Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen

Diskutiere Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Ich begeistere mich seit langem für das Fliegen und möchte in naher Zukunft selbst den LAPL oder PPL(A) machen. Jedoch finde ich nirgends...

BamBam

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich begeistere mich seit langem für das Fliegen und möchte in naher Zukunft selbst den LAPL oder PPL(A) machen. Jedoch finde ich nirgends genaue Informationen was bei der Flugtauglichkeitsprüfung alles gecheckt wird. Ich mache mir hier vor allem Sorgen, da ich auf der rechten Seite ein Hörgerät habe. Ohne dieses hör ich durchaus noch etwas, aber nur leise.

Denkt ihr, dass das zum Problem werden könnte?

Viele Grüße, Yannick
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
182
Ort
Speyer
Mein Tipp, beim Facharzt oder Hörgeräteakustiker ein kurzes Gutachten bzw. Protokoll über dein Hörvermögen mit und ohne Hörhilfe schreiben lassen, damit zum Fliegerarzt und ganz offen mit ihm reden. Ein grundsätzliches Problem ist es sicher nicht.
 

BamBam

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antworten!

@bodo Genau so etwas habe ich gesucht.
@Yak Gute Idee, werde ich auch so machen. Vielleicht kann ich ja mit meiner Ausstrahlung überzeugen :P
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
182
Ort
Speyer
Ich sehe meinen Fliegerarzt nicht als Gegner, sondern als Helfer an, der letzlich in meinem Sinn arbeitet und dem ich auch Vertrauen entgegen bringe.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Mein Tipp, beim Facharzt oder Hörgeräteakustiker ein kurzes Gutachten bzw. Protokoll über dein Hörvermögen mit und ohne Hörhilfe schreiben lassen, damit zum Fliegerarzt und ganz offen mit ihm reden. Ein grundsätzliches Problem ist es sicher nicht.
Ich würde vorher aber den Fliegerarzt befragen, ob ggf. sogar ein "Sprachaudiogramm" erforderlich sein könnte.

HR
 
Thema:

Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen

Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen - Ähnliche Themen

  • Voraussetzungen für Bodennebel?

    Voraussetzungen für Bodennebel?: Ich wohne etwas oberhalb eines Flußtales und manchmal, aber nicht immer, bildet sich dichter Bodennebel. Beiderseits des Flußtales erheben sich...
  • Flugtauglichkeitsprüfung

    Flugtauglichkeitsprüfung: Hallo zusammen ich würde gerne Hubschrauberpilot werden. Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass man zu CPL (H) die Flugtauglichkeitsprüfung...
  • Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot

    Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot: Hi Leute!!! Ich hab eine Frage. Weiß einer von euch ob man einen bestimmten Zweig auf der FOS nehmen muss um die schulischen Voraussetzungen...
  • Ähnliche Themen

    • Voraussetzungen für Bodennebel?

      Voraussetzungen für Bodennebel?: Ich wohne etwas oberhalb eines Flußtales und manchmal, aber nicht immer, bildet sich dichter Bodennebel. Beiderseits des Flußtales erheben sich...
    • Flugtauglichkeitsprüfung

      Flugtauglichkeitsprüfung: Hallo zusammen ich würde gerne Hubschrauberpilot werden. Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass man zu CPL (H) die Flugtauglichkeitsprüfung...
    • Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot

      Schulische Voraussetzungen für Bw-Pilot: Hi Leute!!! Ich hab eine Frage. Weiß einer von euch ob man einen bestimmten Zweig auf der FOS nehmen muss um die schulischen Voraussetzungen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugtauglichkeitspruefung-voraussetzungen.91871/

    ,

    flugtauglichkeitsprüfung

    ,

    ppl mit Hörgerät

    ,
    easa tauglichkeit tabelle
    , ppl a Hörgerät
    Oben