Flugtag in Dittingen

Diskutiere Flugtag in Dittingen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer...
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer Luftwaffe sind als weiterer Höhepunkt auch die Royal Jordanian Falcons wieder dabei. Ein Besuch lohnt sich sicher allemal.

Die aktuell gemeldeten Teilnehmer:
* Patrouille Suisse
* F/A-18 "Hornet" Display
* Super Puma Display
* Royal Jordanian Falcons Team
* Avenger
* Fox (Segelkunstflug mit Night-Session)
* Bronco
* Antonov AN-2
* Icarii Acrobati mit 3 YAK 52
* T-28 "Trojan"
* Wingwalker
* Bücker
* Zögling
* Pilatus P-6 "Porter"
* PAC 750 XL
* Super Constellation
* X-treme
* Votec
* SU-26
* Bücker
* Segelflug-Formation

Gruss
Werner

Meine Bilder unter:
http://www.aviatikphoto.ch
 
#
Schau mal hier: Flugtag in Dittingen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer Luftwaffe sind als weiterer Höhepunkt auch die Royal Jordanian Falcons wieder dabei. Ein Besuch lohnt sich sicher allemal.

Die aktuell gemeldeten Teilnehmer:
* Patrouille Suisse
* F/A-18 "Hornet" Display
* Super Puma Display
* Royal Jordanian Falcons Team
* Avenger
* Fox (Segelkunstflug mit Night-Session)
* Bronco
* Antonov AN-2
* Icarii Acrobati mit 3 YAK 52
* T-28 "Trojan"
* Wingwalker
* Bücker
* Zögling
* Pilatus P-6 "Porter"
* PAC 750 XL
* Super Constellation
* X-treme
* Votec
* SU-26
* Bücker
* Segelflug-Formation

Gruss
Werner

Meine Bilder unter:
http://www.aviatikphoto.ch
Also ein ganz ähnliches Programm wie 2009.
Lohnt sich auf jeden Fall wieder zum dem verträumten Flugplatz zu fahren.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Lieber Martin

Du hast Recht, das aktuelle Programm ist fast deckungsgleich mit dem von 2009. Fehlt eigentlich nur noch das Breitling Jet Team, welches am Sonntag normalerweise sein Display fliegt und somit die PS als Jetteam ersetzt.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Lieber Martin

Du hast Recht, das aktuelle Programm ist fast deckungsgleich mit dem von 2009. Fehlt eigentlich nur noch das Breitling Jet Team, welches am Sonntag normalerweise sein Display fliegt und somit die PS als Jetteam ersetzt.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
Was nicht ist kann ja noch werden ;)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Uhrzeiten der Hornet und der PS

In Dittingen BL finden am Wochenende die Internationalen Flugtage statt. Aus diesem Grund starten auch die Patrouille Suisse und ein F/A 18 vom Militärflugplatz Emmen.

Zu ausserordentlichen Flugeinsätze kommt es auf dem Militärflugplatz Emmen: Am Samstag fliegen die Patrouille Suisse sowie ein Jet vom Typ F/A-18 zugunsten der Internationalen Dittinger Flugtage ab dem Militärflugplatz Emmen. Wie das Flugplatzkommando Emmen am Donnerstag mitteilte, sind Starts und Landungen jeweils wie folgt vorgesehen:

- ca. 15 Uhr Start F/A-18, Landung ca. 15.40 Uhr.
- ca. 17.10 Uhr Start Patrouille Suisse, Landung ca. 18.10 Uhr.
Quelle: luzernerzeitung.ch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Vielleicht verlängern sie ja den Formationsflug bis nach Dittingen. :TOP:
Wäre sicher ein lohnenswertes Sujet. Freue mich schon, vor allem auch, wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue. :cool:

Bis bald in Dittingen. Gruss Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Vielleicht verlängern sie ja den Formationsflug bis nach Dittingen. :TOP:
Wäre sicher ein lohnenswertes Sujet. Freue mich schon, vor allem auch, wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue. :cool:

Bis bald in Dittingen. Gruss Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
Mit der Formation müssen die eh grosse Bögen fliegen (analog Emmen mit dem A330). Ich denke die werden zumindest in die Nähe kommen. Effingen ist ja nur etwa 6 - 7km Luftlinie von Dittingen entfernt, wenn ich richtig gesehen habe.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich will euch ja nicht den Spass verderben. Aber diese Aussage könnte man auch so verstehen, dass es zwei seperate Überflüge gibt, ohne Formation PS/Conni. :?!

Im Rahmen der Flugtage in Dittingen macht die Patrouille Suisse am Samstag um 17.50 Uhr einen Abstecher und fliegt über Ettingen, ergänzt durch einen Flug der einzigen, weltweit noch zu findenden Super Constellation, einem viermotorigen Transportflugzeug.
Ausserdem ist um 17.50 Uhr die PS bereits 40 Minuten in der Luft. Keine Ahnung, ob dann noch genug Kerosin übrig bleibt für einen solchen Formationsflug. Und wenn ich das Flugprogramm der Super Constellation Flyers anschaue, ist die Conni um 17.50 Uhr bereits wieder am Boden. :?!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich will euch ja nicht den Spass verderben. Aber diese Aussage könnte man auch so verstehen, dass es zwei seperate Überflüge gibt, ohne Formation PS/Conni. :?!



Ausserdem ist um 17.50 Uhr die PS bereits 40 Minuten in der Luft. Keine Ahnung, ob dann noch genug Kerosin übrig bleibt für einen solchen Formationsflug. Und wenn ich das Flugprogramm der Super Constellation Flyers anschaue, ist die Conni um 17.50 Uhr bereits wieder am Boden. :?!
Dann bleibt uns wohl nicht viel mehr, als uns überraschen zu lassen ;)
Wenn es klappen würde, wäre das der Hammer. Wenn nicht, naja, auf eine andere Chance................. :(
Aber Du recht, für die PS wird es zeitlich wohl eng wegen dem Treibstoff............
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ice-Man, Hunter Mk58, Foxhunter
Also ich will eure Vorfreude nicht nehmen, aber die Formation wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht über Dittingen zu sehen sein. Die PS wird am Samstag bereits einige Minuten vor 17 Uhr starten, da im Rahmen des Flieger-Wochenendes im Verkehrshaus Luzern über dem Seebecken ein Überflug geplant ist. Es könnte mit dem Treibstoff knapp werden. Für einen Überflug in Dittingen spricht eventuell die Landung der PS um 18.10 Uhr.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Thema:

Flugtag in Dittingen

Flugtag in Dittingen - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtag Dittingen 2018

    Flugtag Dittingen 2018: Liebe Kollegen Ich besuchte heute Freitag bereits das Dittinger Flugfeld und nutzte das gute Rückseitenwetter. Endlich findet der Flugtag im...
  • 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

    23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h...
  • Flugtage Dittingen 07

    Flugtage Dittingen 07: Da es so aussieht dass es diesen Thread noch nicht gibt eröffne ich ihn.
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtag Dittingen 2018

      Flugtag Dittingen 2018: Liebe Kollegen Ich besuchte heute Freitag bereits das Dittinger Flugfeld und nutzte das gute Rückseitenwetter. Endlich findet der Flugtag im...
    • 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

      23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h...
    • Flugtage Dittingen 07

      Flugtage Dittingen 07: Da es so aussieht dass es diesen Thread noch nicht gibt eröffne ich ihn.

    Sucheingaben

    Dittingen

    Oben