corona-Zeiten und alle sehr entspannt .... bin auch ohne Virus wieder dahoam ...
Ich war heute auch in CZ. Ich kann das bestätigen. Aber leider hat man ja z.B. in Spanien gesehen das sich sowas schnell ändern kann. Ich bin erst dann wirklich happy wenn ich am nächsten Samstag tatsächlich mit einem frisch gezapften Budweiser im Kreise Gleichgesinnter an der Bahn stehe und die ersten Flugzeuge am Himmel sind. Hoffen wir mal das die nächsten Tage keine bösen Überraschungen mehr bringen.

Laut der Seite des Tschechischen Gesundheitsministeriums gilt aktuell für öffentliche Veranstaltungen im Freien ein maximale Teilnehmerzahl von 1.000 Personen bei einem Mindestabstand von 1,5 Metern. Bin gespannt ob und wie die das vor Ort organisieren werden.

 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Gab es Grenzkontrollen oder Staus bei der Einreise?
 
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.539
Zustimmungen
37.861
Ort
Fichtelgebirge
Gab es Grenzkontrollen oder Staus bei der Einreise?
Nein. Keinerlei Stau und keine Kontrollen bei der Einreise nach CZ. Bei der Ausreise nach Bayern der fast schon übliche Kontrollposten der Bundespolizei die in Stichproben Rückkehrer rausgezogen hat.
 
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.539
Zustimmungen
37.861
Ort
Fichtelgebirge
Ich habe mir gerade online ein Ticket bestellt und ausgedruckt. Geht problemlos mit Kreditkarte über die Webseite des Flugtags.


Würde ich jedem empfehlen der dabei sein will. Sitzplätze gibt es aktuell noch 4, die Anzahl der Stehplätze ist nicht ersichtlich. Wenn man aber die maximale Zuschauerzahl von 1000 sieht ( wenn überhaupt, sollten die aktiven Teilnehmer in die Zahl der Veranstaltungsteilnehmer einbezogen sein bleiben vielleicht 600 Plätze übrig ) ist es unwahrscheinlich das man an der Tageskasse noch Karten bekommen wird. Und bei 8,-- Euro Eintritt kann man zur Not den Verlust verschmerzen wenn die Grenzen wieder schließen oder es schüttet wie aus Eimern.
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
2.737
Ort
Oberfranken
Der nachfolgende Text war/ist inhaltlich falsch, ich habe mich aufgrund der von links kommenden Sonne falsch an die Positionierung des Zuschauerbereiches erinnert. Da die Show erst Mittags losgeht, wurde alles seitlich statt von vorne/hinten angestrahlt, weshalb es wie Rückenlicht aussah, obwohl man eigentlich nach Süden fotografiert.

Dank deines Beitrages habe ich mich auch gerade nach Eintrittskarten umgesehen, wollte noch schauen, was beim goldenen Ticket alles dabei ist, ob man also auch die VIP-Area verlassen kann und bin auf folgende Hiobsbotschaften gestoßen. Das Gelände wurde um 180° gedreht. Von Vormittag bis Nachmittag extremes Gegenlicht. Die Sektoren und Zäune sind ja ganz nett, um die Auflagen zu erfüllen, aber die Lichtverhältnisse waren 2017 eins der Highlights der Show. Solche Farben hatte ich auf meinen Bildern selten. So spare ich mir jetzt das Ticket und stelle mich außen an den Zaun. Weniger Ansteckungsgefahr, kein Gelaber durch die Lautsprecher und die Sonne im Rücken.

PS: Laut Sonnenverlauf, siehe letztes Bild, hat man von der Tribüne aus erst ab 16 Uhr die Sonne im Rücken. Der letzte Teilnehmer startet 15:55





 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.539
Zustimmungen
37.861
Ort
Fichtelgebirge
Das Licht ist ein Argument. Aber ich möchte halt auch endlich wieder ein Stück normales Leben fühlen, was uns ja speziell hier in Bayern seit März verwehrt wird. Deine Option hebe ich mir für den Sonntag auf.
 
Thema:

Flugtag Cheb (Eger)/Tschechien, 22.+23.8.2020

Flugtag Cheb (Eger)/Tschechien, 22.+23.8.2020 - Ähnliche Themen

  • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

    Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
  • Flugtag 1962 - wo?

    Flugtag 1962 - wo?: Hallo zusammen, aus dem Nachlass meines Vaters habe ich drei Bilder von einer Luftfahrtveranstaltung, die ich nicht zuordnen kann. Zeitlich...
  • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

    Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
  • Flugtag Rheine Hopsten 2001

    Flugtag Rheine Hopsten 2001:
  • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

    Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

      Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
    • Flugtag 1962 - wo?

      Flugtag 1962 - wo?: Hallo zusammen, aus dem Nachlass meines Vaters habe ich drei Bilder von einer Luftfahrtveranstaltung, die ich nicht zuordnen kann. Zeitlich...
    • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

      Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
    • Flugtag Rheine Hopsten 2001

      Flugtag Rheine Hopsten 2001:
    • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

      Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...

    Sucheingaben

    flugtag cheb 2020

    ,

    flugshow cheb 2020

    ,

    cheb airshow 2020

    ,
    Eger flugschau
    , airshow cheb 2020, flugshow eger, flugschau eger, Flugtag am 23.8.2020, flugtag eger, cheb flugshow 2020 bilder, Cheb 2020 flugshow, flugtage cheb besucher, flugveranstaltung cheb cz, flugtag cheb, cheb flugtag, leteckydencheb, flugshow 2020 in cheb, flugplatzfest cheb, flugtag cheb fällt ins Wasser , cheb flugshow, flugtage eger 2020, rflugtag eger, Flugtag Eger Eintrittspreise, flug show cheb, flugtag eger 2020
    Oben