Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

Diskutiere Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, alle zusammen, bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet. Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe...

Moderatoren: mcnoch
  1. vena

    vena Flugschüler

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo, alle zusammen,
    bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet.
    Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe ab 1956.
    Kann mir jemand einen nützlichen Link geben?
    Danke
    vena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vena

    vena Flugschüler

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke, yellow cab,
    habe ich schon vermutet, dass genflusibw nichts herausgibt.
    werde mal versuchen, wie weit ich mit den div. quellen komme.
    melde mich wieder in ein paar tagen. halte jetzt erst mal funkstille!
    gruss
    vena
     
  4. #3 grinch, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Mal als Tip für Suchfaule :)

    Vor wenigen Jahren gab es eine offizielle Bundestagsanfrage dazu, die exakt beantwortet wurde. Gut die ist heute nicht mehr tagesaktuell, aber trotzdem aufschlussreich.

    Die Brille brauchte nicht mal 1s um das detaillierte 36 Seiten Dokument auf Platz 1 zu setzen.
     
  5. #4 happyhuey, 05.02.2011
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Ich gehe davon aus, dass Du die Suchmaschine "Google" meinst, wenn Du von "die Brille" sprichst.

    Die Brille, an die Du dabei - meiner Meinung nach - wahrscheinlich gedacht hast, werden die meisten als Night Vision Goggles (NVG) kennen. Diese hat aber mit dem Internet Suchdienst Google - außer einer relativen Ähnlichkeit in der Schreibweise- nichts zu tun.

    Zum Namen "Google" heißt es im Unternehmensprofil:

    Soll wirklich kein Klugsch...en sein. Aber mir ist aufgefallen das dieser "Irrtum", bedingt durch die Ähnlichkeit beider Begriffe, recht weit verbreitet ist.
     
  6. #5 grinch, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    google verwendet die Brille als Symbol für seine oder ihre? Dienste und stellt sich auch so dar. Es gibt auch "google goggles" als google feature. Mit der Übersetzung hast du natürlich recht.

    Und nun zu vena, such dir das Bundestags-Dokument 14/4867 "Flugzeugabstürze der Bundeswehr".
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vena

    vena Flugschüler

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke, grinch,
    leider ist in der angegebenen BuTa-Drucksache nicht das, was ich suche:
    die Flugunfallraten von 1956 - 1990.
    Mal sehen, ob ich noch was finde.
     
  9. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Schade, im Dokument gibt es nur "Absturzraten". Das ist ein ziemlich unklarer Begriff. Ist denn ein Landeunfall ein "Absturz"?

    Trau keiner Statistik, wenn du nicht weisst wie, mit welchem Hintergrund und welcher Absicht sie erstellt wurde. :)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

Die Seite wird geladen...

Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956 - Ähnliche Themen

  1. A400M Farbnummer Luftwaffe

    A400M Farbnummer Luftwaffe: Hallo, ich habe schon die Suchmaschine gelöchert aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. :unsure: Wer kann mir sagen mit welchem Farbcode...
  2. Polnische Luftwaffe

    Polnische Luftwaffe: Hallo Kollegen, bislang war mir nicht bekannt, dass es außer diverser PZL und RWD in der polnischen Luftwaffe auch "Fremdfabrikate" gab. In der...
  3. WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr...
  4. Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.

    Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.: Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945. Volume 1. The Phoenix is Reborn (Helion & Co, 2016). The first 650-page volume of this...
  5. 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...