Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Könnte mich nicht errinnern, dass der vorher auf der Insel war :84:
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MarcB960

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
8
Könnte mich nicht errinnern, dass der vorher auf der Insel war :84:
Der stand nicht im Deutschen Museum sondern wenn ich mich recht erinnere vor einem größeren Gebäude auf einer Grünfläche in der Stadt. Da das aber schon so lange her ist (ich meine um 2010 rum) könnte es auch sein, dass ich mich komplett täusche🙈🙈 bzw der da nur kurz stand.
 

MarcB960

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
8
Den hatte ich auch schon gefunden. Aber der würde zu meiner Erinnerung nicht passen (weil viel zu weit außerhalb von München und die falsche Farbe)😕.
 

weeman

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Ort
München
der Tornado vor der MTU in Karlsfeld ist nach wie vor dort
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.290
Ort
Fichtelgebirge
Ist der Tornado, der in der Flugwerft steht, vorher eine Zeit lang woanders ausgestellt worden?
Ich meine mich zu erinnern, vor Jahren in München mal einen Tornado stehen gesehen zu haben.
war das eventuell die Wanderausstellung "Unsere Luftwaffe"?

dann war es dieser:
43+61 Tornado IDS 4061/GS-034 Wanderausstellung, ausgestellt Erding als "43+00", abgestellt Diepholz

der war früher in Tarnfarben:
Flugzeuge, Raketen und Erbsensuppe - Heidekreis - Walsroder Zeitung (wz-net.de)
 

MarcB960

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
8
Das kann ich nicht sagen (kann mich nur noch dran erinnern, dass irgendwo in München so ein Tornado (farblich eher unauffällig, weshalb ich vermute, dass der grau war) gestanden haben muss). Weiß leider nicht mehr wo genau das war🙈.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München


Großer Bahnhof. Die Firma Elektra Solar hat die Hallen der Flugwerft für den Roll-out ihres zweisitzigen Elektro-UL genutzt. Der Erstflug soll noch vor der diesjährigen AERO stattfinden. Versprochene Reichweite: 2.5 Stunden im doppelsitzigen Trainingsmodus. Ich bin gespannt.

gero
 
Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.754
Ort
Am grünen Band
Ich hatte das Glück, einmal mit der Do 128 mitfliegen zu dürfen. Ein unvergessliches Erlebnis. Von daher freue ich mich sehr, dass sie nun in Schleißheim so schön präsentiert wird.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Weiss jemand, was aus der sandbraunen Storch D-EAWD geworden ist, die bei meinem Besuch Vorgestern nicht da war, und ursprünglich flugfähig war? Wenn ich mich richtig erinnere, stand sie lange da als eine Leihgabe von einer Haltergemeinschaft.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Weiss jemand, was aus der sandbraunen Storch D-EAWD geworden ist...
Wissen tue ich nichts, aber hier ein Bericht, welcher zu Spekulationen anregt…
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Wie bereits im Spangdahlem 2022 Thread berichtet, hat die USAF F-4E Phantom das Museum verlassen. An ihrer Stelle stand vorgestern statdessen eine Bo 105 und eine Alouette II.
Sie scheint auch in Krakau angekommen zu sein. Habe leider die Übersetzung ins Englische auf der Homepage des Museums nicht mehr gefunden.
Hoffentlich kriegt sie dort auch einen Hangarplatz...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Muss man hoffen; das Museum stellt jedoch viele ihrer Neuanschaffungen einfach im Freien ab. Die dänische Starfighter im Hintergrund steht dort, seit es sie vor mehr als 20 Jahren in Tausch gegen einer MiG-15 bekam. In der Flugwerft stand die F-4 20 Jahre lang drinnen…
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben