Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt

Diskutiere Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Oldenburg (Niedersachsen) – Nahe der Autobahn 28 bei der Ortschaft Hatten bei Oldenburg ist ein Flugzeug abgestürzt. Nach BILD-Informationen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 arcus74, 12.04.2015
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Oldenburg (Niedersachsen) – Nahe der Autobahn 28 bei der Ortschaft Hatten bei Oldenburg ist ein Flugzeug abgestürzt.
    Nach BILD-Informationen soll es zwei Tote und zwei Verletzte geben. Das Unglück ereignete sich nahe des Autobahnparkplatzes „Hemmelberg". Der Pilot war vom Flugplatz Oldenburg-Hatten gestartet und kurz danach aus noch ungeklärter Ursache verunglückt. Die Maschine kam zwischen einem Wildschutzzaun und der Seitenleitplanke auf. Die Autobahn ist gesperrt. Mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2.792
    Ort:
    Neumünster
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.302
    Zustimmungen:
    3.229
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Es soll sich um eine Cessna 172 handeln
     
  6. #5 NOHRange, 12.04.2015
    NOHRange

    NOHRange Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDWN
    NDR ist auch echt schlau, in ihrem Video zensieren die Kennzeichnung des Flugzeuges, in ihren Bildern ist sie aber zu erkennen.
     
  7. #6 Deichwart, 12.04.2015
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
  8. #7 Simon Maier, 12.04.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
  9. #8 Learjet, 12.04.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Aviation-Safety redet ebenfalls nur von einem Toten. Die anderen drei Insassen sollen schwer verletzt sein. In der Beschreibung bei ASN steht das die Maschine nach dem Start in die Bäume geflogen ist. Vielleicht, aufgrund der ja relativ warmen Luft, zu schwer gewesen und nicht richtig hoch gekommen!?
     
  10. #9 chopper, 12.04.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Diese Blitzanalyse ist von einer seltenen Qualität! Schlägt alles.
     
    xingu und _Michael gefällt das.
  11. #10 Zuschauer, 12.04.2015
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    METAR Bremen sagt Wind aus Südwesten mit 15 kt, Böen bis 25 kt. Wenn die Endlage nicht täuscht und die verlinkten Zeitungsberichte hinsichtlich der Autobahnsperrung (Richtungsfahrbahn nach Süden gespeerrt) stimmen, war sie etwa auf Nordkurs.

    edit: Beim NDR sieht es eher andersrum aus, also dann eher Ostkurs.

    mfg
     
  12. CAVOK

    CAVOK Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Franken
    ..
    Habt ihr schon mal den Prop auf den Bildern betrachtet? Sieht nicht nach einem Triebwerk aus, das noch lief ....
     
    phantombjoern gefällt das.
  13. #12 Simon Maier, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Du hast recht, auf Bild 4 beim NDR sieht man den Propeller in Groß, das untere Blatt ist abgeknickt durch den Aufprall, das obere deutlich sichtbare hat keine verbogene Blattspitze und ist nicht verschmutzt oder sonst krumm. Sieht so aus als ob der Motor beim Aufprall nicht mehr gelaufen ist.

    EDIT: Immerhin gibt es in diesem Fall 3 Zeugen die in der Maschine saßen, das wird dem BFU die Arbeit wohl erleichtern.
     
  14. #13 Learjet, 12.04.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Zumindest war in meinem Post noch ein gewisser Sinn. Das ich es vermutet habe war an dem "!?" erkenntlich. Wenn Du dazu was konstruktives sagst, nur zu.
     
  15. #14 Del Sönkos, 13.04.2015
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Nein, leider nicht. Das ist eine aus der Luft gegriffene Spekulationen. Check doch bitte mal die ICAO-Standardatmosphäre.
    Darauf bezogen war es kalt.

    Der Unfall kann 100te unterschiedliche Ursachen haben - kann.

    My 2 Cents
     
    JohnSilver und chopper gefällt das.
  16. #15 Learjet, 13.04.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Und meine waren halt eine Vermutung :wink:
     
  17. #16 phantombjoern, 13.04.2015
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    In der Tat lassen die Bilder Spekulationen zu ob das Triebwerk gelaufen ist.
     
  18. #17 phantombjoern, 13.04.2015
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    Scheinbar auf der 06 gestartet, die führt in Richtung A28 und direkt im Anflug zwischen Platz und Autobahn befindet sich ein Teich/See.
     
  19. #18 arcus74, 13.04.2015
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Wenn eine Prop läuft, sind meist beide Spitzen beim Aufprall verbogen, auch wenn er durch Bäume oder Stromleitungen geht sieht man Schlagmarken!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 phantombjoern, 13.04.2015
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    Deshalb habe ich es vorsichtig ausgedrückt!
     
  22. #20 Chopper80, 13.04.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
    Dann hätte er ja knapp 20kt Rückenwind gehabt :headscratch:

    C80
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldenburg

    ,
  2. letzte flugzeuge in oldenburg

    ,
  3. Flugzeug abgestrzt

Die Seite wird geladen...

Flugzeug bei Oldenburg abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  3. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....