FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013

Diskutiere FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ach der Jan, User der ersten Stunde. :) Ich hatte ja geschrieben Sonntag Die D-MACA gibt es schon lange nicht mehr. Du fährst ja auch nicht...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Bernhard, am Samstag leider keine D-MACA gesehen, Sonntag war ich schon auf dem Rückweg!
.
Ach der Jan, User der ersten Stunde. :)
Ich hatte ja geschrieben Sonntag
Die D-MACA gibt es schon lange nicht mehr. Du fährst ja auch nicht jahrelang das gleiche Auto. :loyal:

Ja, ich gebe Dir Recht, mir der Entfernung zu den Flugvorführungen hat man in Altenburg so seine Probleme.

Jak-18T
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
nun auch ein paar Bilder von mir zunächst vom Freitagabend! :) mal eine "etwas andere Perspektive...ganz nach dem Motto..wer versteckt sich denn da:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
und hier mal ein "verdeckter" Blick von der Bogendeckung seitlich hinter dem Tower! :wink:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
und hier ist die einzigste MiG-21 SMT in der Bundesrepublik zu sehen :wink:....und...so ähnlich hat das vor gut 40 Jahren hier auch ausgesehen...da waren die SMT noch relativ neu am Platz! :!:
"Bitte schön Jan!,extra für Dich!"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
und von der Seite! .....PS : Vielen lieben Dank übrigens nochmal an den "Flughafenmitarbeiter" für die persönliche Führung!:TOP: am Freitagabend!:wink:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
und hier ist die einzigste Mig-21 SMT in der Bundesrepublik zu sehen :....
Das ist wohl klar, es ist auch erst die zweite SMT, die ich überhaupt sehe.

Aber tu mir bitte mal einen Gefallen:
Streiche "Mig" und schreibe: "MiG".
MiG ist eine Abkürzung der beiden Gründer und ersten Chefkonstrukteure des OKB, Artjom Mikojan und (russisch i ) Michail Gurewitsch.
Danke.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das ist wohl klar, es ist auch erst die zweite SMT, die ich überhaupt sehe.

Aber tu mir bitte mal einen Gefallen:
Streiche "Mig" und schreibe: "MiG".
MiG ist eine Abkürzung der beiden Gründer und ersten Chefkonstrukteure des OKB, Artjom Mikojan und (russisch i ) Michail Gurewitsch.
Danke.
Mir kann er diesen Gefallen auch tun.
Jan, ich hab es lange aufgegeben, solche Korrekturen einzufordern, nicht nur in diesem Forum. Man stößt im allgemeinen auf Unverständnis und wird noch angefeindet. :wink:
Das FF ist anders geworden.
Spätestens, wenn man den Familiennamen dieser Leute auch klein schreibt, geht bei einigen noch ein Licht auf. Das ist jetzt mal allgemein gesprochen und bezieht sich nicht auf einen bestimmten User.

Zurück zum Thema.
Rundflug R44, ständig am brummeln.

Eine Sache habe ich nicht verstanden und die ich nur mal kurz streifen wollte.
Da werden Kleinkinder, die noch nicht mal ein Jahr alt sind von ihren Eltern mit in den Hubi geschleppt. Die Kinder haben grundsätzlich nichts von so einem Flug, die haben dort kein Gehörschutz und können auch nicht angeschnallt werden.
Wenn die Eltern schon ihren Verstand an der Rundflugkasse abgegeben haben, warum schreitet da das Unternehmen nicht ein?
Ich kann mir aber denken, was jetzt kommt. :wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013

FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage Altenburg 2015

    Flugtage Altenburg 2015: Nach der anfänglichen Verwirrung um die Flugtage in Altenburg ist nach Termin und Veranstalterwechsel gestern (und wenn es das Wetter zulässt...
  • Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC)

    Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC): Seit heute ist das Programm offiziell: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/htdocs/Plakat.pdf inkl. "Überflugshow" einer Breguet Atlantik...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage Altenburg 2015

      Flugtage Altenburg 2015: Nach der anfänglichen Verwirrung um die Flugtage in Altenburg ist nach Termin und Veranstalterwechsel gestern (und wenn es das Wetter zulässt...
    • Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC)

      Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC): Seit heute ist das Programm offiziell: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/htdocs/Plakat.pdf inkl. "Überflugshow" einer Breguet Atlantik...

    Sucheingaben

    Altenburg Nobitz

    Oben