Flugzeug im Schlepptau?

Diskutiere Flugzeug im Schlepptau? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Mal ne Frage: Habe letzte Tage am Himmel zwei Flugzeuge grösserer Bauart gesehen, die scheinbar verbunden waren. Die Nase des hinteren...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hansguck, 20.01.2012
    Hansguck

Hansguck Flugschüler

Hallo!

Mal ne Frage: Habe letzte Tage am Himmel zwei Flugzeuge grösserer Bauart gesehen, die scheinbar verbunden waren. Die Nase des hinteren war auf höhe vom Heck des ersten(welches etwas kleiner war).
    Meine Frage: Gibt es sowas wie "Abschleppflüge", war das evtl. ein Testflug, oder was habe ich da gesehen?

Was ich auch seltsam fand, das anscheinend nur aus den (vier) Turbinen des hinteren grösseren Flugzeuges Kondensstreifen zu sehen waren.

Danke für eure Hinweise

Hansguck

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

toxic Fluglehrer

Hört sich nach einer Luftbetankung an.

4. #3 Taliesin, 20.01.2012
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Nein
    Du hast wahrscheinlich eine Luftbetankung einer AWACS gesehen
    Ob sich Kondenstreifen bilden oder nicht, hängt davon ab wie feucht die Luft ist und in welchem Zustand die Luft das Triebwerk verlässt. Wenn die Luft aus den Triebwerken des Tankers nach dem Abkühlen immer noch unter 100% relativer Feuchte ist, dann bildet sich kein Kondensstreifen. Eine etwas erhöhte Schubstellung oder schlicht ein anderes Triebwerk hinterlassen beim Awacs aber Luft mit etwas über 100% relativer Feuchte, also bildet sich ein Kondensstreifen.

5. #4 gothic75, 20.01.2012
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Hallo Hans

Schau mal hier in meinem Album,da findest du sowas.Auch das anklicken wo kein Bild dabei ist.

------Klick------

Viele Grüße

6. #5 Hansguck, 20.01.2012
    Hansguck

Hansguck Flugschüler

Genau das wars. So wie auf einem der Bilder sah es aus.

Danke, für die Schnellen Antworten!

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeug im Schlepptau?

Die Seite wird geladen...

Flugzeug im Schlepptau? - Ähnliche Themen

1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....