Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt

Diskutiere Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; BBC melden, dass ein polnisches Flugzeug Smolensk abgestürzt ist und russische Medien von 87 Opfern sprechen:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 IberiaMD-87, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
  4. #3 Schorsch, 11.04.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Sehr schade und tragisch, sehr traumatisch für Polen, aber im Sinne der fliegerischen Leistung der Crew anscheinend ne klassische Nullnummer. Crew mit begrenzter Erfahrung auf dem Typ, Null auf dem Flugplatz, schwierige Kommunikation. Dazu kommt, dass eine Tu-154 mehr von seinen Piloten verlangt.
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Aha woher hast du diese Weisheit :rolleyes:
     
  6. #5 Monitor, 11.04.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Hier wären auch Details interessant.
     
  7. #6 Carlos G., 12.04.2010
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    http://www.guardian.co.uk/world/2010/apr/10/polish-president-kaczynski-killed-crash
     
  8. #7 Carlos G., 12.04.2010
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
  9. #8 Carlos G., 12.04.2010
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Polish_Air_Force_Tu-154_crash
     
  10. #9 schrammi, 12.04.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Vielleicht könnten wir uns auf einen Thread beschränken?
     
  11. #10 Carlos G., 12.04.2010
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Logisch, aber Ihr müsst wissen was ist hier wichtiger, die Meldung an sich (dort wo die verschiedenen Seiten schon bestehen, sie aber nach einer gewissen Zeit verschwinden) oder hier, wo die verschiedenen Daten was den Unfallhergang und die Unfallforschung angeht, chronologisch bestehen bleiben.

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich sofort hierher gekommen bin, also in diesen Thread, als ich vom Unfall erfuhr, da mir nicht nur der Flugunfall (als relevante Nachricht) wichtig erscheint, sondern auch die später nach und nach eintreffenden Daten zum Unfallhergang. Und dafür ist doch dieser Thread da, richtig?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Intrepid, 12.04.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
     
  14. #12 Carlos G., 12.04.2010
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Natürlich, daher ja meine einleitenden Worte im obigen Text. Ich dachte aber hier in diesem ginge es einzig und allein um Tatsachen (oder zumindest um "geglaubte Tatsachen") und weniger um das Gerede was da im anderen Thread so geführt wird. Hier heisst es ja "Flugunfälle und Flugunfallforschung", dachte mir also es sei bewusst so gewählt um mehr Sachlichkeit zu erzwingen. Aber wenn's im anderen weitergehen soll, von mir aus...
     
    pok gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Blechflugzeuge

    Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  2. Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech

    Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech: Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech Ich habs gerade mit der Suchfunktion probiert. Da kommt aber nur, dass ich wohl falsche Fragen stelle...
  3. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  4. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  5. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...