Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ....
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
Do-24 in Oberschleissheim

Original geschrieben von Friedarrr
Die G 91 ist ja auch weg, einer vom museum sagte mir die sei im Depot. Vielleicht ist die F-84 auch dort, nur wo soll das Depot sein?

Die Flugwerft Schleißheim hat eigene Depoträume auf dem Gelände des Schleißheimer Flugplatzes. Das deutsche Museum selbst hat vier Depots, die sich über das Stadtgebiet München verteilen. Als Normalsterblicher da reinzukommen ist allerdings fast unmöglich.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Do-24 in Oberschleissheim

Original geschrieben von Forrestal
Nach der VJ-101 nun noch die VAK-191
WOW :TOP:
Danke @Forrestal und Voyager, sehr schöne Fotos aus der guten alten Zeit :( !!

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Do-24 in Oberschleissheim

angeblich stehen dort ua WW II Kisten drin.
Diese Angabe würde ich aber mit einer großen Portion Skepsis genießen.... :rolleyes: Hat dein Bekannter irgendwelche Angaben darüber machen können, wie die Flugzeuge dort ausgeschaut haben?
 

Voyager

Guest
Do-24 in Oberschleissheim

Ich habe mich heute Abend mit einem Freund getroffen, dessen Vater sein ganzes Berufsleben für das Deutsche Museum gearbeitet hat. Er versucht jetzt zu klären, wo das Deutsche Museum genau Luftfahrtgerät eingelagert hat und ob es möglich ist, da einen Blick darauf zu werfen. Falls sich eine Möglichkeit ergeben sollte, werde ich es in geeigneter Weise kundtun.
Wo die 4 Münchner Depots alle genau sind, weiß ich noch nicht. Eines befindet sich im Hauptzollamt. Geheim ist allerdings keines davon.

Eine schöne Fotoreportage, mit ein bischen Hintergrundinfo über die Depots gibt es hier:
http://www.marcsteinmetz.com/pages/dt_museum/demus_minis.html
 

Voyager

Guest
Do-24 in Oberschleissheim

Original geschrieben von 49ers
Hauptzollamt??
Aber bestimmt keine Lfz oder?:confused:

Nein. Da sind keine LFZ. Aber das deutsche Museum sammelt alles, vom Gameboy über den Tamagochi, bis zur Telefonzelle, was man irgendwann mal zur Dokumentation des technischen Fortschrittes vorzeigen kann. Also auch Dinge, die man jetzt noch normal kaufen kann, aber in 30 Jahren fürs Museum interessant sind. Und die müssen irgendwo gelagert werden.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Do-24 in Oberschleissheim

:?!
Do24????
Die ist doch schon lange weg!!!
Also ich glaube der kennt sich nicht aus oder sie haben die Do 24 aus Oberpfaffenhoffen bekommen!!??!!:confused:
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben