Flugzeug Hangar

Diskutiere Flugzeug Hangar im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Sehe da immer noch keine Regenrinne, da wo der GI draufsteht ist für mich ein Betonstreifen... Auf Printerest gibt es ein Bild der 262 von vorn...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.777
Zustimmungen
4.183
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sehe da immer noch keine Regenrinne, da wo der GI draufsteht ist für mich ein Betonstreifen...

Auf Printerest gibt es ein Bild der 262 von vorn da seht man deutlich das da keine Rinne ist...
 
#
Schau mal hier: Flugzeug Hangar. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.223
Zustimmungen
1.753
Das Bild kenne ich auch. Mit dem dort gewählten Blickwinkel kann man den fraglichen Bereich mMn nicht erkennen.

Auf dem Farbfoto glaube ich die Regenrinne recht eindeutig zwischen HFw und rechter TW- Gondel zu erkennen.

Dann hoffen wir mal auf das auftauchen von eineindeutigen Fotos...
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
869
Zustimmungen
227
Ort
Wuppertal
Herzlichen Dank für eure Mitteilungen und Fotos

Gruß Frank
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
869
Zustimmungen
227
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

möchte nochmal auf dieses Bild zurück kommen, und zwar könnte es sein das der Mast ( roter Pfeil ) eine Flugplatzbefeuerungs Mast ist (habe ich das richtig beschrieben?
Waren diese Masten normale Telegrafen-Masten aus Holz ?
Gibt es weitere Bilder von diesen Masten?
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.674
Zustimmungen
4.706
Das Foto kann ja fast nur bei Focke-Wulf selber entstanden sein, also Musterbau in Adelheide/Delmenhorst oder Erprobungsfliegerei in Langenhagen. Wo anders werden die Ta 152 V6 und V7 nicht mehr gewesen sein. Vergleiche doch mal mit anderen Fotos dieser Flugplätze. Vor allem von der Ta 154 gibts viele Fotos in Langenhagen., aber auch von der Fw 190.

Der Mast hinten kann m.E. alles sein. Ich hatte hier nach dem Zweck der Signalmasten gefragt, aber sowas ist das auf deinem Bild eher nicht. Der müsste in der Nähe der Flugleitung stehen.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.006
Zustimmungen
2.408
Ort
Greifenhain
Um zum Thema Regenrinnen etwas beizutragen. In Altenburg befindet sich vor der Halle auf der ganzen Breite eine Rinne mit einer ca. Breite von 40cm. Es gab Güsse da hat es diese Rinne nicht geschafft das Wasser ab zu führen.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
869
Zustimmungen
227
Ort
Wuppertal
Danke für die Info
habe inzwischen folgendes in Erfahrung bringen können. Das dieses Bild, die Ta 152 C ( V6) möglicherweise in Delmenhorst/Adelheide aufgenommen worden ist.
Folgende Erklärung bekam ich:
Dafür spricht die Motorvorwärmanlage im Hintergrund. Der Mast könnte der Sendemast der Funkmeisterei sein, die Baumgruppe im Hintergrund könnte die Platzbegrenzung sein. Könnte vor der Werft aufgenommen worden sein. Dafür spricht das zwei geteilte Hallentor.

Dazu wieder zwei Fragen, gibt es weitere Bilder, von Sendemasten (Funkmeisterei) und Motorvorwärmanlage.

Wäre hilfreich, für das spätere Diorama
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.674
Zustimmungen
4.706
In unserem Buch "Dabrowski/Achs, Die Fw 191 und das Bomber B-Programm " ist auf S.135 ein Luftbild von Adelheide drin, allerdings nur die Westseite mit den Hallen 5 bis 13. Die Hallen 1 bis 4 sind nicht mit drauf. Die V6 in #27 könnte vor der Montagehalle 5 stehen. Allerdings wäre der Platzrand da noch weit entfernt.
 
Thema:

Flugzeug Hangar

Flugzeug Hangar - Ähnliche Themen

  • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

    Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
  • Chino/Florida-Flugzeug kracht in Hangar

    Chino/Florida-Flugzeug kracht in Hangar: Ist zwar nicht direkt ein Flugunfall..... In Chino/Kalifornien ist ein Flugzeug beim Triebwerkstest in eine Halle gekracht. Die drei Mechaniker...
  • Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar

    Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar: Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Ultraleicht-Flugzeug auf dem...
  • Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

    Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!: Heute fangen mein kl. Modellbaukollege Thomas (Kl. Kobold) und ich mit einem Baubericht an, wo es um einen Feldflugzeughangar geht. So ein...
  • Flugzeughangars im WW II

    Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

      Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
    • Chino/Florida-Flugzeug kracht in Hangar

      Chino/Florida-Flugzeug kracht in Hangar: Ist zwar nicht direkt ein Flugunfall..... In Chino/Kalifornien ist ein Flugzeug beim Triebwerkstest in eine Halle gekracht. Die drei Mechaniker...
    • Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar

      Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar: Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Ultraleicht-Flugzeug auf dem...
    • Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

      Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!: Heute fangen mein kl. Modellbaukollege Thomas (Kl. Kobold) und ich mit einem Baubericht an, wo es um einen Feldflugzeughangar geht. So ein...
    • Flugzeughangars im WW II

      Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
    Oben