Flugtag Dittingen 2018

Diskutiere Flugtag Dittingen 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Liebe Kollegen Ich besuchte heute Freitag bereits das Dittinger Flugfeld und nutzte das gute Rückseitenwetter. Endlich findet der Flugtag im...
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Liebe Kollegen

Ich besuchte heute Freitag bereits das Dittinger Flugfeld und nutzte das gute Rückseitenwetter. Endlich findet der Flugtag im Baselbiet wieder statt!
Leider muss ich aber anmerken, dass die Abstände bei den Displays deutlich angestiegen sind. Ich will das nicht als Kritik verstanden wissen, denn der Flugtag in Dittingen liegt mir sehr am Herzen. An die Fotografen der Tipp, möglichst die grösste Brennweite in den Rucksack zu packen. Die Displayachse führt nun Richtung Blauen, man ist am nächsten dran im oberen Teil des Flugplatzes, also in der Nähe des Waldes. Ich gehe davon aus, dass dies Auswirkungen des Unfalls des letzten Flugtages 2015 sind.
Sehr schön war der Formationsflug der F/A-18C mit der P-51D Mustang aus Bremgarten (D).

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugtag Dittingen 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Der Samstag war leider nass und grau. Bei den Jets sieht man in solchen Situation als kleine Belohnung fürs Wasserschlucken den Nachbrenner besser, bei den grossen Kolbenmotoren ist es noch ein kleiner Nachbrenner :-). In der Hoffnung auf besseres Wetter morgen Sonntag!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag Dittingen 2018

Flugtag Dittingen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

    23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h...
  • Flugtag in Dittingen

    Flugtag in Dittingen: Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer...
  • Flugtage Dittingen 07

    Flugtage Dittingen 07: Da es so aussieht dass es diesen Thread noch nicht gibt eröffne ich ihn.
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

      23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h...
    • Flugtag in Dittingen

      Flugtag in Dittingen: Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer...
    • Flugtage Dittingen 07

      Flugtage Dittingen 07: Da es so aussieht dass es diesen Thread noch nicht gibt eröffne ich ihn.
    Oben