Flugtauglichkeitszeugnis PPL-A

Diskutiere Flugtauglichkeitszeugnis PPL-A im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; PPL-A, Fliegerärztlicher Ausschuss Hallo Hans, danke für die Infos. Habe ich fast vermutet. Mir wird der Gang zum Fliegerarzt mit allen...

Dirk Stark

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
PPL-A, Fliegerärztlicher Ausschuss

Hallo Hans,

danke für die Infos. Habe ich fast vermutet.
Mir wird der Gang zum Fliegerarzt mit allen weiteren langen Wegen wohl nicht erspart bleiben. Ich liege bei einem Auge auch ca. 1 Dioptr. über den Grenzwerten, habe auch noch keine Fluglizenz. Die wollte ich jetzt machen.
Ein Fliegerarzt hat mir (per Mail) und Rückfrage beim LBA allerdings schon mal recht gute Chancen in Aussicht gestellt.

Die Alternative für mich ist die US-PPL-A. Da sollte das Medical kein Problem sein. In München gibt´s auch einen Fliegerarzt, der sowohl nach JAR FCL als auch nach US-Vorschriften prüft. Den werde ich wohl aufsuchen

Wäre nett, wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest, gern auch per MAil.

Drücke Dir die Daumen!!!

Gruss
Dirk
 
Thema:

Flugtauglichkeitszeugnis PPL-A

Flugtauglichkeitszeugnis PPL-A - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • flugtauglichkeitszeugnis klasse 2

    flugtauglichkeitszeugnis klasse 2: HILFE !!!:?! Wer kann mir helfen ?? AUGENÄRZTE WILLKOMMEN Ich möchte einen PPL-A Schein machen. Ich war beim Fliegerarzt, der sagte ich müsse...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtauglichkeitszeugnis

    ,

    ppla schein sehtset

    ,

    pilotenschein mit rot grün schwäche

    ,
    fliegerärztliches tauglichkeitszeugnis klasse 2 rot grün schwäche
    , sehtest ppl, pilotenschein rot grün schwäche, ppl theorie fragenkatalog, flugtauglichkeit farbschwäche, ppl zeugnis 2, verlust des flugscheines ppla, kann man mit einer rot grün schwäche den flugschein machen, ppl trotz farbschwäche, Segelfliegen rot grün schwäche, flugtauglichkeit hörgerät, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugtauglichkeitszeugnis-ppl-a.7745/page-2, rot grün schwäche segelfluglizenz, flugschein mit rot grün schwäche, ppl augenarzt, motorflugzeug mit rot grün schwäche fliegen, kosten flugtauglichkeitszeugnis, flugschein trotz rot grün, sehfähigkeit ppl, fliegerärztliches zeugnis klasse 2 rot grün Schwäche , rot grün schwäche ul flugtauglich, flugtauflichkeit zeugnis
    Oben