Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von mir noch ein kleines Update zu meinem traditionellem Jahresbesuch in OSH im September letzten Jahres . Coronabedingt in 2020 leider nur ein...
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Von mir noch ein kleines Update zu meinem traditionellem Jahresbesuch in OSH im September letzten Jahres . Coronabedingt in 2020 leider nur ein Besuch. Die Ausstellungswege waren natürlich auch schon vorgegeben, Maske sowieso, aber Ende September war die Anzahl der Besucher recht überschaubar, so dass der Besuch in Summe kein "Problem" war.

Zu dem Zeitpunkt gab es noch die Sonderausstellung zur F-13, im Rahmen dessen auch ein Cockpitsegment ausgestellt war.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Entweder mein Gedächtnis lässt nach oder sie war zwischenzeitlich woanders untergebracht ?
Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern die Klemm in den letzten beiden Jahres bewusst wahrgenommen zu haben. :confused1:
Ich fang an mir Sorgen zu machen....:91:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Entweder mein Gedächtnis lässt nach oder sie war zwischenzeitlich woanders untergebracht ?
Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern die Klemm in den letzten beiden Jahres bewusst wahrgenommen zu haben. :confused1:
Ich fang an mir Sorgen zu machen....:91:
Keine Sorge, in der freundlicheren Zeit des Jahres ist die Maschine ja draußen, in der Luft.

(wie einige andere auch, die nur Wintergäste sind)

gero
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Keine Sorge, in der freundlicheren Zeit des Jahres ist die Maschine ja draußen, in der Luft.

(wie einige andere auch, die nur Wintergäste sind)

gero
Anfang August diesen Sommers war sie auch da. Aber die Klemm ist ja auch immer wieder mal Gast auf der ein oder anderen Luftfahrtveranstaltung.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Irgendwann vor vielen Jahren stand sie auch mal in MUC im GAT-Hangar. Muss mal schauen, ob ich da vlt. Bilder habe.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Kleines Update Stand Mitte September 2021. Einen Tag meines Urlaubes genutzt um einen Abstecher in die Flugwerft zu machen (im Anschluß dann weiter zum Traudls und zur Buchhandlung Schmidt :rolleyes1:).

Man scheint im Moment mehr den Fokus auf den Wiederaufbau der Lufffahrtabteilung auf der Insel zu legen (Wiedereröffnung ca. Mai 2022 geplant) und so passiert in der Flugwerft scheinbar nicht viel (zumindest wenn man in die Werkstatt blickt).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

MarcB960

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
8
Ist der Tornado, der in der Flugwerft steht, vorher eine Zeit lang woanders ausgestellt worden?
Ich meine mich zu erinnern, vor Jahren in München mal einen Tornado stehen gesehen zu haben.
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben