Flugzeug in Sachsen Verschollen

Diskutiere Flugzeug in Sachsen Verschollen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://de.news.yahoo.com/2/20100214/tts-geschaeftsflugzeug-ueber-sachsen-ver-c1b2fc3.html

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 236thdustoff, 15.02.2010
    236thdustoff

    236thdustoff Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Medevac Stalker
    Ort:
    Dustoff Augsburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Zitat der Freien Presse:
    "Kleinflugzeug über Sachsen abgestürzt":rolleyes:
    Muss man ja drauf kommen: Cessna=klein

    Mein Beileid an die Anghörigen.

    Gruß
    3.5DME
     
  5. #4 EDGE-Henning, 15.02.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
  6. #5 derwurmlexi, 15.02.2010
    derwurmlexi

    derwurmlexi Berufspilot

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
  7. #6 schrammi, 15.02.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
  8. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Also laut Sächsischer Zeitung handelt es sich wohl um eine Citation 550. Die Anzahl der Opfer ist noch nicht bekannt, die Polizei geht aber davon aus,dass nur zwei Piloten an Bord waren. Die Maschine wollte wohl von Prag nach Schweden und stürzte am Großen Zschirnstein, dicht hinter der Grenze zu Tschechien ab.

    Mein Beileid den Familien der Opfer!
     
  9. #8 Flashbird, 16.02.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Bild weiß natürlich schon wieder mehr.
     
  10. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Finds immer wieder erstaunlich, wie gut Mundpropaganda funktioniert. Abgestürzt is die Cessna Sonntag Abend und Montag Morgen wusste schon wieder jeder hier in der Region bescheid, oder glaubte vielmehr bescheid zu wissen.
     
  11. #10 EDGE-Henning, 16.02.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Eher Telefon und Internetpropaganda.
     
  12. #11 Teufel-Gleiter, 17.02.2010
    Teufel-Gleiter

    Teufel-Gleiter Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Langhennersdorf
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ja, stimmt schon! ^^
    Meine nur, ich wohn ja 7km Luftlinie von der Absturzstelle entfernt. Das Gebiet um den Zschirnstein ist sonst immer Ziel unserer Männertagswanderung! ;) Und da ist sowas wie dieser Absturz schnell Gesprächsthema #1 hier in der Region.
     
  14. tkr

    tkr Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nichts neues von verunglückter C550!

    Hallo, ich habe ja gehofft hier mehr Infos zu bekommen. Für mich ist das ein Rätsel, so ein Aludrachen von Citation fliegt nicht einfach in der Luft auseinander. Hat sich eigentlich jemand mal die Sauerstofflasche angeschaut, vor allem die Stellung des Ventils?
     
  15. #14 Lancer512, 20.02.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das wird die BFU sicherlich machen. Sauerstoffmangel kommt für mich aber nicht in Frage. Ausserdem hätte der Autopilot (der bei einer Citation Bravo sicherlich aktiviert war) die Maschine dann bis nach Schweden geflogen.

    Ich warte einfach mal ab, was in einem halben Jahr im veröffentlichen Untersucheungsbericht steht.
     
  16. #15 Segelfliescher, 01.03.2010
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Tipps sind gut, aber man sollte eher auf den Bericht der BFU warten.

    Heute hat die BFU folgende Meldung veröffentlicht.

    http://www.bfu-web.de/cln_007/DE/Aktuelles/Nachrichten/nachrichten__node.html?__nnn=true
     
  17. #16 schwarzmaier777, 02.03.2010
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    südlich Ulm
    ....wie war das mit den alten und mutigen Piloten ......????:D:D:D

    Gruß
    Ingo
     
  18. #17 flyer0852, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Kunstflugmanöver klingt zwar krass, aber nicht jede Rolle muss den Flieger gleich über seine Belastungsgrenzen treiben.
    Da muss auch noch die Rolle schiefgegangen sein, was nicht heisst, dass
    man so etwas überhaupt versuchen sollte, aber theoretisch gehts.
    Das haben die sicher auch gedacht und sind dann an der Praxis gescheitert.
    Blöd nur, dass so ein Unfug mit dem Tod bestraft wird!!
     
  19. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Tja, kennen muss mersch scho :-) Wenn's denn wahr ist, und die BFU sollte da nicht irren, ein klassischer Fall für Darwin Award 2010.

    Gruß...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Da wollte der Pilot der Co-Pilotin vielleicht mit seinem (nichtvorhandenem) Können beeindrucken :rolleyes: :FFTeufel:
     
  22. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Mit so einer Aktion hat selbst die Lufthansa schon Maschinen verloren.
    Wenn es denn stimmt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeug in Sachsen Verschollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeug Zschirnstein

Die Seite wird geladen...

Flugzeug in Sachsen Verschollen - Ähnliche Themen

  1. UL Flugzeug "Kiebitz" in Niedersachsen vermisst

    UL Flugzeug "Kiebitz" in Niedersachsen vermisst: Bereits seit gestern wird im Bereich Peine/Celle ein UL Flugzeug vermisst. Eine umfangreiche Suche war bisher erfolglos....
  2. Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.

    Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.: Hallo. Gibt es Erkenntnisse darüber wieviele Flugzeugabstürze mit tödlichem Ausgang es in Sachsen im 2.Weltkrieg gegeben hat. Nationalität...
  3. Absturz Segelflugzeug in Niedersachsen

    Absturz Segelflugzeug in Niedersachsen: 76-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug Schon wieder ist bei einem Absturz eines Segelflugzeugs in Niedersachsen ein Mensch ums Leben...
  4. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  5. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...