Kenneth
Alien

Bei brütender Hitze bin ich auf dem Weg zum Einkaufen auch einen Umweg nach EDNX gefahren. Für die Nummer-Sammler, die bunte Lakota ist die „72105“.
Zuletzt bearbeitet:

09-72105 und Oliv Drab 09-72097. Kein Interesse an den Beiden oder durfte man nicht näher ran?Lakota ist die „72105“.
Doch, man durfte sich sogar reinsetzen. Der Innenraum war relativ unspektakulär, alles ziemlich leer hinter den Pilotensitzen.09-72105 und Oliv Drab 09-72097. Kein Interesse an den Beiden oder durfte man nicht näher ran?
Schöne Bilder der beiden, danke für den Umweg 
Sie hat in der Flugwerft nicht nur einen silbernen Anstrich bekommen, sondern ist dort komplett von Grund auf in jedem Detail restauriert worden. Wirklich eine Meisterleistung der Flugwerft, ich glaube kaum, dass es weltweit eine andere CASA 2.111 gibt, die in einem solchen Zustand ist und dann auch noch so authentisch und vollständig ist.Später wurde sie in Erding restauriert und ist seit den 90ern in Oberschleißheim ausgestellt - zuerst als "He-111" der Luftwaffe und nun wieder im silbernen Anstrich der span. Luftwaffe.
Ja, da macht den Mitarbeitern der Flugwerft so schnell keiner was vor. Gleiches gilt ja für die F-104G 21+53, die im Tausch gegen den F-104F Doppelsitzer aus dem Haupthaus auf der Museumsinsel kam. Das war ja eine ehemalige Ausbildungsmaschine aus Büchel, in der über die Jahre Alles mögliche verbaut wurde. Die hat u. a. auf Betreiben eines der Exponat-Betreuer der Flugwerft (der ehem. Lw-Angehöriger aus der Technik ist) jetzt wieder exakt den korrekten Rüststand aus den 80ern und zwar bis auf die letzte Schraube.Sie hat in der Flugwerft nicht nur einen silbernen Anstrich bekommen, sondern ist dort komplett von Grund auf in jedem Detail restauriert worden. Wirklich eine Meisterleistung der Flugwerft, ich glaube kaum, dass es weltweit eine andere CASA 2.111, die in einem solchen Zustand ist und dann auch noch so authentisch und vollständig ist.
Ist nach 30 Jahren nicht unbedingt besser geworden, nur anders.Gibt schon interessante Unterschiede zum Serien-Eurofighter.
Allein die MDP Klappe der DA1 ist nicht gerade benutzerfreundlich... haben wir festgestellt.

Das stimmt, hatte auch schon oft genug meine Finger drin, wenn die Klappe wieder unverhofft von selbst zufälltIst nach 30 Jahren nicht unbedingt besser geworden, nur anders.![]()