Flugtestzentrum Brasilien

Diskutiere Flugtestzentrum Brasilien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Da hier der Winter noch etwas auf sich warten lässt will ich Euch einige Eindrücke aus dem Späthebrst nicht vorenthalten. In...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Hallo zusammen!
    Da hier der Winter noch etwas auf sich warten lässt will ich Euch einige Eindrücke aus dem Späthebrst nicht vorenthalten.
    In Gaviao Peixoto betreibt der brasilianische Flugzeugbauer Embraer sein eigenes Flugversuchszentrum in Mitten von Orangenplantagen. Am besten erreicht man Gaviao per Flugzeug (ca. 1 Stunde von Sao José dos Campos, da wiederrum rund 1-2 Stunden Autofahrt von Sao Paulo entfernt ist). In Sao José dos Campos liegt das Hauptquartier von Embraer. Hier gibts auch einen keline angegliederten Fliegerhorst der brasilianischen Luftstreitkräfte. Leider war hier fotografieren strengstens verboten. Aber aus dem Flugzeug ging schon was:FFTeufel:
    Hier ein AMX-Trainer.
     

    Anhänge:

    • AMX.jpg
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      335
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Neiva T-25 Universal:)
     

    Anhänge:

    • T-25.jpg
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      334
  4. #3 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    EMB-110 Bandeirante
     

    Anhänge:

  5. #4 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    und ein Tucano-Trainer
     

    Anhänge:

  6. #5 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    dann gings ab in den Dschungel (oder so ähnlich;) )
     

    Anhänge:

    • Flug.jpg
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      334
  7. #6 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    das war übrigens das Taxi:eek:
    An so eine Legacy kann man sich echt gewöhnen. Und erst der Kokosnusssaft an Bord:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. #7 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Leider kamen wir erst relativ spät an, und die Sonne ging verdammt schnell unter:rolleyes:
    Hier startet einer der beiden Embraer-195-Prototypen zum einem Testflug. An der Bugsektion hat man wohl was ausgetauscht...
     

    Anhänge:

  9. #8 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Gaviao Peixoto gehört komplett Embraer. Die Runway ist fast fünf Kilometer lang und angeblich die größte private Startbahn!
     

    Anhänge:

  10. #9 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Eine weitere Legacy
     

    Anhänge:

  11. #10 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Neben der Flugerprobung ist hier auch die Endmontagelinie des Super Tucanos beheimatet. Auch die F-5 werden hier modernisiert. Fotografieren war hier nicht so gern gesehen...
     

    Anhänge:

    • F-5.jpg
      Dateigröße:
      57,7 KB
      Aufrufe:
      323
  12. #11 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Nagelneue A-29 Super Tucano warten auf die Übergabe an die brasilianischen Luftstreitkräfte...
     

    Anhänge:

  13. #12 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Normalerweise ist hier fotografieren strengstens verboten, aber :engel:
    ich durfte mal kurz nähe ran :HOT
     

    Anhänge:

    • T-29.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      311
  14. #13 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Ich wollte natürlich näher zu den F-5, aber da war nichts zu machen:(
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  15. #14 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Aber für eine Propellermaschine sieht die Super Tucano schon recht schnittig aus, finde ich
     

    Anhänge:

  16. #15 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Noch ohne Lackierung...
     

    Anhänge:

  17. #16 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Ein letztes Foto vom A-29-Line-up
     

    Anhänge:

  18. #17 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    ... dann war es auch schon dunkel, und die Embraer 195 kam wieder...
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Embraer 190
     

    Anhänge:

    • E-190.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      306
  21. #19 Flight-Insight, 15.12.2006
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    So, das war auch schon. Viel mehr war während des Kurzbesuchs léider nicht drin. Ich hoffe, es hat trotzdem gefallen und wüsche allseits frohe Festtage und einen guten Rutsch:TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtestzentrum Brasilien

Die Seite wird geladen...

Flugtestzentrum Brasilien - Ähnliche Themen

  1. Hindernissberührung S92 Brasilien

    Hindernissberührung S92 Brasilien: Bei der Landung auf einer Offshore-Plattform vor Brasilien kollidierte die S92 mit Aufbauten, konnte aber trotz schwerer Beschädigung noch sicher...
  2. Brasilien R44 Crash

    Brasilien R44 Crash: Alle 4 Insassen kamen gestern wohl unverletzt davon, als ihre R44 in einen Fluss stürzte: https://www.youtube.com/watch?v=WziCFntg_9E...
  3. Cessna 560XL in Santos nahe Sao Paulo/Brasilien abgestürzt

    Cessna 560XL in Santos nahe Sao Paulo/Brasilien abgestürzt: Spitzenpolitiker tödlich verunglückt: Der brasilianische Präsidentschaftskandidat Eduardo Campos ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen....
  4. Brasilien kauft 36 Gripen

    Brasilien kauft 36 Gripen: http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/brasilien-kauft-36-kampfjets-1.18207537 tjb. São Paulo Die brasilianische Regierung hat sich für den...
  5. FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

    FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?: Hallo allerseits, habe kürzlich in Heiden einen Satz fcm-decals für F-14 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Aufgedruckt ist...