Flugtag Messelberg bei Donzdorf 31.8.2008

Diskutiere Flugtag Messelberg bei Donzdorf 31.8.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Heute fand bei schönstem Wetter ein gelungener Flugtag auf dem Fluggelände Messelberg bei Donzdorf, Kreis Göppingen statt. Bei freiem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo! Heute fand bei schönstem Wetter ein gelungener Flugtag auf dem Fluggelände Messelberg bei Donzdorf, Kreis Göppingen statt. Bei freiem Eintritt konnte man viele schöne Flieger bestaunen, mit der Antonov An-2 Rundflüge machen und es sich gut gehen lassen... Anfangen möchte ich mit der "Tante Anna", die unermüdlich Starts und Landungen für Rundflüge machte...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    auch diese schöne Fairchild 24 konnte bewundert werden, ein perfektes Flugzeug. Gehört den Tempelhof Aviators, die auch eine Stearman vorbeischickten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Wolfgang Dallach lieferte spektakulären Kunstflug vom Feinsten auf seiner Eigenkonstruktion Diabolo .
     

    Anhänge:

  5. #4 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Yellow Peril nannte man früher die gelblackierten Stearmans. Diese hier bietet einen schönen Kontrast zum tiefblauen Sommerhimmel... Die D-ERAX genört auch zu den Tempelhof Aviators
     

    Anhänge:

  6. #5 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    besonders gefreut hat mich die North American AT-6D "Miss Las Vegas" D-FAML die laut, schnell, tief über die Piste bretterte.... Hier sieht man sie kurz nach dem Start
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  7. #6 Bergfalke, 31.08.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    so, das waren leider schon 5 Bilder.... ein paar Segler, die heute vorgeführt wurden (Baby III, Kranich III, T.21, Olympia Meise) habe ich noch im Oldtimersegelflugzeuge-Thread eingestellt. Schönen Abend noch!!
     
  8. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Mein lieber Bergfalke, das ging aber schnell. Wollte ich auch eröffnen. Gut, muss nun nicht mehr. Ich liefere dann noch mehr Bilder. Aber heute reicht's mir nicht mehr. Bis morgen dann.

    Konne
     
  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    Ach schei.. , doch einiges versäumt. War wohl mächtig was los, bei dem Wetter auch kein Wundern.
    Zeigt doch noch mehr vom Messelberg, sind so schöne Bilder.:TOP:

    War die Las Vegas nur zum Überflug da oder ist die auch gelandet??
     
  10. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Auch gelandet, mehrfach. Und schöne Überflüge.
     

    Anhänge:

  11. #10 Bergfalke, 01.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    der Stearman-Pilot winkte freundlich....
     

    Anhänge:

    hawkerFury gefällt das.
  12. #11 Bergfalke, 01.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Weller Sport D-MWFW , ein UL, das stark an die Morane-Parasol-Hochdecker des ersten Weltkrieges erinnert
     

    Anhänge:

  13. #12 Bergfalke, 01.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    das Ding konnte sogar ein Grunau Baby schleppen
     

    Anhänge:

  14. #13 Bergfalke, 01.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    die "Miss Lag Vegas" beim scharfen Überflug...
     

    Anhänge:

  15. #14 Bergfalke, 01.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    eine Auster Beagle aus Frankreich F-AZTJ
     

    Anhänge:

  16. #15 harvardfreund, 01.09.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Und auch die schicke Auster mit französischer Kennung gehört zur Flotte der Tempelhof Aviators :TOP: :TOP:
     
  17. #16 Bergfalke, 02.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Klaus Lenhart mit seiner LEKI-Extra 300
     

    Anhänge:

  18. #17 Bergfalke, 02.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    und die von Leki gesponsorte Zlin 526, mit der hier Nachwuchs-Kunstflugpiloten ausgebildet werden
     

    Anhänge:

  19. #18 Bergfalke, 02.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Boeing Stearman PT-17 eskortiert die Tante Anna
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bergfalke, 02.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    die Miss Las Vegas, weils so schön ist.....:HOT:
     

    Anhänge:

  22. #20 Bergfalke, 02.09.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Sogar Jetpower war angesagt, wenn auch "nur" ferngesteuert. Ein schönes Modell....
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtag Messelberg bei Donzdorf 31.8.2008

Die Seite wird geladen...

Flugtag Messelberg bei Donzdorf 31.8.2008 - Ähnliche Themen

  1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  3. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  4. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  5. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...