Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod

Diskutiere Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hallo, ich suche für meinen c-13 kamera pod bilder oder mehr info (quellen), über das oder die flugzeuge, welche einsolcher pod montiert hatten?...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 sovietcam, 21.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    hallo,
    ich suche für meinen c-13 kamera pod bilder oder mehr info (quellen), über das oder die flugzeuge, welche einsolcher pod montiert hatten?
    meines wissens müsste es ein rein russisches flugzeug gewesen sein, kein export, da die c-13 kamera die russische version ist und die s-13 die export version.
    der pod ist nicht allzugross. länge 85cm, breite 18cm, durchmesser 14cm, höhe 30cm

    besten dank für hinweise
     

    Anhänge:

    • 038.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      237
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sovietcam, 21.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 040.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      233
  4. #3 sovietcam, 21.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • 039.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      231
  5. #4 schrammi, 21.06.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wenn es russisch ist, dann ist es ein S-13, da das deutsch C ein russisches S ist.
     
  6. #5 sovietcam, 22.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    falsch! das Kyrillische C ist unser S
     
  7. #6 schrammi, 22.06.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Genau so habe ich es gemeint. Auf dem Pod steht also S-13.
     
  8. #7 F-4phan, 22.06.2008
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Camera Pod

    Wie ich gelesen habe, soll dies Pod nur an der MiG-21U.. verwendet worden sein. In einem Artikel war auch ein Bild davon abgebildet, unter der rechten Tragfläche einer MiG-21U. Ich habe auch so ein Ding an der Wand hängen, welches allerdings eine Ausbuchtung am rechten hinteren Teil des Pods hat. Das Foto in dem Artikel zeigte wiederum ein Pod mit der Ausbuchtung am rechten, vorderen Teil. Bei Interesse kann ich ein Foto meines Pods einsetzen.
     
  9. #8 Nachbrenner, 22.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
  10. #9 atlantic, 22.06.2008
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    solch kamerapods waren an der Mig 21 UM 266
    aber ob die auch genutzt wurden ?????????:?!
     
  11. #10 Nachbrenner, 22.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
  12. #11 sovietcam, 22.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    besten Dank für die vielen Info`s!:)

    habe sie angeschaut, habe auch die Berichte angeschaut. mit diesen Info`s kann man viel anfangen und die suche weitermachen.
    was mir aufgefallen ist, das alle bilder, auf welchen ein Pod ist, sich mit meinem Pod differenzieren. meiner hat auf der Seite eine viel längere interne Ausbuchtung als die der NVA und Polnischen!:confused:

    hat auch gute Bilder dabei von den neueren OS-Versionen ( leider auch mit dem alten 100mm Objektiv ). bei meinem Pod gehen alle kameras hinein, nur die 300er mit dem F-2 Objektiv nicht.

    ich hoffe, dass ich noch das foto von f-4phan zu sehen:)
     
  13. #12 F-4phan, 24.06.2008
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Camera Pod

    Hier zwei Aufnahmen meines Pods - bitte den anderen Wandschmuck zu entschuldigen. Pod kam ohne Pylon, nur zwei Bolzen zur Befestigung, mit der ich es am Brett aufgehängt habe.
     

    Anhänge:

  14. #13 F-4phan, 24.06.2008
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Camera Pod

    Hier noch mal eine Ansicht von schräg vorne.
     

    Anhänge:

  15. #14 sovietcam, 29.06.2008
    sovietcam

    sovietcam Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    danke für die Fotos! schöner Pod.:TOP:

    ich werde nun einen anderen Weg einschlagen und weitersuchen. hätte noch andere Fragen gehabt zu russischen kameras und deren Bedienung, aber da Leute in diesem Forum Bemerkungen schreiben, mein thema sei unnötig und falsch:confused: , werde ich nicht weiterfragen!

    dank an die:) , die helfen:TOP:
     
  16. #15 Airboss, 29.06.2008
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.299
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Soweit ich weiß, flogen auch die Su-15 mit diesem Kamerapod.
    Das wäre dann die "rein"russische Maschine, die nicht exportiert wurde.
    Da es sich um einen nachrüstbaren Kamerabehälter handelt, ist es denkbar, daß auch noch andere Muster damit ausgerüstet wurden.
     
  17. #16 schrammi, 29.06.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Das meint 1 (ein) User. Und davon läßt Du Dich so dermaßen beeinflussen?
     
  18. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    Bild aus DV Polen Mig-21U
    Rechter TF: S-13-100-OS.
    Linker TF: S-13-300-100-OS

    @ sovietcam: mache weiter !
     
  19. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    gesamtbild
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    rechter TF
    S-13-100-OS
     

    Anhänge:

  22. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    linker TF
    S-13-300-100-OS
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamera

Die Seite wird geladen...

Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo allerseits, dieses Teil ist mir überraschend vor die Linse gekommen und deshalb auch etwas schief getroffen. Kann mir jemand den Typ...
  2. Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  3. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  4. Flugzeug gesucht Senna Eskorte

    Flugzeug gesucht Senna Eskorte: Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich weiß aus verschiedenen Quellen, dass Ayrton Senna zur Überführung von Europa nach...
  5. (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...