Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

Diskutiere Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel: Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Gast, 17.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2006
    Gast

    Gast Guest

    Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel:
    Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem Wetter auf meinen heimatflugplatz wo an 2 tagen ne kleine Airshow mit einigen interessanten flugzeugen stattfand.
    Es war zwar jetzt nicht grad Leeuwarden aber ganz ohne flieger wollte ich jetzt auch nicht hier zuhaus bleiben:FFTeufel:

    Es waren sogar einige bekannte da die ich schon auf der ILA gesehen habe:TD:

    Ich hatte sogar die ehre in einer T6 mitzufliegen,das war echt der hammer:HOT Ok,normal hätte es eine Extra 300 sein sollen,aber einige kamen nicht wegen schlechtem wetter an ihrem heimatplatz.Und der Typ der mit den Wildgänsen in Leeuwarden war ,der war auch am Donnerstag hier am Platz,echt witzig:p

    Folgende maschinen waren zu bewundern:

    Boing Stearman ; 2x Texan T6 ; Nachbau Focke Wulf FW 190 1:2;
    Yak 11 ; Kruk PZL 106 ; Hughes 500;
    Yak 55 ; SIA Marchetti Sf-260 ; Bell Jet Ranger

    Und jede menge kleinflugzeuge:Cessna,Piper,UL's,Motorsegler und Segelflugzeuge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Beginnen möchte ich mit einem für mich schwachen trost das ich die Blues nicht sehen konnte,aber immerhin war es was Gelb-blaues der NAVY:TD:

    Texan T6

    Anhänge:

     
  4. Gast

    Gast Guest

    #2

    Anhänge:

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Und das Maskottchen auf dem Leitwerk:D

    Anhänge:

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich bin zwar der absolute Jet fan,aber wer die fliegerei liebt,den begeistert auch diese alte Boing Stearman:TOP:

    Anhänge:

     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...beim überflug

    Anhänge:

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Und hier der 18 zylinder Sternmotor,zwar kein Nachbrenner aber trotzdem ein super sound;)

    Anhänge:

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Weiter geht es mit der 2. T6,mit der ich auch geflogen bin:TD:
    Leider waren die Piloten etwas vorsichtig und ich durfte keine cam mitnehmen,da wir auch kunstflug manöver geflogen sind:mad:

    Anhänge:

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hier der formationsstart mit der SF-260

    Anhänge:

     
  11. Gast

    Gast Guest

    ........:)

    Anhänge:

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hier die Texan beim tiefen überflug:D
    Es sieht zwar von außen alles sehr langsam und harmlos aus,aber wenn man da drin sitzt geht das schon richtig ab.Mit vollgas auf die bahn zu und dann in ca. 10m höhe vollgas drüber,am ende steil hochgezogen und mit einer 360° rolle wieder in normalfluglage.Da drückt es dich schon ein wenig in den sitz:eek:

    Anhänge:

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Die SIA beim zurück Taxen nach ihrer vorführung.

    Anhänge:

     
  14. #13 Gast, 17.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2006
    Gast

    Gast Guest

    Hier die Yak 55 die eine super solo vorführung gemacht hat,schwerkraft und flugphysik ade:TD:
    Von den vorführungen hab ich wenig bilder da ich diese gefilmt habe.

    Anhänge:

     
  15. #14 Spoelle, 17.06.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Schöne Fotos und ein toller Bericht soweit! :TD:

    Aber wie bist du an den Mitflug in der T-6 rangekommen? Haben die da "Touristenflüge" (entschuldige den Ausdruck) verkauft oder hattest du Vitamin B?
    Ich denke aber du wirst egal wie du an den Flug gekommen bist voll deinen Spass gehabt haben :TOP:
     
  16. #15 Gast, 17.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2006
    Gast

    Gast Guest

    Und hier die etwas größere Yak 11,die auch eine schöne vorführung flog:TOP:

    Anhänge:

     
  17. Gast

    Gast Guest


    Danke schon mal für's lob:red: :TOP:


    Also es gab Touristenflüge die mit 190€ für 15min sehr teuer und auch sehr langweilig waren wie ich gehört hab.
    Ich machs kurz,ich hatte mich am tag zuvor durch Vit B mit den Piloten angefreundet und durfte beim Display für lau mitfliegen,ok nicht ganz,ein essen für den Piloten und ne runde Bier für die Mannschaft mußte ich springen lassen:red:

    Aber es hat echt super viel fun gemacht,lopps,rollen etc.:TOP:
     
  18. #17 Gast, 17.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2006
    Gast

    Gast Guest

    Weiter mit der Yak11 beim Display.

    Anhänge:

     
  19. Gast

    Gast Guest

    ....

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spoelle, 17.06.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Okay danke für die Antwort!

    Aber das find ich ma cool ... dem Piloten samt Crew einen ausgeben und mitfliegen können ...
    Ich fahr am Montag mal nach Nörvenich und schmeiss ne Runde Burger King für alle ;)
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Eine kunstflugvorführung der Hughes 500 gabs auch.Echt wahnsinn was der mit dem heli gemacht hat,da gab es auch loopings und rollen,das video davon ist echt hammer:HOT

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

Die Seite wird geladen...

Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006 - Ähnliche Themen

  1. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  2. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  3. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...
  4. Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.

    Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.: D-MAXA AutoGyro MT-03 "UL-Platz" 09-07-2017 [ATTACH]
  5. Flugtage Soest 2017

    Flugtage Soest 2017: Liebe Fliegerfreunde, am Wochenende vom 18. - 20.08.2017 finden wieder unsere Flugtage am Flugplatz Soest - Bad Sassendorf statt. Schaut in...