Flugtage Ferte Alais im Juni

Diskutiere Flugtage Ferte Alais im Juni im Termine Forum im Bereich Aktuell; da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 salamander, 16.04.2017
    salamander

    salamander Flugschüler

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich meinen Frankreichurlaub nutzen und mir diese Veranstaltung ansehen.
    Wer von Euch war schon mal dort - was sollte man berücksichtigen bzw. gibt´s irgendwo Eintrittskarten im voraus (wie z.B. Duxford),
    Parkplätze etc.....
    Vielleicht war schon jemand von Euch dort und kann mit ein paar Tips geben.

    Danke im voraus!

    Salamander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 16.04.2017
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    SEID FRÜH DA (8:00 oder so)!!!

    Alles andere ergibt sich... :wink2:
    Man parkt auf dem Plateau recht nah am Geschehen. Im letzten Jahr war ich da - eine bombastische Show. Danach wollten natürlich alle gleichzeitig vom Plateau runter, ein wenig Stau muss man einkalkulieren.
     
  4. #3 MTCat61, 17.04.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Kann man auch mit einem Motorhome auf diesem Plateau stehen ?
     
  5. #4 harvardfreund, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Oui: http://www.ajbs.fr/presentation-du-meeting-2016/
     
  6. #5 tailhook, 17.04.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Alternativ besteht auch die Möglichkeit zur Anreise mit der Bahn ab Paris Gare de Lion/Gare de Austerlitz. Ab Bahnhof La Ferte ca. zwei Kilometer (15 Min) Fußmarsch zum Flugplatz, vorbei an der Autoschlange bergauf mit den stinkenden Kupplungen.
    Die Airshow muß man auf jedenfall mal erlebt haben, früher zum Beispiel regelmäßig mit Concorde Überflug in Formation mit PAF.
     
  7. #6 salamander, 17.04.2017
    salamander

    salamander Flugschüler

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dann danke für die Hinweise bzw Tipps, wenn man das erste Mal eine solche Veranstaltung besucht ist man immer froh wenn einem hiermit geholfen wird!

    Liebe Grüße aus Wien
    Herbert
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flying_Wings, 17.04.2017
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    9.049
    Ort:
    BY
    Ja, Anfahrt lt. Homepage Freitag von 18-20h.
    Alles weitere steht auf der von @Harvardreund verlinkten Seite im unteren Teil.
     
  10. #8 MTCat61, 18.04.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Vielen Dank , das sieht doch sehr gut für uns aus.
     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Flugtage Ferte Alais im Juni
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lafertealle flugtag

    ,
  2. termin flugtag la ferte alais

Die Seite wird geladen...

Flugtage Ferte Alais im Juni - Ähnliche Themen

  1. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  2. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  3. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...
  4. Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.

    Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.: D-MAXA AutoGyro MT-03 "UL-Platz" 09-07-2017 [ATTACH]
  5. Flugtage Soest 2017

    Flugtage Soest 2017: Liebe Fliegerfreunde, am Wochenende vom 18. - 20.08.2017 finden wieder unsere Flugtage am Flugplatz Soest - Bad Sassendorf statt. Schaut in...