Flugvereine im Bereich von Erfurt

Diskutiere Flugvereine im Bereich von Erfurt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Paule89, 22.08.2006
    Paule89

    Paule89 Sportflieger

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,
    ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich mal interessieren, wo in der Umgebung von Erfurt solche Vereine existieren.
    MfG Paule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.018
    Zustimmungen:
    19.267
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gewußt wo?

    Zuerst, welche Flugplätze kommen in Frage?
    Arnstadt/Alkersleben
    Gotha
    Sömmerda
    Weimar/Umpferstädt

    Da hast Du in jeder Himmelsrichtung einen Flugplatz und an jedem gibt es einen oder mehrere Luftsportvereine.
    Segelflug nur in Alkersleben und Gotha.
    Fallschirmsport in Alkersleben.

    Am besten die Plätze mal besuchen und mit den Leuten sprechen, die beißen nicht. :D
     
  4. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Bad Berka ist doch auch noch in der Nähe. Als ich Flugi besuchte bin ich dort vorbeigeflogen und es gab Segelflugbetrieb

    Gruß, zette
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.018
    Zustimmungen:
    19.267
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Jörg, glatt überflogen. :engel:
    Bad Berka hat einen Segelflugverein.
     
  6. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Was ist mit Bad Langensalza?
    In der Vergangenheit waren die recht aktiv. Ich hab die seit ein paar Jahren aus dem Auge verloren, aber der Platz macht aus der Luft zumindest einen gepflegten Eindruck.

    Gruß
    3.5DME
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.018
    Zustimmungen:
    19.267
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mmm, gibt es ja auch noch mit einem Segelflugverein. Das ist aber doch alle zu weit.
    Wenn man den Kreis noch größer zieht, könnte man ja noch Rudolstadt, Pennewitz, Crawinkel, Jena/Schöngleina und Suhl/Goldlauter nennen.

    @Paule 89
    Klick Dich mal durch diesen Link. Hier hast Du alles auf einen Blick.
    http://luftfahrt-erfurt.de/seite3.htm
     
  9. #7 Capovau, 28.08.2006
    Capovau

    Capovau Guest

    In EDOU Weimar-Umpferstedt ist eine Flugschule ansässig und auch ein Luftsportverein.
    Dort wird Ultraleicht, PPL-N und JAR-FCL geschult.

    In Bad Berka kann man das Segelfliegen erlernen als auch auf einem SF-25 das Fliegen mit einem Reise-Motorsegler erlenen.

    Die Frage Flugschule oder Flugverein musst Du nach Deinem Geldbeutel entscheiden und auch nach der zur Verfügung stehenden Zeit.


    Gruß Thomas
    EDOU
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugvereine im Bereich von Erfurt

Die Seite wird geladen...

Flugvereine im Bereich von Erfurt - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. F-4E/F Phantom II - Bugbereich

    F-4E/F Phantom II - Bugbereich: Hallo F-4 Fans, Warte und Mechaniker, ich brauche Eure Hilfe! Jedem von uns ist der Bugbereich der Phantom bestens bekannt..von außen! Doch nur...
  3. Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

    Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons": Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...
  4. Radarbereiche

    Radarbereiche: hallo, kann mir jemand sagen wie die radarfolge für z.b. nörvenich ist? sprich nach dem start wo der pilot sich melden muss. vielen dank....
  5. Mil Mi-24 im Bereich Stuttgart?

    Mil Mi-24 im Bereich Stuttgart?: Hallo, mir wurde von einem Freund gerade aufgeregt von einem tiefen Überflug einer Mil Mi-24 Hind berichtet. Seine Beschreibung passte sehr genau...