Flugtage Wesel 24.-25.8.2019

Diskutiere Flugtage Wesel 24.-25.8.2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am kommenden Wochenende finden ja die Flugtage in Wesel wieder statt. Ich war noch nie da, habe aber im FF kleine Threads vergangener Jahre...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. F-117

F-117 Alien

Am kommenden Wochenende finden ja die Flugtage in Wesel wieder statt. Ich war noch nie da, habe aber im FF kleine Threads vergangener Jahre gefunden. Den Samstag habe ich mal ins Auge gefasst.
    Man liest und hört über folgende Teilnehmer:
    Extra 300L, Pitts, Marchetti, Broussard, Kruk, diverse ander Doppeldecker wie Bücker, Tiger Moth, Stearman, Großflugmodelle, auch mit Strahlantrieb. T-6 nur Static.Was ich auch noch gelesen habe - wer die Ankünfte miterleben möchte, sollte Samstag "sehr früh" vor Ort sein...mal schauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Flugtage Wesel 24.-25.8.2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 21.08.2019
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Kleiner Tip eventuell. Am 23. ist Ankunftstag und Abnahmeflüge und am 24. Airshow Tag bei Wings of Freedom in Ede mit B-17, Hurricane etc und am 25. ist noch Flugtag in Wesel. Kann man super kombinieren.

Flugplatzfest Römerwardt 2015

Ich glaube Nutzer Curdtx hatte auch mal ab und an was gezeigt von hier.

Das schönste in Wesel ist halt die Kruk, finde ich. Die wurde dort eigentlich immer recht schön und nah vorgeflogen. Die Broussard legte dort schonmal einen grenzwertigen Start hin. Und als man aussen noch überall hin konnte, kam mir mal ein Schleppseil viel zu nahe. Ist aber auch schon lange her und heute darf dort keiner mehr sein, wenn Flugtage sind. Der Kassenbereich befindet sich auch fast genau unter dem An- und Abflug, was dazu führt, dass viele sich das kleine Eintrittsgeld auch noch sparen. Das sind meine Erinnerungen an die Flugtage in Wesel :squint: Geflogen wird sehr weit weg bei den Displays und hoch (Texan, Extra), eher hinter dem Damm, gefühlt über dem Auesee. Früher, als man noch auf das Parkhaus Deck konnte, war das richtig witzig. Da kam schonmal eine Pitts auf Augenhöhe auf einen zugeflogen und zog einem fast einen Scheitel. Aber das war mal. Ausserhalb am Yachthafen, kann man auch ganz nette Bilder machen, wenn dort rüber gelandet wird. Dann gibt es noch ein kleines Stück Kuhwiese, die nicht zum Flugplatz gehört, da kriegt man sie dann genau seitlich am Aufsetzpunkt. Aber beware of the neugierige Cows wenn sie da sind, die haben mir schonmal nen Rucksack versucht zu klauen.

Ansonsten immer sehr nett und familiär eigentlich. Ein kleiner netter Flugtag. Viel Flugbetrieb sind Rundflüge, wird diesmal bestimmt wieder so sein.

In den Bögen der Eisenbahnbrücke standen zu Kriegszeiten auch schonmal Bf109. Da gibt es hier im FF auch irgendwo ein Bild zu, da hatte ich hie rmal nach gefragt bzw gesucht. je nach Interesse lohnt sich das auch mal anzuschauen.

Dahinter befindet sich der historische Schienenverkehr, aber die haben finde ich nichts was mich reizt.

Genug gelabert :squint:

Curdtx und F-117 gefällt das.
  4. F-117

F-117 Alien

Nee nee, nix gelabert. Vielen Dank für die ausführlichen Infos.:thumbup: Und stimmt, ist ja ein Heimspiel für Dich. Dann hat sich ja auch da einiges verschlechtert...Displays weit weg schreckt mich ja schon wieder ein bisschen ab. An Ede hatte ich auch gedacht. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass man keine Verpflegung/Getränke mitbringen darf. Das ging mir schon wieder quer...

Kolbenrückholer gefällt das.
  5. Curdtx

Curdtx Flieger-Ass

Mehr gibt es nicht zu sagen :thumbsup:
    Hier mal der Flyer...

Anhänge:

Anhänge:

Kolbenrückholer gefällt das.
  6. #5 Kolbenrückholer, 23.08.2019
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Anhänge:

Viel tut sich noch nicht. Leider kann ich morgen nicht, habe aber heute die letzten Sonnenstrahlen schonmal mitgenommen, bevor ich alles verpasse. Ich weiss hier ist kein Bilderthread, aber ich weiss nicht ob sich das lohnt, einen aufzumachen. Mal schauen.

Helifelix und Curdtx gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema:

Flugtage Wesel 24.-25.8.2019

Die Seite wird geladen...

Flugtage Wesel 24.-25.8.2019 - Ähnliche Themen

1. Flugtage Wesel 24.-25.8.2019

Flugtage Wesel 24.-25.8.2019: War nur Freitag Abend mal kurz schauen und heute am Sonntag ein schattiges Plätzchen draussen gesucht. Vielleicht war noch jemand da? [ATTACH]...
  2. Flugtage Wesel 13. und 14. Juli 2013

Flugtage Wesel 13. und 14. Juli 2013: Vor der Tür war Flugtag, also los und gucken was so kommt... vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen oder es waren Leute dort :)...
  3. Flugtage Wesel 19.06.2011

Flugtage Wesel 19.06.2011: Hier mal ein paar Bilder, vom kleinen aber feinen Flugplatzfest in Wesel.Das Wetter war ja eher bescheiden,trotzdem wurde etwas geflogen ;-)...
  4. Flugtage Wesel 20.-21.06.2009

Flugtage Wesel 20.-21.06.2009: Im Gegensatz zu Volkel ging es natürlich in Wesel etwas ruhiger zu.Trotzdem haben diese Flugplatzfeste ihren eigenen Flair.Hier mal ein paar...
  5. Flugtage Köthen 2019

Flugtage Köthen 2019: Am 7. und 8. September sind wieder Flugtage in Köthen. [ATTACH] Wie immer war für Kinder der Eintritt frei. :thumbup: [ATTACH] Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden