Flugunfall in Kärnten

Diskutiere Flugunfall in Kärnten im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Pilot bei Hubschrauberabsturz verletzt
#
Schau mal hier: Flugunfall in Kärnten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Zum Glück "nur" eine Verletzung.
Aber ganz ehrlich: Ein Hubschrauber trudelt nicht aus einem Schwebeflug.
Wäre er noch am Boden gewesen, hätte ich auf Bodenresonanz getippt. Aus dem Schwebeflug könnte ich mir entweder Unterdrehzahl (nicht wieder richtig vom Boden aufgenommen) oder einen simplen Kontrollverlust durch eine kleine plötzliche Unachtsamkeit vorstellen: Ein Husten, die reflexartige Korrektur eines unbequemen Sitzes, ... irgendsoetwas.

Spartacus
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
In Bodennähe kann ein Hubschrauber durchaus ins "Trudeln" kommen. Stichwort: Wirbelringe

Aerodynamik Vortex
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ok, das stimmt allerdings.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.027
Zustimmungen
9.976
Aber ganz ehrlich: Ein Hubschrauber trudelt nicht aus einem Schwebeflug.
Ich habe schon mal einen Hubschrauber völlig erschrocken beobachtet, der eine Fläche von 800 mal 500 Meter in niedriger Höhe benötigte, um schießlich einiger Maßen präzise neben einer Tankstelle abzusetzen, so dass wenigstens der Schlauch bis zum Tankstutzen reichte. Manchmal liegt es einfach nur am Piloten.
 
Thema:

Flugunfall in Kärnten

Flugunfall in Kärnten - Ähnliche Themen

  • 1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe)

    1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe): Seit ein paar Stunden machen Strandvideos die Runde die eine Explosion an der Steilküste am Flugplatz Belbek zeigen. Die Explosion wird auf dem...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • 18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach

    18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach: https://remszeitung.de/2022/5/19/flugzeugabsturz-in-heubach-schwerverletzter-pilot-gerettet/ Laut anderer Quelle (SWR) handelte es sich wohl um...
  • Flugunfall in Augsburg

    Flugunfall in Augsburg: Bei einer missglückten Notlandung am Augsburger Flughafen hat es 3 Verletzte gegeben. Nach Problemen mit der Maschine musste ein Kleinflugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben