Flugtage Bautzen (EDAB) 21.08.-22.08.2010

Diskutiere Flugtage Bautzen (EDAB) 21.08.-22.08.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @793 : ist am Samstag aber fast immer so. Geht erst gegen Mittag los. Dafür stehen die Leute aber dann am Sonntag schon vor 8 Uhr und wollen...

Bulette

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@793 :

ist am Samstag aber fast immer so. Geht erst gegen Mittag los. Dafür stehen die Leute aber dann am Sonntag schon vor 8 Uhr und wollen sich etwas anschauen.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Nichts los würde ich nicht sagen. (waren laut Presse 18 000 Besucher)
Das Problem ist wenn Organisationen absagen. So wie die Bundeswehr eine Woche vorher.

Wenn mehr los sein müsste , wären wahrscheinlich die Preise auch höher.
Leider ist dan auch noch das Stadtteilfest in Dresden auf das selbe Datum gelegt worden. Das hatte der Veranstalter in Bautzen extra vorher berücksichtigt.

Gruß Bulette
es war das Stadtfest in Dresden ;). Es ist natürlich ärgerlich wenn die Bundeswehr 1 Woche vorher absagt. Ich war die letzten 3 Jahre in Bautzen und muß leider sagen das es von den Atraktionen immer weniger wird. Es wird sich meinesachtes nur noch auf den Flohmarkt fixiert der ja wirklich rießig ist und wo es mehr spaß macht sich das anzuschauen. evtl sollte mann diese Veranstaltung in "Sachsens größter Flohmarkt" als "Sachsens größte Airshow" umbenennen :FFTeufel: aber günstige Rundfüge konnte man wieder machen
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Trödelmarkt und Verkaufsveranstaltung umrahmt von leichtem Flugprogramm. Der Bautzner Flugplatz scheint sich ohnehin zur Partymeile zu entwickeln, auf der alle zwei Wochen 10.000 Leute bei Tuning oder Autotreffen und Rave oder Disco auf dem Platz kampieren und die Sau rauslassen.

Was solls? Das ex-mil Airfield ist ohnehin viel zu groß, um es brauchbar mit der heutigen "kleinen" Fliegerei betreiben zu können. Da muss man bei den "Flugtagen" dann auch nicht so tun, als wäre der Platz mehr als ne zerfallende 2,5km Bahn und ein paar alte zusammenzimmerte Holzhütten und Bunkerreste. Wenn ich daran denke wie lange man es nicht mal für nötig hielt, die abgebrannte Hütte direkt am Vorfeld mal wegzuräumen... Da hat man als Besucher gleich den richtigen Eindruck.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ne vernünftige Flugshow auch viel Geld kostet und man einem erheblichen (Wetter)Risiko ausgesetzt ist. Da die Show in Bautzen von einem kommerziellen Veranstalter ausgerichtet wird, muss man sich nicht wundern, wenn der mehr auf Händler setzt, als auf flugbegeistertes Publikum. Die Standgebühren der Händler sind sicher. Zuschauer und deren Eintrittsgeld nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rak

rak

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
150
Zustimmungen
43
Ort
Bautzen
Ich denke auch ein deutlicher Einbruch zum Vorjahr, sowohl bei den den Besuchern (da waren's wohl 26.000), als auch bei den Angeboten von "Sachsens größter Flugshow".
Einbusse zum Vorjahr auch in der Attraktivität, da die Beschallung, besonders im östlichen Teil wo die Rundflugmaschinen standen, zu wünschen übrig ließ, oder nicht vorhanden war.

Einzig der Flohmarkt hat eine deutliche Vergrößerung erfahren.

Sonntag war dann schon mehr los als Sonnabend.

Dennoch das positive - die wieder sehr moderaten Eintrittspreise. Ob mit einer Erhöhung aber mehr Qualität zu erwarten ist, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte dann einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen.

Gruß Keili
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtage Bautzen (EDAB) 21.08.-22.08.2010

Flugtage Bautzen (EDAB) 21.08.-22.08.2010 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

    17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
  • Flugtage Bautzen 2019

    Flugtage Bautzen 2019: Bestes Airshow Wetter am Sonntag in Sachsen, die Flugtage Bautzen.
  • Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  • Flugtage Bautzen 2015

    Flugtage Bautzen 2015: Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab! „Motoren an“ und „Bitte anschnallen“ lautet das Motto zu Sachsens größter Flugshow. Ab Freitagmittag...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

      17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
    • Flugtage Bautzen 2019

      Flugtage Bautzen 2019: Bestes Airshow Wetter am Sonntag in Sachsen, die Flugtage Bautzen.
    • Flugtage Bautzen 2017

      Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
    • Flugtage Bautzen 2015

      Flugtage Bautzen 2015: Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab! „Motoren an“ und „Bitte anschnallen“ lautet das Motto zu Sachsens größter Flugshow. Ab Freitagmittag...

    Sucheingaben

    bautzen flugtage besucherzahl

    Oben