Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

Diskutiere Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, alle zusammen, bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet. Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe...

Moderatoren: mcnoch
  1. vena

vena Flugschüler

Hallo, alle zusammen,
    bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet.
    Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe ab 1956.
    Kann mir jemand einen nützlichen Link geben?
    Danke
    vena

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vena

vena Flugschüler

danke, yellow cab,
    habe ich schon vermutet, dass genflusibw nichts herausgibt.
    werde mal versuchen, wie weit ich mit den div. quellen komme.
    melde mich wieder in ein paar tagen. halte jetzt erst mal funkstille!
    gruss
    vena

4. #3 grinch, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Mal als Tip für Suchfaule :)

Vor wenigen Jahren gab es eine offizielle Bundestagsanfrage dazu, die exakt beantwortet wurde. Gut die ist heute nicht mehr tagesaktuell, aber trotzdem aufschlussreich.

Die Brille brauchte nicht mal 1s um das detaillierte 36 Seiten Dokument auf Platz 1 zu setzen.

5. #4 happyhuey, 05.02.2011
    happyhuey

happyhuey Flieger-Ass

Ich gehe davon aus, dass Du die Suchmaschine "Google" meinst, wenn Du von "die Brille" sprichst.

Die Brille, an die Du dabei - meiner Meinung nach - wahrscheinlich gedacht hast, werden die meisten als Night Vision Goggles (NVG) kennen. Diese hat aber mit dem Internet Suchdienst Google - außer einer relativen Ähnlichkeit in der Schreibweise- nichts zu tun.

Zum Namen "Google" heißt es im Unternehmensprofil:

Soll wirklich kein Klugsch...en sein. Aber mir ist aufgefallen das dieser "Irrtum", bedingt durch die Ähnlichkeit beider Begriffe, recht weit verbreitet ist.

6. #5 grinch, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    google verwendet die Brille als Symbol für seine oder ihre? Dienste und stellt sich auch so dar. Es gibt auch "google goggles" als google feature. Mit der Übersetzung hast du natürlich recht.

Und nun zu vena, such dir das Bundestags-Dokument 14/4867 "Flugzeugabstürze der Bundeswehr".

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vena

vena Flugschüler

Danke, grinch,
    leider ist in der angegebenen BuTa-Drucksache nicht das, was ich suche:
    die Flugunfallraten von 1956 - 1990.
    Mal sehen, ob ich noch was finde.

9. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Schade, im Dokument gibt es nur "Absturzraten". Das ist ein ziemlich unklarer Begriff. Ist denn ein Landeunfall ein "Absturz"?

Trau keiner Statistik, wenn du nicht weisst wie, mit welchem Hintergrund und welcher Absicht sie erstellt wurde. :)

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

Die Seite wird geladen...

Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956 - Ähnliche Themen

1. Luftwaffe im Focus 25

Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  2. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  3. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  4. Ju-87 in der spanischen Luftwaffe

Ju-87 in der spanischen Luftwaffe: Hallo. Ich habe mal eine Frage: wurde die Ju 87 auch nach dem spanischen Bürgerkrieg noch in der spanischen Luftwaffe eingesetzt? Also wie die...
  5. Airshow der Schwedische Luftwaffe

Airshow der Schwedische Luftwaffe: Hier ist eine Aufnahme vom Airshow beim F 21 Flügel in Luleå dieser Samstag 26. August. Es war auch "Premiere" für Lansen unter Zivil register....