"Flugverbot" über Deutschland

Diskutiere "Flugverbot" über Deutschland im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Morsche zusammen, die isländische Asche hat ja zu einem weitgehenden "Aus" für die IFR-Fliegerei geführt. Das hat aber einige nicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Morsche zusammen,

    die isländische Asche hat ja zu einem weitgehenden "Aus" für die IFR-Fliegerei geführt.
    Das hat aber einige nicht abgehalten, sich trotzdem in die Luft zu begeben.
    In meinem Fall habe ich die Durchführung eines Übungsfluges genutzt um mir mal einen Traum zu erfüllen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Hier noch der Abflug. Irgendwie schon etwas underdressed...:D

    Gruß
    3.5DME:engel:
     

    Anhänge:

  4. #3 Rhönlerche, 23.04.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Klasse!:TD:

    Darf man fragen, was Ihr löhnen musstet?
     
  5. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Eine Menge :FFCry:!

    Aber der Spass war es wert.:TOP:

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  6. #5 Soaring1972, 24.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.664
    Ort:
    Cuxhaven
    Das glaub ich! Was war denn im Abfertigungspaket alles inklusive???
     
  7. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Landung, Start, Einwinken, Transport vom und zum Flieger, Stempel im Flugbuch:D, Security und zwei seltene Poster der Fraport, Bildermachen durch einen freundlichen Angehörigen der Bundespolizei und skurile Freigaben im Funk ("Enter Control Zone via the ILS 25L").

    Gruß
    3.5DME:engel:
    P.S.: War ich der einzige der mal etwas anderes gemacht hat, als die Verkehrsfliegerei "Aschefrei" hatte?:?!
     
  8. #7 Soaring1972, 26.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.664
    Ort:
    Cuxhaven
    Nee, wir waren in Emden, das war schon lange vorher geplant.

    Eine Schulungsbesatzung von uns war in Hannover und wurden auch sehr zuvorkommend behandelt!:FFTeufel:

    Aber das mit der skurilen Freigabe muss dich doch extrems belustigt haben! ;)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Neee, du warst sicher nicht der einzige. Am Sonntag wollte ich es mir bei bestem Wetter auf dem Balkon gemütlich machen und erstmals diese unglaubliche Ruhe genießen, bis dann einer dieser viersitzigen Knatterflieger übers Haus Richtung FRA donnerte. Es folgten im laufe des Tages noch jede menge andere Leichtflugzeuge der General Aviation, vom Motorsegler bis zum Heli, die alle mal dem Airport von oben sehen wollten und entsprechend drüber gekreist sind. Wie viele davon auch gelandet sind weiss ich nicht, aber nachdem die Jets hier wieder fliegen ist endlich wieder Ruhe... :D
     
  11. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Ich habe eh die Tage nur mit dem Kopf geschüttelt...:)
    Da waren die Freigaben nur konsequent und für den Belustigungsfaktor das Sahnehäubchen...:D

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

"Flugverbot" über Deutschland

Die Seite wird geladen...

"Flugverbot" über Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

    Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
  2. Oktoberfest, 3NM Flugverbotszone.

    Oktoberfest, 3NM Flugverbotszone.: Hallo, jetzt kam in einer NfL die Ankündigung einer 3-NM-Flugverbotszone, ähnlich wie viel größer bei Obamas Besuch in Garmisch. Über die...
  3. Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?

    Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?: In den Medien ist die Rede von einer Flugverbotszone 35km rund um Hamburg von heute 6Uhr bis Sonntag ... für alle Kleinflugzeuge, Modelle, Drohnen...
  4. Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland

    Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland: Warum das , weiß jemand warum? http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html
  5. Flugverbot für russische Airlines - Vim-Avia, Dagestan, Yakutia Airlines, etc.

    Flugverbot für russische Airlines - Vim-Avia, Dagestan, Yakutia Airlines, etc.: Gleich sechs russische Airlines dürfen nicht mehr in die Europäische Union fliegen. Das Verbot kommt aus Russland selbst. Die russische...