Wie ihr seht sind die Klarsichtteile vom 30-jährigen frei in der Schachtel umherfliegen ganz schön zerkratzt und irgendwie hat das Maskingtape sich auch "eingebrannt". Wisst ihr wie man die am besten wieder sauber und klar poliert bekommt (noch nicht angeklebt)?
ich habe gute Erfahrungen mit Stahlfix gemacht, ein vergleichbares Produkt von einem anderen Hersteller funktioniert natürlich genauso. Ein Tropfen auf ein Wattestäbchen und damit vorsichtig die Haube polieren. Bei leichten Kratzern reicht das oft aus und Klebereste gehen damit auch ganz gut weg. Selbstverständlich gibt es eine Menge andere Poliermittel die ähnlich gut funktionieren.
Falls die Kratzer so tief sind, dass polieren alleine nicht reicht, ist erst mal Schleifen angesagt. Ich würde mit 600er oder 1000er Schleifpapier (nass!) anfangen bis die Kratzer raus sind. Danach noch feineres Papier und anschließend polieren.
Nach dem Polieren auf jeden Fall gut abspülen um die Reste des Poliermittels zu entfernen. Das gilt insbesondere dann, wenn man Streben oder Haubenrahmen nachlackieren muss, weil die beim Schleifen bzw. Polieren im Mitleidenschaft gezogen wurden :-)
Ich dippe Hauben anschließend noch in Future (bzw. ähnliche Mittelchen), aber das ist Geschmacksache.
Viel Erfolg!