FLUGWAG Bremen ESS 641 D-EAVE

Diskutiere FLUGWAG Bremen ESS 641 D-EAVE im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schleppflugzeug-Entwurf der "Flugwissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Bremen" ESS 641, Kennung D-EAVE, Erstflug 17.09.71, siehe z.B. hier...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 04.07.2015
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 05.07.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Laut dieser Seite ist sie am 29.7.1980 zerstört worden, ob durch Absturz kann ich aber nicht sagen.

     
    TDL und bakerman gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 05.07.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Gar nicht so einfach, überhaupt etwas über den Flieger zu finden.

    Hier habe ich eine technische Beschreibung und Leistungsdaten gefunden (Seite 47), um das pdf geladen zu bekommen muss man aber ein wenig hartnäckig sein :wink:

    Die Leistungsdaten beeindrucken!
     
    TDL und bakerman gefällt das.
  5. #4 Aeroplan, 22.07.2015
    Aeroplan

    Aeroplan Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die ESS 641 war eine bemerkenswerte Konstruktion.

    Hier habe ich weitere Informationen zu der Maschine gefunden:

    http://www.retroplane.net/forum/viewtopic.php?t=2395&start=30

    Das Luftfahrtmagazin "Flug Revue" hat in seiner Ausgabe von Mai 1972 das
    Flugzeug ausführlich vorgestellt.

    Das Heft ist im Internet-Handel (die Firma mit den vier Buchstaben) für einige
    Euro erhältlich.

    Gruß
    Aeroplan
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: FLUGWAG Bremen ESS 641 D-EAVE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugwag bremen ess 641

Die Seite wird geladen...

FLUGWAG Bremen ESS 641 D-EAVE - Ähnliche Themen

  1. Zulieferer Focke Wulf Bremen

    Zulieferer Focke Wulf Bremen: Gibt es im Internet, oder hat jemand eine Liste der Zulieferer für Focke Wulf? Genauer geht es darum, welche Teile die Firma Klatte aus Weener...
  2. Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet

    Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet: 133 Passagiere sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Germania startete um 21:50 Uhr in...
  3. Junkers W 33 "Bremen"- RT Model Kit

    Junkers W 33 "Bremen"- RT Model Kit: Ein Modell der W 33 „Bremen“ gehört unbedingt in die Reihe „berühmte Flugzeuge“. :angel: Daher habe ich diesen Bausatz gekauft. Er ist...
  4. 1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit

    1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit: Da ist mir glatt ein Leckerbissen zugeflogen, den ich gerne hier vorstellen möchte. [ATTACH] Geschichte: Die Junkers W 33 entstand 1926...
  5. 01.08. Absturz in Bremen

    01.08. Absturz in Bremen: In der Bremer Neustadt ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Maschine war um 12.47 Uhr Richtung Osten – über Obervieland gestartet. Kurz nach dem...