Flugtage in Sinsheim

Diskutiere Flugtage in Sinsheim im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leider hatte mir die Zeit gefehlt auch am Samstag auf unseren Flugplatz zu gehen, aber Gestern konnte ich ein paar Stunden am Platz zubringen :)...

Moderatoren: Grimmi
  1. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Leider hatte mir die Zeit gefehlt auch am Samstag
    auf unseren Flugplatz zu gehen, aber Gestern konnte ich ein paar Stunden am Platz zubringen :)
    Vorab sei folgendes gesagt:
    Der Flugplatz wird während der normalen Flugzeit fast ausschlieslich als Segelflugplatz genutzt.
    Die Segler werden im Verein geflogen und Hauptsächlich mit einer Winde geschleppt. F-Schlepp erfolgt nur an besonderen Tagen oder zur Übung.

    Einmal im Jahr findet, vom Verein organisiert, ein (oder zwei) Flugtag statt.

    so nun zu den Bilder.
    Ich bitte die Qualität zu entschuldugen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Din An-2 flog Rundflüge :)
     

    Anhänge:

  4. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Den Sound vergisst man nicht :D
     

    Anhänge:

  5. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Als Static die Super restaurierte Fw-Stiglitz.
     

    Anhänge:

  6. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Auch damit konnte man "rumfliegen" :p
     

    Anhänge:

  7. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Auch ein absolutes Highlight: Me-108 Taifun :TOP:
     

    Anhänge:

  8. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Natürlich gab es auch Modellflug !
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Die Fallschirmspringer hatten es bei dem Wind echt nicht leicht, legten aber ein super Programm hin :FFEEK:
     

    Anhänge:

  11. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Was ich nicht fotographieren konnte, oder zu schlecht geworden ist:
    Super-300 Kunstflug :eek:
    Eine Pilatus als Springer-Flugzeug
    Und div. Segler, sowie Motorsegler.

    Gruß aus Sinse :cool:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtage in Sinsheim

Die Seite wird geladen...

Flugtage in Sinsheim - Ähnliche Themen

  1. Flugtage in Sinsheim

    Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
  2. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  3. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  4. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...
  5. Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.

    Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.: D-MAXA AutoGyro MT-03 "UL-Platz" 09-07-2017 [ATTACH]