Flugtag Niederstetten 2011 - Die Bilder

Diskutiere Flugtag Niederstetten 2011 - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Interessant war auch mal aktuelle Fahrzeuge zu sehen. Hier die Fahrschulversion des Boxer.
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Interessant war auch mal aktuelle Fahrzeuge zu sehen. Hier die Fahrschulversion des Boxer.
 
Anhang anzeigen
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Wie sagt man so schön--" Je schlechter das Essen desto besser die Armee". Diese Armee ist der Wahnsinn. Schön dass die Wehrpflicht abgeschafft worden ist und die Bundeswehr wieder Werbung machen muss. Der Spottertag macht Lust auf mehr::: :TOP:
 
Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Hilfe aus der Luft. In dem Fall die Kameraden aus Österreich.
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
:eek:Man könnte (fast) neidisch werden auf die Jungs in Niederstetten. Was die alles auf die Beine gestellt haben und das, wie die Bilder zeigen nicht nur mit dem "üblichen gäääähnnnnnn Static :FFCry: " unserer Lw.
Gratulation an die Veranstalter und es geht doch "wenn man will".

PS: Auch "regulärer" Flugbetrieb könnte bei einem Familientag ;) mal etwas intensiver ausfallen :FFTeufel:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo ihr alle!!

Ich bin nun auch wieder zuhause angekommen. Schön mal nun einige Gesichter hinter den Nicknamen hier im Forum kennenlernen zu dürfen!

Bevor es mit den Bildern losgeht muss ich einfach noch ein paar Dinge loswerden:

-Zunächst ein dickes Kompliment an die Organisatoren und alle Angehörigen des Regiments sowie alle anderen Beteiligten. Ich habe einen Teil der Organisation dieses tollen Events und den immensen Aufwand der sich dahinter verbirgt von einem frühen Zeitpunkt an mitbekommen. Ohne zu sehr in die Details einzutauchen kann ich einfach nur sagen: MEIN GRÖSSTER RESPEKT!

Manche Dinge, wie z.B. das äußerst bescheidene Wetter am Sonntag, liegen nunmal außerhalb der Planbarkeit. Und dass, obwohl gutes Wetter befohlen wurde!;)

Die kurzfristigen Absagen einiger angekündigten Gastmaschinen, konnten vom Org-Team nicht mehr beeinflusst werden.

Allerdings habe ich selten so einen tollen durchorganisierten Spottertag erleben dürfen. Ich denke, die Anwesenden wissen wovon ich spreche! Öffnen der Flightline, Öffnen der anderen Absperrungen um in Begleitung später geschlossene Bereiche anschauen zu dürfen, etc. Von dem tollen Spotterpaket mal ganz abgesehen. Ich hoffe, es bereitet Freude!
Wirklich liebe und begeisterte Kommentare gab es von vielen anwesenden niederländischen "Hardcorespottern" (verzeiht mir bitte diesen Ausdruck:red:): Es war kaum zu glauben, aber viele waren aus Hohn angereist, von wo sie sehr enttäuscht abgefahren waren.

An dieser Stelle auch mal ein kleines Feedback von Seiten der Organisation: Großes Lob an die Spotter, die sich den Verantwortlichen gegenüber von ihrer besten Seite präsentiert hatten!!!

Der Verband freut sich über CD's, auf denen ihr eure "Ausbeute" präsentiert: Macht den Jungs die Freude!

Es war einfach toll.

So... Genug der Schwafelei, ich werde euch nun mal ein paar Bilder von meinen Eindrücken des Fly-In's langweilen.

Beste Grüße,
ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Ich beginne mit der SAR Bereitschaftsmaschine vom LTG61 aus Penzing:

Die 71+75
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Einige Zeit später trudelte die blaue Hind ein. Die 7353 der tschechischen Streitkräfte. Sorry, hab wohl das Heck ein wenig abgeschnitten:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Ankunft der Alpenfreunde aus Österreich. Stellvertretend hier mal die OH-58 in der blauen Sonderlackierung:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Ganz klar eine absoluten Seltenheit und ein heimlicher Star des Events: Die Kaman SeaSprite aus Polen.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Wettertechnisch steht der Blue Sky von Freitag im vollkommenen Gegensatz zu dem verregneten Sonntagvormittag.
Hier die CH-47F aus Katterbach bei ihrer Ankunft. Grau in grau und es kam 30 Minuten später sogar noch schlimmer.... Da setzte dann ein heftiger Schauer ein, der leider 4 Stunden bis ca. 12:00 Uhr anhielt.:FFCry:

Weitere Bilder vom Fly-In werden folgen....
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Hallo, möchte auch noch etwas vom Samstag zeigen. Die Huey im Einsatz, 72+88
War klasse was uns da geboten wurde :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag Niederstetten 2011 - Die Bilder

Flugtag Niederstetten 2011 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtag Niederstetten 2011

    Flugtag Niederstetten 2011: Moin zusammen! Am 18.09.2011, wird vom LETZTEN "reinen" UH-1D Verband anlässlich des 50jährigen Bestehens auf dem Flugplatz Niederstetten ein...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtag Niederstetten 2011

      Flugtag Niederstetten 2011: Moin zusammen! Am 18.09.2011, wird vom LETZTEN "reinen" UH-1D Verband anlässlich des 50jährigen Bestehens auf dem Flugplatz Niederstetten ein...
    Oben