Flugzeug gesucht

Diskutiere Flugzeug gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin allerseits und ein gesundes Neues noch nachträglich ;) also, meine Frage handelt sich um eine Propellermaschine, welche ich als Modellbau...

Moderatoren: AE
  1. #1 -Razor-, 12.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Moin allerseits und ein gesundes Neues noch nachträglich ;)

    also, meine Frage handelt sich um eine Propellermaschine, welche ich als
    Modellbau Objekt suche, ich habe dieses Flugzeug damals einmal gesehen in
    einem Film, ich bin mir leider auch nicht ganz sicher, wieviele Propeller dieses
    Flugzeug hatte, aber von der Bauart sieht es aus wie die
    "Focke-Wulf Fw 189 Uhu" , nur das es an den Rümpfen 2 Kockpits hatte
    anstatt 2 Propeller.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand von euch wüsste, welches
    Flugzeug ich suche, da ich es schon sehr lange in einigen Modellbauläden suche
    aber nie gefunden hatte.

    Und wie schon geschrieben, es ist schon etwas länger her, wo ich diesen
    Film gesehen hatte, aber ich hoffe, das ich es noch richtig in Errinnerung
    habe, was die Struktur des Flugzeuges betrifft, ich weiss aber noch ganz
    genau, das es 2 Kockpits waren wie bei der Fw 189, welche an diesem
    einem Flügel parallel angebracht sind.

    Vielen Dank im Vorraus

    m.f.G. -Razor-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 12.01.2008
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es nur ein Cockpit ähnlich dem der Fw-189 wäre und ein Rumpf mit Motor, würde ich zur Blohm und Voss Bv-141 tendieren.

    Hast du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es sich um ein Fantasie-Flugzeug handeln könnte? Weisst du noch, um welchen Film es sich handelte?
     
  5. #4 -Razor-, 12.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Nabend ihr beiden,
    also die "North American F-82" sieht schon ganz gut nach dem aus was ich
    meine, es könnte auch sein, das es diese Maschine ist, aber kann es sein, das
    es noch eine Art Bomber/grössere Maschine gibt, mit ähnlichem Kockpit wie die
    "Blohm & Voss BV 141" mit solch einem fast ganz aus Glas bestehendem Kockpit.

    Falls nicht, dann Danke ich euch sehr, ihr habt mir wirklich sehr gut weitergeholfen!!!

    Edit: nein, leider weiss ich nichtmehr wie der Film heisst :(
     
  6. #5 Thorsten Wieking, 12.01.2008
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Kannst Du dich noch an die Handlung des Films erinnern? Ggf. kommen wir so auf den Filmtitel und das Flugzeug.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 12.01.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    war das der Film: "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" :?!

    Hab leider kein Bild gefunden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. #7 -Razor-, 12.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo ihr beiden,
    nein, ich weiss leider nichtmehr welcher Film es war, das war mal vor ca 2-3
    Jahren wo ich den mal gesehen hatte ;)
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 12.01.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
  10. #9 -Razor-, 13.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Nein, H.J. Fischer, es war kein gebogener Einflügler, auch nicht aus dieser Epoche ;) aber trotzdem danke ;)
     
  11. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Hallo -Razor-,
    ich kämpfe noch etwas mit deiner Beschreibung, aber passt die hier:
    Bell YFM-1 Airacuda
    Oder die He 111 Z?

    Grüße

    hoover
     
  12. #11 H.-J.Fischer, 13.01.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    macht nix, aber ganz am Rande bemerkt:
    gebogener Einflügler :D ist: Nurflügel:TOP:

    Schönen Sonntag
    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. #12 ...starfire, 13.01.2008
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Wow, die Airacuda kannte ich bis jetzt auch noch nicht ... Wo hast Du die denn ausgegraben???
     
  14. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Ich behalte die Ankündigungen und Neuerscheinungen in 1/72 im Blick, und Valom hat die vor ein paar Monaten rausgebracht. Ansonsten wüßte ich auch nichts von dem Ding. Hier mal ein netter Link mit interessanten Bildern:

    http://www.geocities.com/pentagon/quarters/9485/Prototypes.html
    (nach unten scrollen)

    Grüße

    hoover
     
  15. #14 -Razor-, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    WOW, DANKE !!! Die He 111 Z ist genau die Maschine welche ich suchte, DANKE !!!

    Edit: hab eben schonmal geschaut, aber per Google scheint man da ja nicht
    so schnell fündig zu werden, scheint ein recht seltenes Exemplar im
    Modellbaubereich zu sein oder? ;-)
     
  16. #15 airforce_michi, 13.01.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.455
    Zustimmungen:
    3.166
    Ort:
    Private Idaho
    Die He 111 Z gibt es von Italeri im Maßstab 1:72...

    Google-Bildersuche

    Ich habe vor viiiiiiiieeelen Jahren ´mal zwei 1/144er + 1 Motor zusammengebraten:
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 -Razor-, 14.01.2008
    -Razor-

    -Razor- Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Das Teil sieht ja mal Hammer aus, danke airforce_michi ! :-)
     
  19. #17 Bernd2, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Da denkt man angestrengt nach, man sucht nach Bildern (danke übrigens Hoover, die Airacuda hatte ich auch schon mal gesehen und daran gedacht), man sucht nach dem Film, alles mögliche, und dann ist eine "einfache und stinknormale" He 111 Z. :D Na toll, wenigstens wurde dir geholfen.:HOT:

    Ach ja, obiges bitte nicht falsch verstehen. Ich wäre nur nie darauf gekommen, das du die He 111 Z meinst, denn ich dachte ernsthaft, das die allgemein bekannt ist. (Immerhin ist diese Maschine schuld daran, das deutsche "What-if´s" sehr oft einfach als Zwillingsmaschine gebaut werden.) Das es eben doch nicht sooo bekannt ist, beweist deine Suche. Da merkt man, das man hier als Flugzeug-Modellbauer goldrichtig ist, nicht wahr?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Flugzeug gesucht

Die Seite wird geladen...

Flugzeug gesucht - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo allerseits, dieses Teil ist mir überraschend vor die Linse gekommen und deshalb auch etwas schief getroffen. Kann mir jemand den Typ...
  2. Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  3. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  4. Flugzeug gesucht Senna Eskorte

    Flugzeug gesucht Senna Eskorte: Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich weiß aus verschiedenen Quellen, dass Ayrton Senna zur Überführung von Europa nach...
  5. (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...