Airboss
Astronaut
TWA Flug 800 17.7.1996
F-16 bei Bayreuth 11.8.2015
Super Puma Norwegen 29.4.2016
Natürlich kann man das mit den Abstürzen durch technisches Versagen alles relativieren. Indem man sich jetzt z.B. nur auf Airliner bezieht. Trotzdem bleibe ich dabei, daß genug Totalverluste auf die Technik zurückzuführen sind.
Ich kann aber auch schön relativieren: Beispiel Totalverlust (Landeunfall) nach technischem Defekt am Bugfahrwerk mit anschließendem Brand (5.3.1999 B747 Air France in Indien)
Und des lieben Friedens willen gebe ich Euch recht. Meistens sind es die Piloten, die die technischen Defekte nicht in den Griff bekommen. Am Ende ist es wahrscheinlich wieder so, daß sie, bei richtigem Handeln die Lage gemeistert hätten, oder hätten können oder hätten müssen.
F-16 bei Bayreuth 11.8.2015
Super Puma Norwegen 29.4.2016
Natürlich kann man das mit den Abstürzen durch technisches Versagen alles relativieren. Indem man sich jetzt z.B. nur auf Airliner bezieht. Trotzdem bleibe ich dabei, daß genug Totalverluste auf die Technik zurückzuführen sind.
Ich kann aber auch schön relativieren: Beispiel Totalverlust (Landeunfall) nach technischem Defekt am Bugfahrwerk mit anschließendem Brand (5.3.1999 B747 Air France in Indien)
Und des lieben Friedens willen gebe ich Euch recht. Meistens sind es die Piloten, die die technischen Defekte nicht in den Griff bekommen. Am Ende ist es wahrscheinlich wieder so, daß sie, bei richtigem Handeln die Lage gemeistert hätten, oder hätten können oder hätten müssen.