Flugzeug Hessenland

Diskutiere Flugzeug Hessenland im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, das ist mein erster Eintrag in diesem schönen Forum und der beginnt gleich mit einer Frage. Ein Freund zeigte mir ein Bild von einem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 pfalz-scout, 11.02.2013
    pfalz-scout

    pfalz-scout Flugschüler

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    das ist mein erster Eintrag in diesem schönen Forum und der beginnt gleich mit einer Frage.

    Ein Freund zeigte mir ein Bild von einem historischen Flugzeug das den Namen Hessenland zwischen Cockpit und Motor angebracht hatte. Es handelt sich um einen Tiefdecker (Kleinflugzeug) mit einem Sternmotor. Könnte ev. um 1930 gebaut worden sein. Hat jemand weitere Infos zu diesem flotten Tiefdecker? Mich würden die Abmessungen, Leistung, Hersteller, Motorisierung usw. interessieren.

    Vielen Dank vorab
    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 11.02.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ein Foto würde helfen... :wink:
     
  4. #3 JohnSilver, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hab' mal etwas gegoogelt.

    Handelt es sich um das unten abgebildete Flugzeug?

    In diesem Forum wird die Maschine beschrieben als gebaut von Weiland und Ott 1928/1929.

    Weitere Informationen kann ich aber weder in meiner (recht gut sortierten) Literatur noch im Netz finden. Der Motor hat offensichtlich 3 Zylinder, das könnte auf einen Anzani hinweisen.

    Auf jeden Fall hat der Flieger große Ähnlichkeiten mit einer Klemm L25 - wenn da die Streben nicht wären...
     

    Anhänge:

  5. #4 pfalz-scout, 12.02.2013
    pfalz-scout

    pfalz-scout Flugschüler

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    zunächst vielen Dank für diese Information.
    Ich habe das Bild mal eingefügt.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  6. #5 JohnSilver, 12.02.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das ist offensichtlich das gleiche Flugzeug, der Motor ist allerdings ein Anzani 6, da hat der Propeller wohl ein paar Zylinder verdeckt. :wink:

    Das Flugzeug trägt keine Zulassungsnummer, das macht die Suche nicht gerade einfach. :headscratch:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeug Hessenland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemm 25

Die Seite wird geladen...

Flugzeug Hessenland - Ähnliche Themen

  1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  3. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....