Flugtag in Dittingen

Diskutiere Flugtag in Dittingen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Foxhunter, 26.03.2011
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Am 20. und 21. August 2011 findet im Baselbiet wieder der traditionelle Dittinger Flugtag statt. Neben einer starken Beteiligung der Schweizer Luftwaffe sind als weiterer Höhepunkt auch die Royal Jordanian Falcons wieder dabei. Ein Besuch lohnt sich sicher allemal.

    Die aktuell gemeldeten Teilnehmer:
    * Patrouille Suisse
    * F/A-18 "Hornet" Display
    * Super Puma Display
    * Royal Jordanian Falcons Team
    * Avenger
    * Fox (Segelkunstflug mit Night-Session)
    * Bronco
    * Antonov AN-2
    * Icarii Acrobati mit 3 YAK 52
    * T-28 "Trojan"
    * Wingwalker
    * Bücker
    * Zögling
    * Pilatus P-6 "Porter"
    * PAC 750 XL
    * Super Constellation
    * X-treme
    * Votec
    * SU-26
    * Bücker
    * Segelflug-Formation

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter:
    http://www.aviatikphoto.ch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter Mk58, 26.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Also ein ganz ähnliches Programm wie 2009.
    Lohnt sich auf jeden Fall wieder zum dem verträumten Flugplatz zu fahren.
     
  4. #3 Foxhunter, 27.03.2011
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Lieber Martin

    Du hast Recht, das aktuelle Programm ist fast deckungsgleich mit dem von 2009. Fehlt eigentlich nur noch das Breitling Jet Team, welches am Sonntag normalerweise sein Display fliegt und somit die PS als Jetteam ersetzt.

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
  5. #4 Hunter Mk58, 27.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Was nicht ist kann ja noch werden ;)
     
  6. n/a

    n/a Guest

  7. #6 Hunter Mk58, 14.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Klingt so als ob Du anwesend wärst ?
    Ich bin am Samstag dort, habe mir das Ticket und Parkticket schon besorgt.
     
  8. n/a

    n/a Guest


    Mal schauen wie das Wetter so wird am Wochenende...davon abhängig wird entschieden ob ich mir die 400km einfach antue, oder nicht ;)
     
  9. #8 Hunter Mk58, 15.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  10. #9 MotziTom, 16.08.2011
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Ich werd Samstags dort sein :rolleyes:

    @Hunter: ich hab gerade gesehen, dass Du in Aesch LU wohnst ? Ich bin in Aesch BL aufgewachsen :rolleyes:
     
  11. #10 Hunter Mk58, 16.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Aesch BL kenn ich auch recht gut, habe dort noch Verwandte ;)
    Falls Du am Samstag in Dittingen einen Kerl mit Oelhut siehst, dann bin ich das :D

    http://www.flugzeugforum.de/forum/s...Belpmoostage&p=1589439&viewfull=1#post1589439
     
  12. #11 hermann, 17.08.2011
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      212
  13. #12 LimaIndia, 17.08.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.592
    Ort:
    CH
    Die Uhrzeiten der Hornet und der PS

    Quelle: luzernerzeitung.ch
     
  14. #13 Hunter Mk58, 17.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Danke für die Info Hermann!! :TOP:
    Das könnte den einen oderen anderen "Weitschuss" vom Flugplatz aus geben :rolleyes:
    Mal schauen..................
     
  15. #14 Foxhunter, 17.08.2011
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.273
    Ort:
    Schweiz
    Vielleicht verlängern sie ja den Formationsflug bis nach Dittingen. :TOP:
    Wäre sicher ein lohnenswertes Sujet. Freue mich schon, vor allem auch, wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue. :cool:

    Bis bald in Dittingen. Gruss Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
  16. #15 Hunter Mk58, 17.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Mit der Formation müssen die eh grosse Bögen fliegen (analog Emmen mit dem A330). Ich denke die werden zumindest in die Nähe kommen. Effingen ist ja nur etwa 6 - 7km Luftlinie von Dittingen entfernt, wenn ich richtig gesehen habe.
     
  17. #16 LimaIndia, 17.08.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.592
    Ort:
    CH
    Ich will euch ja nicht den Spass verderben. Aber diese Aussage könnte man auch so verstehen, dass es zwei seperate Überflüge gibt, ohne Formation PS/Conni. :?!

    Ausserdem ist um 17.50 Uhr die PS bereits 40 Minuten in der Luft. Keine Ahnung, ob dann noch genug Kerosin übrig bleibt für einen solchen Formationsflug. Und wenn ich das Flugprogramm der Super Constellation Flyers anschaue, ist die Conni um 17.50 Uhr bereits wieder am Boden. :?!
     
  18. #17 Hunter Mk58, 17.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Dann bleibt uns wohl nicht viel mehr, als uns überraschen zu lassen ;)
    Wenn es klappen würde, wäre das der Hammer. Wenn nicht, naja, auf eine andere Chance................. :(
    Aber Du recht, für die PS wird es zeitlich wohl eng wegen dem Treibstoff............
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tigerfan, 17.08.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @Ice-Man, Hunter Mk58, Foxhunter
    Also ich will eure Vorfreude nicht nehmen, aber die Formation wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht über Dittingen zu sehen sein. Die PS wird am Samstag bereits einige Minuten vor 17 Uhr starten, da im Rahmen des Flieger-Wochenendes im Verkehrshaus Luzern über dem Seebecken ein Überflug geplant ist. Es könnte mit dem Treibstoff knapp werden. Für einen Überflug in Dittingen spricht eventuell die Landung der PS um 18.10 Uhr.
     
  21. #19 Hunter Mk58, 19.08.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugtag in Dittingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dittingen

Die Seite wird geladen...

Flugtag in Dittingen - Ähnliche Themen

  1. 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

    23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h,...
  2. Flugtage Dittingen 07

    Flugtage Dittingen 07: Da es so aussieht dass es diesen Thread noch nicht gibt eröffne ich ihn.
  3. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  4. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  5. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]