Flugtage Welzow 03/04 Juli 2010

Diskutiere Flugtage Welzow 03/04 Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ..und dem Anlassen.... (C)LH
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
sah es im Zuschauerraum so aus....
(C)LH
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Und ich dachte, meine Freunde aus Gera sind diesmal allein für mich geflogen...
War ja auch warm und dann muß noch irgendwas Komisches im Fernsehen gewesen sein:TD:
ne ne ne

die, wie immer gute Vorführung hab ich mir auch angesehen - aber aus dem Schatten an der Kühlgetränkeausgabestelle waren die Fotos nicht so...

Alle 4 auf einen Streich
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
der Tag neigt sich dem Ende zu: Josef Koch mit seinem MS505 Fieseler Storch auf dem Weg zum Start zurück Großenhain.
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Mein Fazit zu den Flugtagen Welzow: auch wenn das Wetter und die komische Fernsehübertragung vielleicht etwas Zuschauer gekostet hat, das Programm etwas Löcher hatte (Witterungsbedingt) hat sich die Fahrt nach Welzow gelohnt. Jens (Veranstalter) das hast Du richtig klasse gemacht, Dank an Dich und Deine Truppe :HOT:

und "Csaba" freut sich auf eine gute Stunde Rückflug mit Toni nach Siegerland.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das so wenige Zuschauer dort waren ist wirklich schade...
Neben den äußeren Einflüssen könnte aber auch ein Grund gewesen sein,dass keine richtige Werbung für die Veranstaltung gemacht wurde.

Ich hoffe das bis zur nächsten Show nicht wieder Jahre vergehen.
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Nach meinen Informationen waren es Samstag etwa 2000, Sonntag etwa 6000 Zuschauer. Durch das riesige Areal hat sich das ganze sehr stark verlaufen, außerdem sind die meisten bei der knalle Hitze nicht wirklich lange geblieben.

15 - 20 km rund um Welzow war schon einiges an Werbung zu sehen (an von uns Sa/So befahrenen Strecken).
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ist das nicht ein Fieseler Storch oder ist das das selbe :?!
Ein großer Teil der Maschinen für die deutsche Luftwaffe wurde in den von Fieseler kontrollierten Morane Saulnier Werken in Frankreich gebaut. Eingesetzt auch von den Luftwaffen Frankreichs, Italiens, Japans, Spaniens, Schwedens und der Schweiz, wurde der Typ außerdem von Mraz in der CSSR und von Meridionali in Italien gebaut.
Nach dem Krieg lief die Produktion weiter, in Frankreich hieß der Storch dann MS 500 Criquet, wobei Salmson oder Jacobs Motoren zum Einbau kamen. Die MS 505 bekam später den 300 PS Jacobs R-755-A2 Motor, der das Hauptunterscheidungsmerkmal zu einem originalen „ Storch“ ist.

Unsere D-EFTY wurde in der Morane Saulnier Fabrik in Frankreich aus deutschen und französischen Teilen zusammengebaut, hatte einen Argus Motor und trug die Bezeichnung MS 500. Der Rumpf stammt aus deutscher Produktion. Im zweiten Weltkrieg flog die Maschine für die französische Vichy Luftwaffe. 1964 baute Reims Aviation einen 300 PS Jacobs Sternmotor ein und so flog der Storch einige Jahre für französische Segelfiegerclubs. Wie so viele der MS 505 Störche, die als Schleppflugzeug für Segelflugzeuge dienen können, ist das auch mit unserem möglich, was man an dem Haken und dem großen Seilauslöser im Heck erkennen kann.


Besonders gefreut habe ich mich, fast das komplette Fliegende Museum Koch aus Großenhain hier zu sehen. Trotz der erheblichen Schäden durch den Tornado an Gebäude und Fluggerät zeigten die Piloten um Biggi und Josef eine gute Show.

Stellvertretend von mir die Stampe SV4
Bis Freitag wollte ich eigentlich auch noch fahren... Hab mir dann aber gesagt „bei der wärme stell ich mich nicht da hin“:rolleyes:. So dachte ich mir das ich mich gegen 7:30 Uhr bei uns mal aufn Flugplatz setze und den Fly out des „Fliegenden Museum“ fotografiere aber leider waren die Jungs schon halb acht in der Luft und ich hab kein Foto machen können:FFTeufel:!

Hehe „fast das komplette Fliegende Museum“ die haben aber noch viel mehr zu biete:TOP: Die Tornadoschäden an der Halle der Kochs sind schon fast alle behoben, sieht aber immer noch sehr schlimm aus:FFCry:
 
Thema:

Flugtage Welzow 03/04 Juli 2010

Flugtage Welzow 03/04 Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

    17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage am Salzgittersee 2022

      Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
    • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

      17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...

    Sucheingaben

    flugtage welzow

    ,

    welzow flywhale

    Oben